Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Echt viel Geld! aber entspannt euch mal alle. Samsung Smartphones sinken ziemlich schnell im Kurs. Auch attraktive Angebote mit Zugabe gibt's immer wieder...
 
Popey900 schrieb:
Nun ja, ich kaufe mir immer im Ausland eine Inländische Sim, und benutze die in meinem dual Sim S10+.
Und jetzt 2020 bin ich sehr froh, dass es kein eSim Quatsch ist.

Und genau das entfällt... du musst keine SIM mehr irgendwo im Laden kaufen, sondern buchst genau diese Leistung einfach online, ohne einen Shop aufsuchen zu müssen.
 
Ich war heute kurz davor mir das s20+ zu kaufen, wollte mein s8+ ablösen.
999€ und dann hat das Teil keinen kopfhörerausgang???? Selten so gelacht wie heute. Tja dann eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Tom_1 schrieb:
Ich war heute kurz davor mir das s20+ zu kaufen, wollte mein s8+ ablösen.
999€ und dann hat das Teil keinen kopfhörerausgang???? Selten so gelacht wie heute. Tja dann eben nicht.

Finde diesen Trend auch blöde, aber die Masse steht halt leider auf diesen drahtlosen Krempel der nicht mal ansatzweise so gut klingt und lange hält wie gute kabelgebundene Kopfhörer. Peripherie ohne Akku ist oldschool und bald braucht auch der Akku einen Zusatzakku um anzuspringen... Zumindest kann man einen Adapter von Type-C auf Klinke kaufen, aber dann herrschen bei Android schon fast Verhältnisse wie bei Apple mit der Adapteritis, nur weil die Hersteller inkompetent sind und ihre eigenen überteuerten Earbuds verkaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und new Account()
Tom_1 schrieb:
999€ und dann hat das Teil keinen kopfhörerausgang???? Selten so gelacht wie heute. Tja dann eben nicht.

Ich vermute es wird jetzt etliche Leute die gut lachen wenn jemand in Zeiten etablierter Bluetooth Headsets eine Klinkenbuchse verlangt.

Nur als kleiner Tipp:

Die S10-Generation hat die Klinkenbuchse noch und ist preislich Interessanter. Zahlreiche Bugs der Release-Phase sind lange ausgebügelt und die Modelle sind zudem handlicher.

Ab März werden Ebay und Kleinanzeigen voll davon sein ... aktuell kriegt man ein neuartiges S10 schon für 350€ mit minimalem Verhandlungsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Meine sennheiser in ear sind 1000x besser als die ganzen bluetooth kopfhörer, wenn ich über Bluetooth hören will verwende ich meine Garmin Uhr.
 
Also mein Pixel2 ist auch flott und die Kamera ganz gut. Besonders viel erwarte ich aber von einer Kamera in einem Handy auch nicht.
Der große Akku des Samsung ist schick, wird aber sicher durch die Hardware auch aufgefressen und... joh, am Ende wird es genau was anders machen als mein Pixel in Sachen Internet, Musik, Android Auto?
Also ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich so ein Monstrum 'auslasten' sollte, da ich auf dem Handy nicht spiele, keinen Videoschnitt mache, keinen Server in einer VM laufen lasse... mmh, hab ich was vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Und mir ist alles über 5,5" Display ein TABLET :D Deshalb, das nächste das neue iPhone SE2 (oder S9?) Keine Spiele, keine Asozialen Netzwerke, keine Streams. Nur ein iTunes Konto. Mehr brauche ich nicht. Trotzdem ist so ein Smartphone für mich als Hosentaschengedächtnis brauchbar. Kalender, Rechner, Gmail, Wetter, Nachrichten usw. ;) Fotos nur als Doku. Werden regelmäßig aufs MacBook übertragen, aber nur die Aufhebenswürdigen. Der Rest geht in den Papierkorb, nach 1-2 Tagen. Bin eben kein Smartphone Messi :evillol:
Von mir aus könne die 10 Kameras einbauen. Fotos: Nikon 7100 !!!
 
Samsung kaufe ich wegen den in Europa vertriebenen Exynos Prozessoren nicht. Wenn sie auch hier auf Snapdraogn wechseln, werden sie mir für mich wieder eine Option sein.

Für Exynos gibt es nämlich praktisch keine Custom ROMs weil keine Treiber. Modifizierte Samsung Stock ROM zählt für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sft211
GregoryH schrieb:
Samsung kaufe ich wegen den in Europa vertriebenen Exynos Prozessoren nicht. Wenn sie auch hier auf Snapdraogn wechseln, werden sie mir für mich wieder eine Option sein.

Für Exynos gibt es nämlich praktisch keine Custom ROMs weil keine Treiber. Modifizierte Samsung Stock ROM zählt für mich nicht.

Die GPU im Exynos 990 soll langsamer sein als die im Snapdragon 855 aus dem Vorjahr. Klar, für die Mehrheit kein wirklicher Grund es nicht zu kaufen, da im Alltag nicht spürbar, aber trotzdem hätte ich als informierter Käufer permanent das Gefühl ein schlechteres Produkt für sehr, sehr viel Geld gekauft zu haben. Zumal das S20 Ultra sogar in der Super Zeitlupe nur in 720p aufnimmt und das S20 & S20+ in FullHD.

