Wohnzimmer-Case für Gamer?

reddog320

Lt. Junior Grade
Hi,

meine Frage richtet sich an die jenigen, die Erfahrungen mit Wohnzimmer-Cases haben.
Ich spiele mit dem Gedanken alles in ein solches Gehäuse zu stecken, aus Platzmangel. Die Frage ist nur, taugen die Gehäuse was im Spielebetrieb und paßt da eine 8800GTX rein?
Wie schauts mit der Hitzeentwicklung aus?

Ist nur eine Idee, also nichts endgültiges.

Ich weiß nälich nicht, wohin mit einem 2ten Case, will aber einen neuen PC aufbauen und den Alten weiter nutzen. Am wenigsten würde er im Hifi-Turm auffallen, der zunehmend eh immer kleiner wird. So gut wie alles würde dann über PC laufen. Übrig bliebe dann nur noch "PC" und der Receiver.

Danke schön.
mfg Daniel

Das Gehäuse von NZXT finde ich auch sehr gut es sei denn du magst es eher schlicht und elegant dann würde ich ma bei Lia-Li vorbei schauen. Hier noch ein kleiner Test zum Rogue Gamer-Cube-Gehäuse.

mfg

V+kolâ:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Thermaltake Silverstone alles gute HTPC Cases ... schick & edel, genau richtig für die teuere Gamerhardware, allerdings dürfte die 8800GTX Probleme machen ... in die meisten Cases passt nur ne 8800GTS rein (auch der Grund warum mein HTPC nur nen SLI aus 2x 8800GTS640 hat)

wenn du mit nem Dremel/Flex gut umgehen kannst ... geht evtl. auch die 8800GTX ;)
Temperaturprobleme hast du weniger zu befürchen, zumindest die Thermaltake und die Silverstone Modelle sind kühlungstechnisch recht durchdacht ...
musste zwar meine Silverstone LaScala LC18 auch etwas "modifizieren" damit mein Kühlerfavorit passte aber der QX6800er friert da schon fast drinn ;)

also ich mein die HTPC Cases für ATX ned die für uATX Boards da wirds schon schwieriger ...
also zB. die Thermaltakes Mozart oder Bach oder eben Silverstone LaScala Series meine persönliche Favoriten ;)

@Burnout & KabaFit Erdbeer : die sind vielleicht als Gamecube für ne LAN zu gebrauchen aber doch ned als HTPC im Wohnzimmer ...
da er sie ja zur Anlage im Wohnzimmer stellen möchte sollten die schon im Hifi Format sein ...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd einfach caseking anmailen und um eine auflistung aller MediaPC gehäuse bitten die auch Platz für eine 8800GTX haben. Da sollten dann nimma viel übrig bleiben und so eine Liste wird denk ich bei caseking sicher geführt da die wahrscheinlich viele Anfragen dieser Art haben.

Zurück
Oben