Woher weiss YouTube meine iPhone Songs

HansJolb

Banned
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
221
Hallo Leute,

mir fiel jetzt schon öfters auf, dass YouTube irgendwoher meine Lieder kennt die ich auf dem iPhone höre. Kann auch kein Zufall sein. Also die Lieder die ich in der eingebauten Apple-Musikapp höre mit Daten die ich vorher lokal vom PC synchronisiert habe.

Wie zum Henker kommt Google / YouTube an diese Infos?
 
Wie genau meinst du das?
 
Youtube auf dem iPhone benutzt oder installiert?
Meldest Du Dich an bei Youtube. Selbiges am PC?
Das was Du vom PC auf das Telefon synchronisierst stammt von wo?
 
google mail email adresse auch deine apple id?

ist doch nichts neues, das google infos aus emails sammelt
 
Das ist ne API. Nutzt z.B. die Ultimate-Guitar App bei mir auch die YouTube App sollte dich davor aber gefragt haben.
 
Kurz und knapp, folge der Spur der Daten und deren Verarbeitung:
Woher kommen die Daten? Wo sind die Daten gespeichert? Wie werden die Daten verarbeitet? Wie werden die Datenübertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Welchen Browser nutzt du? Einen auf Chrome basierten dann hast du deine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, new Account() und Schnatterente
Sicher dass Du die Songs nicht auch schonmal über YouTube wiedergegeben hast?!
 
Zurück
Oben