Wo Strommessgerät kaufen?

Tapion3388

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

um den größten Verbrauchern im Haushalt auf die Schliche zu kommen und auch um zu sehen, inwieweit mein Undervolting von CPU und GPU etwas bringt, möchte ich mir, wie im Titel ersichtlich, ein Strommessgerät kaufen.

Welche Geräte sind empfehlenswert, haben also möglichst keine Abweichungen? Der Preis spielt auch eine große Rolle, weil es wenig Sinn ergibt, Geräten, die mich 5 € im Jahr an Stand-By kosten, mit einem 100€ Gerät auf die Pelle zu rücken. ;) Deswegen auch die Frage, wo man diese am besten kauft, sollten die Geräte nicht über Geizhals zu finden sein.

Wie immer Danke für eure konstruktiven Beiträge.

Viele Grüße

Michael

Ich hab mir eines bei meinem Stromanbieter geliehen... evtl. geht das bei dir auch, hat auch nichts gekostet...

beim Stromanbieter kannste bestimmt eins ausleihen, ansonsten kann man auch eins im Baumarkt kaufen (meins hat nicht mal 10€ gekostet)

habs vom obi für 9.99 mit display und versch mopdis. ebenfalls um mein pc mal zu testen ^^

Wow, das ging ja schnell. Da hab ich ja wirklich die volle Auswahl, Danke! :)

Gut, dass ihr auch Testberichte verlinkt habt, da fällt die Wahl einfacher.

blindströme anzeigt? *lol*

Gab es nicht letztens eins beim Aldi (oder Lidl) für 9.95€? Vielleicht liegt noch eins im Resteregal.

Sicherlich nicht hochpräzise, für solche Zwecke sollte es aber auf jeden Fall reichen.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARYAAGHehoEbbf091723fc958aa6700eacd38ee5bbd

10€ wert. hatte ich selber. Meins hatte aber ein defekt mit der Anzeige (Halbe Zahlen und so) und Reichelt hat mir (da ich das Heitronic hatte) ohne knurren das Geld zurück überwiesen. Dadurch das der Preis bei meinen Kauf höher war, hat mich das natürlich gefreut.

Und Kabel sind da auch sehr billig. zb das Y-Stromversorgung für FD/HD, 2x 5,25´´, 0,2m kostet dort 0,60€ und bei Caseking 2€. (nur falls du dort noch nicht Kunde bist, und dich nicht bei jeden anmelden willst)

Zurück
Oben