Keine Ahnung was Samsung da derzeit für einen Quatsch macht.

Gleiche Hardware weltweit und nur 2 Geräte die sich technisch ausser bei dem Display und dem Akku in nichts nachstehen. Das wäre doch mal was... Aber man muss die Leute ja für blöd verkaufen.
 
Zanza schrieb:
gibt es einen Grund warum wir hier kein Snapdraogn verbaut wird. Weltweit wird ja Snapdraogn verbaut aber bei uns nicht. Gibt es dazu einen Grund bei Samsung.

Es hieß mal die Kapazitäten reichen nicht aus um auch unseren Markt mit Snapdragons zu bedienen. Denke aber mal Samsung will die eigene Produktion auslasten und verbaut deshalb in einigen Regionen den Exynos. Bestimmt ist das am Ende auch etwas günstiger. In den USA würden die bestimmt auch gerne den Exynos verbauen, aber das verbaute Modem im Exynos unterstützt nicht alle LTE-Bänder, der Snapdragon kann aber auch unsere Bänder und hätte auch hier verbaut werden können. Ob es mit dem Exynos aktuell noch immer so ist weiß ich aber nicht. Wenn nächstes Jahr überall der Snapdragon verbaut wird sind wir den Exynos endlich los.

Zu Galaxy S3 oder S4 Zeiten gab es mal exklusive Games von Qualcomm welche die Leistung der GPU aufzeigten und nur auf Modellen mit dem Snapdragon liefen. Da schauten wir mit dem Exynos damals blöd in die Röhre.

Edit: Eben mal geschaut. Es waren Games wie Oil Rush 3D, Reign of Amira The Lost Kingdom oder einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeXes schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse und das bei 2 Jahren Updates und danach ist dein Smartphone softwaretechnisch tod.

Apple kann sich diese Preise erlauben. Samsung nicht.
Auch wenn das sicher schon viele richtig gestellt haben (habe nicht alle Seiten gelesen):
Hier Samsungs offizielle Updateliste:
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Man kann ihnen vorhalten, dass weniger verbreitete, preiswerte Geräte recht schnell aus dem Updatezyklus fliegen und keinerlei Garantien für die Zukunft gegeben werden, die Premium S- und Note Serie wird aber sehr lange und recht flott mit Updates versorgt.
An Apple kommen sie noch nicht ganz ran, aber sie sind vielen anderen Android Herstellern weit vorraus.
Das S7 bekommt immer schon seit Anfang 2016 Updates.
 
@Xes
Es geht nicht nur um Sicherheitsupdates, sondern um echte Updates und da ist meist nach 2 Jahren schluss. Apple liefert 5 Jahre echte, wie auch Sicherheitsupdates und das immer sofort für alle Geräte gleichzeitig. Davon ist Samsung noch Lichtjahre entfernt und selbst das ist noch untertrieben.
Wann hat das S10 Android 10 bekommen?
4 Monate nach Release?

Scheint wohl schwer zu sein für viele Androidhersteller, sofort wenn Google die Beta von zb. Android 10 veröffentlicht, zum release ebenfalls Android 10 direkt mit Google auszurollen.
Dafür gibt es ja die Vorabversionen.

Aber bei Samsung geht es nur um eins, Apple Preise ohne großartigen Softwaresupport, um die Gewinnmarge noch weiter nach oben zu schrauben.

Edit:
mein Mi 9T Pro hatte vor allen Samsung Smartphones , Android 10.
 
GregoryH schrieb:
Samsung kaufe ich wegen den in Europa vertriebenen Exynos Prozessoren nicht. Wenn sie auch hier auf Snapdraogn wechseln, werden sie mir für mich wieder eine Option sein.

Für Exynos gibt es nämlich praktisch keine Custom ROMs weil keine Treiber. Modifizierte Samsung Stock ROM zählt für mich nicht.
und für Snapdragon gibt es nicht mal root.
 
Ripcord schrieb:
Rooten ist heute gar nicht mehr sinnvoll. Viele Apps, vor allem Bankingapps laufen dann gar nicht mehr, aber noch so einige Andere.
Unsinn. Mit Hideroot in Magisk läuft alles problemlos. Ohne Root gibts keinen richtigen Adblocker.
 
mryx schrieb:
Unsinn. Mit Hideroot in Magisk läuft alles problemlos. Ohne Root gibts keinen richtigen Adblocker.

Wer heute noch rumfrickeln möchte soll das machen. Ausser für ein paar Nerds ist das aber uninteressant und sicher verhindert dieses Hideroot auch den knoxcounter ;) Wer für einen Adblocker die Gewährleistung über Board werfen will, meinetwegen.

Habe früher auch rumgeflasht, aber ein Sinn ist kaum noch vorhanden.
 
Zurück
Oben