• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wo und welches Office kaufen?

matthy30

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Desktop Pc zusammengebaut (Windows 8 64 bit) und habe jetzt das Problem, dass ich Office benötige, weil ich viel von daheim aus arbeiten muss und auch gern so manche Dinge von meinem PC aus machen möchte. Da ich aber kein Office am PC habe, würde ich gern fragen, ob ihr zu folgenden Fragen Infos habt:

* Welche Office Version ist ausreichend und wo sollte ich sie am besten kaufen, also gibt es Vor- und NAchteile bei Produkt Keys etc.? (ich benötige hauptsächlich Excel, Word, Powerpoint, manchmal evtl. Access).

* Wird es bald eine neue Office Version geben oder ist es ausreichend 2013 zu kaufen?

* Sollte ich sonst etwas beachten?

Danke für eure Hilfe!!!

Business User? Muss das Office auf mehrere PCs? Steuerlich abzusetzen?

Office 365 ist ein Jahresabo, dort sind fast alle Programme enthalten (Home fehlt nur Lynch m.W.). Schau mal auf Amazon, da gibt es eine Übersicht der Office Varianten. Ich habe zuhause "nur" Home & Student 2013 für einen Arbeitsplatz, ich arbeite aber auch nicht beruflich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Naja, es geht eher darum, dass ich manche Sachen eben darauf "fertig machen" möchte, also ist für den privaten Gebrauch gedacht.

Hol dir Libreoffice. Das kann auch mit den Formaten von Microsoft umgehen. Ist kostenlos und funktioniert genauso gut. Alternativ OpenOffice...

Zuletzt bearbeitet:
JA, schaut sehr interessant aus, nochdazu für 2 PC...sind die ohne Beschränkung auf ein Jahr und lega? Ist ja eigentlich arg, wie groß da die Preisunterschiede sind...aber schaut interessant aus

Hellsfoul schrieb:
Eventuell hier kaufen?

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of.../251467595077?pt=Software&hash=item3a8ca2fd45

Frage mich immer wie legal die Angebote sind. Aber nachdem man eine KeyCard per Post bekommt, sollte das doch in Ordnung sein.

Der Preis kommt mir sehr verdaechtig vor. Nicht das der die Key-Cards selbst druckt... :-D
Zu dem Preis kann eine legale Version eigentlich gar nicht moeglich sein.

Durch die Zusendung der Karte faellt die Ware aber unter den Paypal-Kaeuferschutz. Die Key-Karte wuerde ich daher nach erfolgter Installation sicherheitshalber mal beim MS Produktidentifikationsservice einsenden. Wenn es ein Fake ist, duerfte man ja komplett sein Geld wiederbekommen. (Danach bitte die Anzeige wegen Betruges nicht vergessen! :-)

Edit: Der selbe VK hat auch Office Pro Plus im Sortiment - ein Indiz dass da wirklich was nicht ganz koscher ist...

Zuletzt bearbeitet:
@JpG: Das ist falsch, Access ist dabei (ich habe die Lizenz hier, das steht auch so in der Tabelle).
Auf Mac ist Access nicht machbar, aber der OP nutzt Windows.

Übrigens ja, das ist IMHO ein gutes Angebot :)

Die Key Cards von 2013 sind genauso wie die von 2010 nur für einen Arbeitsplatz vorgesehen. Die Retail-Pakete von 2010 die für 2 Rechner gingen gibt es schlichtweg nicht mehr. Für den Privatgebrauch ist das Office 365 meistens gar nicht so schlecht, man muss es ja nicht bei MS für 100 kaufen, sondern kann es ja für etwa 70 im freien Handel erwerben.

Bin bei meiner Suche nach Office 365 Threads auf diesen hier gestoßen und klinke mich mal ein.
Bei Amazon gibt es zwei Varianten von 365 Home Premium. Ein mal für 70€ als Download (Klick) und ein mal für 63€ die Product Key Card.
Was ist hier der Unterschied? Kann man sich die 7€ sparen und nur die Product Key Card kaufen und anschließend die Software von Microsoft laden oder muss ich zwingen den "Download" mitkaufen?
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz genau, warum es da solche preislichen Unterschiede gibt, wenn man die Software sowieso downloaden könnte.
Oder ist das inzwischen so geregelt, dass man nur mit der Product Key Card keine Chance hat an die Software zur Installation zu kommen? Wäre doch unlogisch.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!?
Manche würden jetzt sagen "sind ja nur 7€ Unterschied", aber mich interessiert es einfach, warum es diese Unterschiede gibt und wie das geregelt ist.

