woher?

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hi, erstmal hallo an die User hier!

Habe folgendes Problem, möchte die unten beschriebnen Teile kaufen, finanzieren und zusammenbauen lassen. Leider find ich kein Shop der dies möglich macht. Kann mir einer vieleicht ein Rat geben? Vieleicht gibts ja auch noch paar Vorschläge was das P/L angeht.
Möchte den Pc auch OC'en wenn es sein muss. Kan ihn wenn es sein muss selbst zusammen bauen nur find ich trozdem kein Shop der alle Teile hat. Bei Alternate nicht bei Hardewareversand nicht, irgendwo fehlen die Teile immer :-(

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

PS: Oder sollte ich noch ein bissel warten, auf neue Prozzis oder Preisenkungen, aber warten ist halt auch immer so ne Sache:-)

Würd mich freuen über eure hilfe, vielen Dank!

Lüfter
1 x
Mugen SCINF-1000
à € 49,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
1 x
Leadtek WinFast PX8800GTS
à € 329,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
1 x
Intel® Core 2 Quad Q6600 mit Stepping G0
à € 249,-*

Floppy-Laufwerke
1 x
Teac Diskettenlaufwerk
à € 8,90*

Netzteile bis 600 Watt
1 x
CMPSU-450VX
à € 69,-*

Gehäuse Midi Tower
1 x
Aerocool ExtremeEngine 3T
à € 67,-*

DVD-Brenner SATA
1 x
Asus DRW-1814BLT
à € 38,90*

Mainboards Sockel 775
1 x
GigaByte P35-DS3R/oder GigaByte P35-DS3
à € 104,-* / 99€

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x
Samsung HD501LJ
à € 94,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x
2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
à € 130,-*

Zuletzt bearbeitet:
also.

Nimm nen anderen Arbeistspeicher! der ist viel zu tuer.

MDT (~55€) oder Corsair(~75€), wenn du ocen willst

und das Netzteil wird ein Seasonic oder bequit 500Watt Netzteil.

einen shop der deiine wünsche möglich macht kann ich dir leider nciht sagen.

MightyGrave schrieb:
also.

Nimm nen anderen Arbeistspeicher! der ist viel zu tuer.

MDT (~55€) oder Corsair(~75€), wenn du ocen willst.

Was für Chips sind denn da drauf, hab gelesen das Micron D9GMH nicht schlecht sein sollen und diese sollen ja auf den cell's drauf sein.

Bis wohin willst du deinen Q6600 übertakten?

Der MDT hat keine Microns, aber er reicht bis zur Übertaktung deines Prozessors bis 3,6 Ghz. Und mehr lässt die Kühlung auch nicht zu.

Also Microns brauchst du nur, wenn du extrem übertakten willst, auf über 4Ghz oder so. Aber 3,6 Ghz sind bei MDT-RAM (800er) kein Problem. Dann das gesparte Geld lieber in nochmal 2GB RAM investieren :)

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Bis wohin willst du deinen Q6600 übertakten?

Der MDT hat keine Microns, aber er reicht bis zur Übertaktung deines Prozessors bis 3,6 Ghz. Und mehr lässt die Kühlung auch nicht zu.

Also Microns brauchst du nur, wenn du extrem übertakten willst, auf über 4Ghz oder so. Aber 3,6 Ghz sind bei MDT-RAM (800er) kein Problem. Dann das gesparte Geld lieber in nochmal 2GB RAM investieren :)

Ja wo du recht hast hast du recht, wenn die Kühlung net mitspielt helfen die besten Chips nix:-) Welche sind den die billigsten mit microns drauf?

Das mit dem Speicher kann man ja noch überlegen, nur woher das alles bestellen in welchem Shop mit finanzierung und zusammenbau?

Crucial Ballistix 6400 diese hier sind auch nicht schlecht 104 euronen, sollen auch microns drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sollen welche drauf sein. Aber überlege: 800er gehen mit dem Q6600 bis 3,6 Ghz, das reicht vollkommen aus. Und wenn das nicht mehr ausreicht, steht ein neuer Rechner an, in den dann sowieso DDR3 rein sollte.

Also ich rate dringend davon ab, jetzt noch so viel Geld in DDR2 800er zu investieren.

Muss ne Finanzierung denn sein :) ?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Aber gibt es nicht günstige Kredite bei moneybank oder so? Da nimmst du nen Privatkredit über 1000 EUR auf und zahlst weniger % als bei ner Finanzierung.

http://www.gemoneybank.de/kredite/index.html

Da haste nen effektiven Zins von 3,9%, bei Finanzierung locker 10 bis 15%. Aber lass dich separat darauf nochmal beraten, denn ich kenne mich mit den Voraussetzungen und dem Kleingedruckten nicht aus.

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Ja, da sollen welche drauf sein. Aber überlege: 800er gehen mit dem Q6600 bis 3,6 Ghz, das reicht vollkommen aus. Und wenn das nicht mehr ausreicht, steht ein neuer Rechner an, in den dann sowieso DDR3 rein sollte.

Also ich rate dringend davon ab, jetzt noch so viel Geld in DDR2 800er zu investieren.

Da gibts doch noch ein board von gig wo drr2 und 3 reingehen oder irre ich mich da, vieleicht so eins holen.

nein nicht so eins holen! das lohnt sich einfach nicht. bis DDR3 speicher markttauglich ist (Preis) würd noch einige zeit isn Lande gehen

zitieren geht net lol:-)
Ja das mit den ddr3 ist so ne Sache, naja das mit dem Speicher ist ja net so das problem, irgendwelche werden es schoon werden auf 30 euro kommt es ja dann auch net umbedingt an, wichtiger ist der Shop. Alternate hat ja alles wenn man es einzeln bestellt ohne zusammenbau nur den tower halt net und der gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ok muss jetzt arbeiten die schicht ruft, schreibt einfach weiter bin ab 22 uhr wieder da.

Ja, aber DD3 wird erst 2009 richtig interessant, da niedrigere Timings und vor allem niedrigere Preise. Und wenn DD3 kommt, dann kommt auch Nehalem, und der passt auf P35 und X38 Boards nicht drauf.

Daher jetzt günstiges P35 mit DDR2 und Quad. Und erst beim nächsten Rechner Nehalem, das passende Board + DD3.

Meine Meinung ...

MfG
Jens

www.hoh.de

Da gibs so ziemlich alles und ist auch günstig.

mfg

Zurück
Oben