• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo PC-Games kaufen?

smoke81

Cadet 4th Year
Hallo!

Bestimmt gab es so einen Thread schonmal, jedoch habe ich keinen gefunden... :rolleyes:

Mich würde interessieren, wo ihr eure Spiele günstig bezieht, insbesondere die aktuellen Kassenschlager.

z.B.:
- Dragon Age
- Fallout 3
- Risen
- ...
- to be completed...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, rechnet sich aber nur bei entsprechenden Währungskursen.

Ich habe mal einen Shop gesehen, wo es Downloadversionen samt Keys gab. Hat hier jemand Links und Adressen?

Steam? Aber davon kann ich nur abraten, Steam ist meist teurer. Außer die WE-Deals da gibt ab und zu mal schöne schnäppchen

Von reinen Key Käufen halte ich wenig, hab lieber ne DVD in der Hand. Außerdem sind die meist nicht sooo viel günstiger als die normalen Versionen aus England , zumindest bei den einigermaßen seriösen Händlern. .
Klar muss man auf die Wechselkurse achten aber der Pfund Kurs ist schon seit Monaten mehr oder weniger ideal um in England Games zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit cd-wow oder einem ähnlichem Versender?

Hallo smoke81.

Also PC-Spiele (Original bzw. Uncut) kaufe ich generell nur bei game.co.uk und/oder bei cdwow.net.

Bei game.co.uk zuletzt Borderlands und Dragon Age Collectors Edition...klappt alles super...innerhalb einer Woche nach Erscheinungsdatum waren beide Spiele (trotz Royal Mail-Streiks!) bei mir im Kasten.

CDWOW ist zum grossteil eher, für mich, aus Musiksicht zu empfehlen...die neuesten CDs für unter 10 EUR und 3-4 mal im Monat (!) Sonderaktionen, Gutscheine etc.

Melde Dich bei CDWOW an (Newsletter) und Du bekommst wie ich, vor einer Woche und heute schon wieder, Gutscheine für CDs und Spiele oder neuerdings auch Bücher (englisch).

Bestelle dort schon das ganze Jahr über und nie irgendwelche Probleme.

Für beide Shops also meine klare Empfehlung!

PS: Da Amazon.co.uk viel zu hohe Versandkosten nimmt und auch noch die Mehrwertsteuer draufschlägt, ist es mir schleierhaft, weshalb der Shop auch immer empfohlen wird...ist im Vergleich zu game.co.uk und achja fast vergessen hmv.co.uk viel zu teuer!!

Ja, gibt nur sehr wenige UK Shops, wo man mit PayPal bezahlen kann.

Play.com kann man auch noch in die Runde werfen.

bei game.co.uk bestell ich seit letzt eher ungern. Hatte mir einige XBox Schnäppchen bestellt, die eindeutig als Neuware angeboten wurden, mir wurden aber eindeutig gebrauchte Versionen geliefert. Einsehen wollten die es im Mailkontakt auch nicht und da sich der Warenwert unter 30 Euro belief, war mir das zurückschicken auch zu nervig und teuer, aber seitdem kriegen die von mir nix mehr.

Nachteil bei play und auch cdwow ist halt die Möglichkeit, das der Zoll sich der Lieferung mal genauer anschaut. Und ob ich dann für ein paar Euro mehr bei Amazon bestelle, oder für etwas billiger das Zollrisiko eingehe, mit dem damit verbundenen Aufwand, nimmt sich dann auch nicht wirklich was.
Wobei bei mir auch noch nie was im Zoll gelandet ist, aber ist ja immer so, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, schlagen die zu ;)

Zurück
Oben