• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolcen 2: Diablo-Klon aus Frankreich erhĂ€lt eine Fortsetzung

@subcontractor Im Vergleich zu Diablo 4 sind 90 Stunden nixđŸ˜‚đŸ‘đŸ»

Titan Quest 2 ist weitaus besser🎉

Vielleicht wenn die sich mehr an original halten wird's besserđŸ€·đŸ»

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BacShea
Die nÀchste Tod Geburt von diesem Entwickler . Teil 1 wurde ja auch fallen gelassen und kaum versprochene Features umgesetzt . Nein Danke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ChrisM
@yamiimax Wolcen, D3 und D4 habe ich in knapp 50h durchgespielt. Keine Ahnung warum man das gleiche Game immer wieder von vorne durchspielt.

Insbesondere ohne New Game Plus ist es langweilig wenn sich beim n-ten Durchgang nur noch die Stats verbessern, aber sich alles andere widerholt.

Ich fand halt die Aussage komisch das Wölfen keinen Spaß macht , es aber trotzdem 90h gespielt wurde. DafĂŒr wĂ€re mir entweder die Zeit zu Schade oder Wölfen war wohl doch gut genug um 90h zu versenken :freak:

Teil 1 damals gekauft - was ein Grafikblender.
Dann einfach fallen gelassen.

Wieso nimmt man den verbrannten Namen jetzt wieder?

Aber wieder scheint eins aufzufallen:

Optik ok, Rest generisch und belanglos.

D.o.A.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grias Enk
subcontractor schrieb:
Hast du nach 90h festgestellt das dieses Spiel nicht so gut ist oder hast du es 90h gespielt obwohl es dir keinen Spaß gemacht hat?
Es war gut genug es eine Zeit lang zu spielen aber kam halt nie an das ran was versprochen wurde.
Das sollte ja ĂŒber Jahre weitergefĂŒhrt werden aber ĂŒber die Zeit war dann klar da passiert nix mehr bzw. die kriegen es einfach nicht hin.
Das Spiel hatte Potential das man weit mehr Zeit hÀtte reinstecken können.

subcontractor schrieb:
Ich fand halt die Aussage komisch das Wölfen keinen Spaß macht
Das hab ich nicht geschrieben.

subcontractor schrieb:
Keine Ahnung warum man das gleiche Game immer wieder von vorne durchspielt.
Um sich verschiedene Charakter mit unterschiedlichen Talent/Skillverteilungen zu bauen.
Das ist ja grad der Spaß an solchen Spielen, hier einer der Schwachpunkte an dem Spiel.
So wirklich gut waren die Skills nicht um die Motivation zu haben viele Charakter zu spielen.

subcontractor schrieb:
Wolcen, D3 und D4 habe ich in knapp 50h durchgespielt.
In 50h hast Du nicht mal alle Klassen auf max Level gebracht und vom Endgame praktisch nix gesehen.
Du hast die Story durchgespielt, das wars auch schon, der Rest ist Dir entgangen.
Das war das Problem mit Wolcen, es hat nicht motiviert hunderte Stunden drin zu versenken wie in Grim Dawn, Diablo oder PoE.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HolySkillet und BacShea
Der Trailer sieht irgendwie sehr...meh aus.
Übertrieben dunkel, Fantasie-Physik und wenig Geschnetzel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HolySkillet
Mixed Feelings hier...
GrafikmĂ€ĂŸig fand ich W1 eine absolute Wucht und auch das Spielprinzip und Mechanics boten SO enorm viel Potential - das leider nie genutzt wurde.
Gameplay war fĂŒr ein Hack n Slay viel zu langsam und die Entwickler haben einfach nie die teilweise unspielbaren Bugs behoben. (Zu wenig Mobs auf der Map <- man konnte sie nicht abschließen, Bosse, die unter der Map unangreifbar waren, falsche Schadensberechnungen undundund)

Fand es sehr schade, dass die Spielerzahlen von W1 in der Releasewoche gegen den 0Punkt fielen und sich nie erholten.
Ich gehe sehr sehr vorsichtig an W2 heran.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Topflappen
Grim Dawn sollte von der Spielerschaft beachtet werden, nicht jedoch dieses stiefmĂŒtterlich behandelte Wolcen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HolySkillet, Tevur, Qyxes und 2 andere
Anfangs war Wolcen wirklich Recht zÀh, das stimmt. Aber hat seinen eigenen Charme und hat sich nach ein paar Updates hat es mich gut Unterhalten.