Vielen Dank euch!

Das ist ganz eindeutig unlogisch so. Downloaden musst Du die Software so oder so, ob Du nun den Key per E-Mail geschickt bekommst, oder von einer Key-Karte abliest.

Ein wahres Meisterstueck der Muellvermeidung seitens Amazon hier, die Key-Karten-Version billiger zu machen. Energieverschwendung fuer die Lieferung kommt auch noch mit dazu. Muesste man eigentlich abmahnen fuer solch einen Quark...

beschäftige mich auch grad mit Office-kauf.

Das "neue 365-Modell" kommt für mich ABSOLUT nicht in Frage ist es doch bereits nach 2 Jahren erheblich teurer.
Ein Open-Office hab ich mal getestet und es hat mich nicht wirklich überzeugen können.

Derzeit nicht gewerblich aber zukünftig ausschliessen will ich es für mich nicht.
Ein Tablett wird bald angeschafft - nicht alle haben eine vollwertige Office Lizenz und da ich noch 64bit-Atoms abwarten will (wo bleiben eigentlich die für März versprochenen Treiber? :hammer_alt: ) ist es eher unwahrscheinlich (undurchsichtige MS-Politik).

Unter geiz kostet also eine 1xPC home&student-Lizenz 98€
Bei Ebay eine 2xPC Professionell 120-140€
:freak:
und hier im thread wird gemunkelt letzteres sei womöglich oder gar wahrscheinlich illegal?

Aber wenn das wirklich illegal ist - wieso greift MS/Zoll/Behörden nicht ein? Ist doch hier kein schwer aufzudeckender Schulhofhandel! Auch der "legale" Handel hat doch größtes Interesse daran...
Andererseits wird es vermutlich wie bei Hehlerware sein... kauft man etwas Geklautes SELBST IM ABSOLUT guten Gewissen hat man dennoch keinerlei Recht es zu behalten&nutzen sondern muss es abgeben.

Und wie wichtig ist der Unterschied ob man per Post einen gedruckten Code bekommt oder "nur" per Mail/PDF...?
Sollte es tatsächlich ein Mehrfachverkauf u. -gebrauch von Codes geben so würde dies ja evtl. erst nach vielen Monaten herauskommen... MS ließe dann den Code weil "verbrannt" und x-fach benutzt nicht mehr zu.

Quox schrieb:
Aber wenn das wirklich illegal ist - wieso greift MS/Zoll/Behörden nicht ein?

Hat MS bei zwei groesseren Fischen doch versucht, und zwei Mal eine Unterlassungsklage an den Hals bekommen, und zwei Mal einen Shitstorm ausgeloest, weil MS ja doch die armen Distributoren guenstiger Software-Lizenzen niedermachen will... Die werden sich ihr Vorgehen sicherlich genauestens ueberlegen. Bei eBay geht es ja nicht um einen grossen Anbieter, sondern tausende Einzelgewerbetreibende...

Ansonsten, im Zweifelsfall, auchte darauf, dass Du Kaeuferschutz hast, und beim leisesten Verdacht, nutze dieses Angebot der kostenlosen Ueberpruefung auf Echtheit: http://www.microsoft.com/de-de/software/pidservice.aspx

Bei Amazon kosten ESD-Lizenzen uebrigens deutlich mehr als 140 Euro. Die scheinen besser aufzuraeumen ans eBay.

@Red Label11, hier wäre auch noch ein Office 2013 Professional Plus Paket für zwei PCs welches knapp über 100 Euro kostet.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Paket? Ein Bekannter von mir sucht nämlich auch ein günstiges Office Paket für sein Büro.

Gruß, Domi

Zurück
Oben