News Wooting One: Mechanisch-analoge Tastentechnik für Spieler

Klingt erstmal cool. Wäre schön wenn man so in Games wie Mafia 3, Gta 5, Wildlands und co etwas präziser fahren könnte ohne immer das Gamepad neben sich liegen zu haben. Finds also erstmal gut! :)
 
Die Idee hatte ich auch mal vor Jahren. Es wäre doch super cool, wenn beim Schreiben ein lecihter Druck kleine und starker Druck große Buchstaben schreiben lassen würde:freaky:
 
Puh
also diese anologe Eingabe wo man mit der Tastendrucktiefe vorgeben kann was ausgeführt wird usw.
keine Ahnung ob das gut ausführbar ist, aber wenn ich das so lese und mir vorstelle hab ich Zweifel ob das so gut funktioniert....
ich denke, damit das einigermaßen gut funktioniert müsste der Weg etwas größer sein :/
 
Pana schrieb:
Es wäre doch super cool, wenn beim Schreiben ein lecihter Druck kleine und starker Druck große Buchstaben schreiben lassen würde:freaky:

stell ich mir zu kompliziert/Fehl-Eingaben-anfällig vor. ich würde es mir auch nicht kaufen, ich finde das ganz gut dafür eine extra Taste zu drücken. Wenn man ordentlich 10 Finger kann, passt es sowieso.
 
stell ich mir zu kompliziert/Fehl-Eingaben-anfällig vor.
genau das meine ich
da könnte zu oft das passieren was man nicht will
vielleicht täusche ich mich ja und nach einer Eingewöhnungszeit geht das gut von der Hand
aber das bezweifle ich irgendwie...
 
Grundsätzlich coole Idee, wenn man das vernünftig auf Treiberseite realisieren könnte - denke aber mal, dass die Spiele das meist direkt unterstützen müssen?
Für mich wäre aber TKL und der FN-Medientastenquatsch n absoluter Ausschlussgrund :freak:
 
Analog?
Leichter Druck: Buchstabe grau (oder eingestellte Farbe in heller)
Normaler Druck: Buchstabe normal schwarz (bzw. eingestellte Farbe)
Kräftiger Druck: Formatierung Fett

Olympia lässt grüßen.:king:
Fehlt noch der längere Tastenweg und der eingeklemmte Kleine Finger zwischen A, S und Y...:evillol:
 
Ich hab die Wooting One schon zu Beginn auf Kickstarter bestellt. Bin sehr gespannt, sie müsste bald ankommen :)
 
Als Vollformatversion durchaus interessant.
Gibt es ja schon als Version, wo nur WASD druckempfindlich sind.
 
Muss diese analoge Geschichte nicht erstmal von der Software unterstützt werden? Nur weil die Tastatur jetzt sagt "Hallo Software, 75% Druck auf W, rafft doch die Software doch noch lange nicht was es mit dieser Information machen soll"?
 
Das Problem was ich sehe ist, dass die Tasten kein Feedback geben, bei den verschiedenen Signalpunkten, was aus meiner Sicht es schwieriger macht für den Nutzer dieses Konzept zu nutzen.

Ein paar zehntel mehr oder weniger, kann ja schon den Unterschied machen ob man z.B. einen großen bzw. kleinen Buchstabe geschrieben wird und versuch mal bei einem langen Text oder den ganzen Tag immer den selben Signalpunkt zu treffen! Hier halte ich mir mehrere Widerstände beim Tastenhub, z.B. zum ersten Widerstand Kleinbuchstaben und bis zum zweiten Widerstand Großbuchstaben!
 
drnkn schrieb:
Muss diese analoge Geschichte nicht erstmal von der Software unterstützt werden? Nur weil die Tastatur jetzt sagt "Hallo Software, 75% Druck auf W, rafft doch die Software doch noch lange nicht was es mit dieser Information machen soll"?

In Spielen muss das sowieso für Gamepads unterstützt werden, sofern diese als Eingabemethode vorgesehen sind. Für die andere Funktion im normalen Betrieb vermute ich, dass es einen Treiber vom Hersteller gibt. Wär ja nicht die erste Tastatur bei der man alle Tasten mit Makros belegen kann. Hier eben jede Taste mit verschiedenen Makros.

Corros1on schrieb:
Das Problem was ich sehe ist, dass die Tasten kein Feedback geben, bei den verschiedenen Signalpunkten, was aus meiner Sicht es schwieriger macht für den Nutzer dieses Konzept zu nutzen.

Ein paar zehntel mehr oder weniger, kann ja schon den Unterschied machen ob man z.B. einen großen bzw. kleinen Buchstabe geschrieben wird und versuch mal bei einem langen Text oder den ganzen Tag immer den selben Signalpunkt zu treffen! Hier halte ich mir mehrere Widerstände beim Tastenhub, z.B. zum ersten Widerstand Kleinbuchstaben und bis zum zweiten Widerstand Großbuchstaben!

Man muss ja nicht jedem Millimeter eine andere Funktion zuweisen. Reicht ja leicht drücken Funktion A, voll drücken Funktion B. Ob praktikabel oder nicht, wird sich im Selbsttest zeigen. Allerdings gewöhnt man sich auch daran, dass man Mechas nicht voll durchdrücken muss, daher bin ich zuversichtlich. Fragt sich nur ob das Hirn dann noch mitspielt, wenn jede Taste 2+ Funktionen hat. Am ehesten wohl noch bei so Sachen wie: Leicht drücken Kleinbuchstabe, voll drücken Großbuchstabe. Also solange nicht zwei völlig verschiedene Funktionen auf der selben Taste liegen.
 
Deswegen wird die Tastatur doch in der News erwähnt ;)
 
@Hyp0cri5y: Nur, dass die Wooting Kampagne schon länger läuft, als die Isku Force FX am Markt / angekündigt ist ;)

Hatte mir diese damals auch überlegt, aber TKL geht bei mir nicht.
 
Oh man ich blindfisch.... :freak: Ihr habt nicht das geringste gesehen ;)
 
Ich weiß nicht so recht, ob das Konzept in der Praxis tatsächlich funktionieren wird: der Hubweg ist ja schon verdammt klein und wenn man schon länger mit einer "normalen" Tastatur schreibt, dann wird es sicher sehr schwer sich anzugewöhnen die Taste nicht bis zum Klick bzw. bis nach unten zu drücken...
 
Zurück
Oben