Fireplace

Wohnzimmer PC

Sparkley

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem PC für mein Wohnzimmer es sollte folgengde features beherschen und sollte so günstig wie möglich sein, die größe des geräts ist nicht ganz so wichtig.

1. 4 USB Anschlüße (Für Externe festplatte + Controller + maus + tastatur)
2. HDMI Anschluß (damit ich das Gerät über den Fernseher laufen lassen kann)
3. ich möchte damit Retrokonsolen Spielen können ROMS (SNES, Gameboy, NES)
4. Ich möchte damit Surfen können - Kabel oder Wifi egal

ich freue mich auf eure vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
ok hast ja recht , ich kenn mich nur in dem bereich schlecht aus und bin daher auf hilfe angewiesen.

So günstig wie möglich bedeutet Hauptsache es läuft irgendwie oder soll es etwas mehr sein.
Wenn es nur emus sein sollen kann man vermutlich was mit einem Android stick oder ähnlichem zeug versuchen das dürfte die günstigste variante sein.

Ein echter PC geht irgendwo bei 200 euro los wenn man es besonders leise und fix haben mag kann man gut und gerne nochmal 150 euro versenken.

Ich brauch denk ich nur minimale leistung, das gerät soll 4x usb haben , hdmi anschluß besitzen und fähig sein video in hd auflösung und emulatoren zu benutzen (super nintendo, gameboy usw) festplatte reicht eine 20gb.

All in one varianten würde ich auch nehmen, die beiden vorgeschlagenen sind schon zu gut fuer meine ansprüche. Win xp als mögliches OS fände ich gut.

Du solltest lieber zu Win7 greifen da der Support für XP eingestellt wird. 4x USB, HDMI und FullHD haben beide Versionen. Ich denke der Kleine reicht auch aber die AMD CPU hat eine stärkere iGPU. Der wird auf jedenfall reichen.

Meines Wissens kommts bei den Emulatoren v.a. auf die CPU-Leistung an. Ich würd wie gesagt ein günstiges Pentium-System für gut 200€ nehmen.
Hast du irgendwelche besonderen Ansprüche ans Gehäuse (möglichst klein?) oder die Lautstärke?

Man kanns natürlich auch mit ner Minimallösung ala Atom oder E350 probieren, aber da kann man fürs gleiche Geld auch gleich einen normalen Desktop mit deutlich mehr Leistungsreserven nehmen.

Das intel-System von Ichieve sieht eigentlich ganz gut aus, wobei man das ODD evtl. auch noch weglassen kann. Statt der HDD würd ich allerdings für 10€ Aufpreis eine SSHD nehmen, damit starten BS und Anwendungen ungleich schneller. Oder eben ne kleine SSD, wenn du wirklich nicht viel Speicherkapazität brauchst, die kommt auch nicht teurer als die 1TB-HDD.

Zur Software: Hyperspin hab ich ja schon genannt, wenn nun aber auch Videos abgespielt werden sollen, würde ich MediaPortal mit dem Emulator-Plugin empfehlen, das sieht ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hyperspin, hui, ich hab bislang gefühlt 10-15h konfiguriert, umbenannt, verschoben, runtergeladen etc. ^^ (hab allerdings auch paar System mehr drin)

Zurück
Oben