WĂŒrde mir mal wĂŒnschen, das sich sein Charakter je nach Spielstyle / Storyetscheidungen selbst entwickelt, komplett ohne Skilltrees oder Erfahrungspunkten.
Also je nach Waffen/Zaubertyp nur durch Benutzen dieser in den zugehörigen Klassen lernt und auch nur in diesen Klassen nach und nach FÀhigkeiten ausbaut.
Man fĂ€ngt in der Story als Kind an und "altert" als Levelaufstieg mit Werten die zum oben genannten Spielstyle passen. ( zB NahkĂ€mpfer bekommen mehr Kraft/Leben/RĂŒstung usw ). Eine Mischung aus dem alten Dungeon Siege und Fable wĂ€re mal was 😀.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cookie4u
Bierliebhaber schrieb:
alleine in PoE habe ich sicher deutlich ĂŒber 10.000 Stunden gesteckt.
Mein Beileid...
ErgÀnzung ()

subcontractor schrieb:
Wolcen, D3 und D4 habe ich in knapp 50h durchgespielt. Keine Ahnung warum man das gleiche Game immer wieder von vorne durchspielt.
Macht doch gerade bei dieser Art von Spielen sehr viel Sinn? Verschiedene Charakter, verschiedene FĂ€higkeiten etc. Wer das nicht macht hat das Genre nicht verstanden.

Extraportion25 schrieb:
Anfangs war Wolcen wirklich Recht zÀh, das stimmt. Aber hat seinen eigenen Charme und hat sich nach ein paar Updates hat es mich gut Unterhalten.
Naja, ich habe es fĂŒr ca. 35 Stunden gespielt, danach war die Luft aber endgĂŒltig raus. So funktioniert ARPG Fastfood. Selbst Diablo 1 hĂ€lt einen (heutzutage) lĂ€nger bei der Stange.

Warten wir es einfach mal ab, ob Wolcen 2 ĂŒber seinen unterdurchschnittlichen VorgĂ€nger hinaus wĂ€chst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Postman schrieb:
Viele werden von Teil 1 ein gebranntes Kind sein und erst mal abwarten.
Mir geht es zumindest so, zumal es viele hochwertige Konkurrenz gibt.
Absolut +1

Und am Ende einfach alles abgeschaltet. Also wer mit Teil 1 ernsthaft zu tun hatte wird bestimmt einen grossen Bogen drum machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HolySkillet und Cookie4u
Teil 1 hat mich irgendwie nie angesprochen bzw. die schlechten Benutzer Reviews abgeschreckt. Jetzt der Wechsel auf die UE hat auch ein etwas negatives GeschmĂ€ckle, aber verstĂ€ndlich, dass viele so einen Baukasten nutzen wollen. Da bleibe ich dann aber lieber bei Titan Quest 2. Der Entwickler haut gefĂŒhlt einmal die Woche ein Update raus. Leider lĂ€uft es aber auf meiner HW nicht, was aber auch mit ein Grund ist, warum ich mir Wolcen 2 nicht ansehen werde.

Tekwin schrieb:
Selbst Diablo 1 hÀlt einen (heutzutage) lÀnger bei der Stange.
In Diablo 1 konnte man nur gehen und nicht rennen, der Vergleich ist deshalb etwas absurd.^^

Und in Wolcen 1 gab es auch Endgame-Content, zwar sehr schlechten, aber es gab ihn. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tekwin
Als jemand, der dem Mehrspieler-Aspekt in Hack'n'Slash-Titeln nichts abgewinnen kann, hatte ich Spaß mit Wolcen.

Wird beobachtet.

Postman schrieb:
Viele werden von Teil 1 ein gebranntes Kind sein und erst mal abwarten.
Definitiv.

Der erste Teil war ganz ok, angenehmes Gameplay, konnte mich aber nie so fesseln wie ein Diablo, Path of Exile, Torchlight oder Grim Dawn.

Da mir Diablo 4 in seiner aktuellen form nicht wirklich zusagt und ich gerne ARPGs zocke, schaue ich evtl. mal rein.
Da der Path of Exile 2 Release aber vor der TĂŒr steht und auch Titan Quest 2 immer weiter voran schreitet, wird es Wolcen 2 da sehr schwer haben, sich gegen diese beiden sowie den Platzhirsch Diablo zu positionieren.

Das schlimmste H&S welches ich je gespielt hatte war Loki - Im Bannkreis der Götter.

Wenn man dies ausfĂŒhrlich gespielt hatte bis nach den Portalen und man nicht mehr durch die Dungeons an Monster vorbeilaufen konnte weil schlicht kein freier Platz aufgrund der Massen an Gegnern war, dann kann man ĂŒber viele unzulĂ€nglichkeiten anderer H&S leicht hinwegsehen.

Und das war nicht in einem EA, ich glaube das ist das einzige H&S welches ich lÀnger gespielt aber nie durchgespielt habe.

Dagegen war Wolcen 1 ein Meisterwerk. :freak:

Gamescom
ZurĂŒck
Oben