Wo sollte man hingehen, wenn man eine Kaufberatung vor Ort möchte?

Calanya

Newbie
Hallo,

Karten auf den Tisch. Ich habe keine Ahnung von Computern oder was man braucht. Ich möchte einen neuen PC, der vor allem WLAN fähig ist und einen Desktop PC, weil ich damit LOL spiele. Ansonsten brauche ich eine einigermaßen große Festplatte und das wars auch schon. Ich habe bereits einen ca 7 Jahre alten Desktoprechner, wobei ich da natürlich keine Ahnung habe, was da drin ist oder ob man davon etwas weiter verwenden könnte? (Hat z.b vor wenigen Monaten noch einen neuen Arbeitsspeicher boomen) Ich habe kein festes Budget, aber ich möchte auch nicht in 1 Jahr sagen... Hätte ich mal besser 100 € mehr ausgegeben.

Deswegen meine Frage: In was für einen Laden könnte man gehen, wo man fair beraten wird und nicht nachher 700 € ausgibt, was ich im Internet für 350 bekommen hätte..? Ich bin durchaus bereit natürlich mehr auszugeben als im Internet! Schließlich will ich eben persönliche Beratung nur durch meine oben beschriebene Ahnungslosigkeit...

Ich wohne im Ruhrpott! Wenn irgendjemand etwas empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank schon einmal!

Am besten lässt du dir hier was zusammenstellen. Wenn du mit deinem Hintergrundwissen in einen Laden gehst, klingeln bei den meisten Verkäufern die Registrierkassen im Akkord und die Dollarzeichen springen in die Augen. Man wird dir irgendeinen Schrott andrehen, der nicht das Geld wert ist.

hätte ich mal lieber 100€ mehr ausgegeben wird dir auf jeden fall eher passieren wenn du ein schrott PC bei einem Händler kaufst anstatt dich online beraten zu lassen, denn die 100 € kostet leider der zusammenbau heutzutage und dein PC hat dann trotzdem 50 % mehr leistung als irgend eine Gurke vor ort.

Wir sind im Jahr 2016 und nicht in 1995, also pass dich bitte an!

Für LOL reicht unser grund PC in der FAQ für 350€ https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405