Wo sehe ich meine externen Laufwerke?

Schildkröte09 schrieb:
Es ist alles ein bissel seltsam. Irgend etwas stimmt nicht mit dem Laufwerk, sonst MUSS sich der Ordner öffnen lassen.

Hattest du die USB Platte schon mal im Einsatz ? Oder haste die neu angeschafft ? Was sagt die Datenträgerverwaltung über die Platte aus ? Wie lautet das Dateisystem für die Platte ?

Ja, unter XP sehe ich die Platte ganz normal im Arbeitsplatz und sie lässt sich per Doppelklick auch öffnen. Ebenso wie hier unter Win7 in der Datenträgerverwaltung (aber eben NUR da).

Dann ist sie FAT 32 formatiert ? Hast du Daten auf der Platte ? Kannste mal das Bild machen ?

z.B. im Bild ist meine USB Platte in der Datenträgerverwaltung...

Anhänge

• datenträger.jpg
    datenträger.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
lisdis.jpg
So. Hoffe, das hilft weiter?

Ergänzung vom 30.11.2009 14:11 Uhr:
So. Hoffe, das hilft weiter? Es geht um Datenträger 1 und 2 (ganz unten)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn B: dein USB Laufwerk ist, weise bitte einen anderen Laufwerksbuchstaben zu. A+B darf nicht verwendet werden, weil reserviert für ein Diskettenlaufwerk.

An LW U kann ich keinen Fehler erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
mmmH, was bekommst du angezeigt, wenn du die Eigenschaften des Laufwerks in der Datenträgerverwaltung aufrufst ? siehe Bild meiner USB Platte ...

Versuche das mal, wenn du deine USB Platte anschließen tust ...
Wenn Sie Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten, während Sie Geräte an den Computer anschließen oder ein Medium einlegen, wird die automatische Wiedergabe ungeachtet der Standardeinstellung geöffnet.

Was mich sehr wundert, ist das du die USB Platte als Logisches Laufwerk in einer Erweiterten Partition eingerichtet hast. Das sollte normal eine Primäre Partition sein.
Aber das hätte dann nichts mit deinem USB Stick zu tun, den du ja auch nicht sehen kannst.

Anhänge

• usbplatte.jpg
    usbplatte.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es was bringt, aber setze mal den Haken für die USB Platte so wie bei meiner (also auf Indizieren.

Gesperrt wurde die Platte nicht im Reiter SICHERHEIT, oder ?
Vergleiche mal dein Administratorkonto mit meinem Bild.

Anhänge

• sicherheit.jpg
    sicherheit.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, das die Indizierung bei dir nicht als Standard gesetzt ist. Macht WIN 7 alleine.
Schau auch mal nach deinem USB Stick Eigenschaften.

Nach der Indizierung müßtest du die Platte und den Stick sehen können im Explorer

Sollte das nicht so sein, kontrolliere die SICHERHEITSEINSTELLUNGEN der Laufwerke für dein Benutzerkonto, Ordner anzeigen etc. Leider muss ich weg, solltest du weiter Probleme haben, springen bestimmt andere ein.
Ich hoffe aber, ist jetzt alles so wie es soll...

und benutze nicht den Laufwerksbuchstaben B: !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sicher einmal die Daten des Sticks. Danach würde ich die Partitionen des Sticks löschen und ihn abziehen.
Dann jungfräulich anstöpseln und abwarten, was Win7 zu dem guten Stück sagt.
Dann neu formatieren und probieren, ob er nun funktioniert.

Besteht jetzt das Problem noch ? :confused_alt:

Hallo,

vielleicht hilft es was, die Partitionierungstabelle neu zu schreiben z.B. mit GParted LIVE.
Les mal mit GParted die Platte ein und schau mal, was GParted zu der Partitionierung meint.

http://download.freenet.de/system/festplatten/download-GParted-LiveCD-0.4.6-1-mehrsprachig--8153.xhtml

Partitions-Zauberer GParted erlaubt Ihnen tiefe Eingriffe in die Plattenstruktur. Das Ändern der Partitionstabelle ohne Datenverlust ist seine Spezialität.

Gerade deshalb, weil die Platte unter XP partitioniert wurde.

Den Stick könntest du mal so ausprobieren wie @tobe0402 schreibt. Das dürfte doch wohl überhaupt kein Problem sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So... kleines update: habe probehalber mal ein neues user-Konto mit Adminrechten angelegt; dort werden Stick und Platte einwandfrei bei "Computer" angezeigt; k.A., was bei meinem normalen Konto anders eingestellt ist, werde mal weiter rum probieren.
Aber erstmal vielen Dank für die Hilfsversuche :-)

Hallo @McArminius,

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe mir eben eigens ein Standardkonto angelegt. Sobald ich meinen USB Stick einstecke, bekomme ich den Laufwerksordner angezeigt. Der USB Stick ist auch nach wie vor unter Geräte und Drucker und im Explorer zu sehen und kann ihn auch problemlos öffnen. Es muss sich bei dir um ein anderes Problem handeln.

Gruß

Zurück
Oben