Woher kommt diese unseriöse Werbung?

Verstehe ohnehin nicht warum es Werbung auf Ebay gibt. Die haben doch ganz andere Einnahmequellen.
 
..und dann solche das hat ein markantes "gschmäckle"...bin auf ebay auch betroffen und habe ein riesen Schreck bekommen. Ist nur auf ebay beim einloggen "mein ebay"
 
In einem anderen Thread zum selben Thema, der allerdings geschlossen wurde (https://www.computerbase.de/forum/threads/phishing-auf-ebay-de.1730604/), hat ein User das hier geschrieben:

Mr.Smith schrieb:
jo, werbeanzeigen, trotzdem nervig an z.b. nem handy ..
auch das js crypto mining kotzt einen an, hoff das add-on mining blocker hilft + seh die cpu auslastung immer direkt per istat (und lüfter lautstärke)
Stimmt das tatsächlich dass Ebay dieses Mining-Zeugs macht, oder versteh ich das iwie falsch?
 
Ja. Nicht „eBay“ macht. Vermarkter/Werbemakler prüfen die Werbung nicht konstant/konsequent und der Werbende (oder jemand der sich als jener ausgibt) ändert den Anzeigeninhalt.
Will damit sagen: weder ist das eBay selber, noch ist es beschränkt auf eBay, noch kann man wirklich was machen auf Grund wechselnder Zieldomains.
Der User spielte (glaub ich) eher auf den generellen Trend an.
 
Und ich dachte ich wäre der Einzige mit diesem Phänomen. Lustigerweise kam diese Spam-Werbeseite nur, wenn ich in die persönlichen Einstellungen von Ebay wollte. Also genau in dem Moment, wenn auf kritische Daten zugegriffen wird.
 
Wieder ein Grund mehr Werbeblocker zu verwenden, und die Filterlisten noch strenger einzustellen.
 
....das sehe ich genauso! da müssen sich seriöse Anbieter nicht wundern wenn uBlock oder NOScript verwendet werden.
...mit NoScript ist der Spuk auf ebay endlich vorbei!

wenn sogar auf vermeintlich seriösen und "sicheren" seiten so etwas auftauchen kann, möchte ich mir garnicht vorstellen was auf XXX seiten so los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoScript ist mir persönlich eine Nummer zu "hart" damit gehen etliche normale Seiten auch nicht mehr korrekt.
 
ist eine einstellungs Sache. Das ebay Problem hat mich jetzt auf NoScript gebracht. Ich habe mich gestern damit beschäftigt und das neue Interface für den Firefox ist Super. Auf den gängigen Seiten, die täglich angesurft werden, wird halt alles einmal eingestellt und gut.
man gewöhnt sich dran..
 
elknipso schrieb:
NoScript ist mir persönlich eine Nummer zu "hart" damit gehen etliche normale Seiten auch nicht mehr korrekt.

Es ist ja eben der Sinn von NoScript sich "seine" Seiten Stück für Stück freizugeben, damit nach einiger Zeit nur noch fremde Websites gefiltert werden. Ist bei mir im Freundeskreis so auch stark vertreten, aber ich versteh Dich schon, den Aufwand wäre es mir auch nicht wert. uBlock Origin mit den Standardeinstellungen sollte ausreichen. Alles, was darüber hinaus passiert, ist Schicksal :evillol:
 
Zurück
Oben