Wohin mit den Gamelauncher und Spielen ?

Armchai 2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
28
Hallo
Mein Betriebssystem Windows 10 64 Bit lagert auf Laufwerk C Samsung SSD 970 EVO 1TB
Ich habe des weiteren noch ein Laufwerk G Samsung 850 EVO 500 GB und
ein Western Digital WD HDD Laufwerk D 1TB
Meine Grafikkarte : RX5700XT
Mein Mainboard : ASUS TUF GAMING X570-PLUS
Mein Prozessor : AMD Ryzen 5 3600, 6x 3600 MHz

Auf welche der 3 Laufwerke soll ich mir die Gamelauncher und Spiele installieren
um die bestmögliche Performance zu erreichen?


Ghost Recon Breakthrough > U-Play
Read Dead Redamtion 2 > Rockstar Gamelauncher

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen !

Mit freundlichen Grüßen
 
Auf einer der ssds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Launcher auf C:\
Spiele auf SATA-SSDs bis sie voll ist, dann auf HDD oder C:\ je nachdem ob du das Spiel schnell geladen haben willst und noch Platz frei ist.
HDD ist natürlich verglichen zu den SSDs lahm.
 
970 Evo, oder auch auf die andere SSD, aber keinesfalls auf die HDD, denn dann kann das laden der Spiele oder die Levels deutlich länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Launcher alle auf eine SSD.
Welche spielt eigentlich kaum eine rolle da dass alles kleine Dateien sind.
Die 970 Evo punktet bei großen Daten, darauf am besten große und Open World Spiele installieren.
 
Zurück
Oben