Woran erkennt man Singles

:rolleyes: Aber beim Dorffasching kennt doch eh jeder jeden...

Von daher weiss man doch wer Single ist :cool_alt:

Da kennt man die Mäuse auch schon 20 Jahre , da muss es doch wenigstens 1 zwischenmenschliche Beziehung geben :D

Naja es fand in nem Dorf statt und von außenrum (+20km) sind die ganzen Leute mitgekommen.
Von daher kennt keiner jeden :D

blackraven schrieb:
Mööoooöpppp
Da projeziert jemand sein eigenes Menschenbild auf die Allgemeinheit.
Es gibt durchaus auf der Welt mehr Menschen (Männer und Frauen) die auf korpulente Partner stehen, als du dir vorzustellen vermagst.
Nur weils es nicht deinem Ideal entspricht, muss nicht gleich die Mehrheit deinem Ideal folgen.
Ebenso verhält es sich mit dem Körperbau und -pflege wie du es nennst.

@te

Ob das der richtige Moment ist, eine Patnerin zu finden...eher was für nen Quickie. :D

Hab doch im nächsten Satz davon gesprochen, dass es auch Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen. ^^

Was das allgemeine Bild eines attraktiven Menschen geht, das muss gar nicht diskutiert werden ... ein ungepflegter Mensch kann kein Ideal sein, naja außer es gibt Fetischisten die auf Damenbärte und zusammengewachsene Augenbrauen stehen.

Gruß

Prinzipiell hat Partizan recht, aber Schönheitsideale sind Kultur abhängig und gewissermaßen ändern sich diese auch über die Jahre. Aber ungepflegte Menschen waren und werden nie ein Schönheitsideal sein soviel ist sicher. ;)

Und auf einem Faschingsball da zählt auch die "Liga" Regel, denn wer achtet dort auf Charakter etc. Man haut sich die Birne voll und sucht sie den/die best aussehendste Person (sehr nahe am aktuellen Schönheitsideal) aus und greift and :D.

Es gibt einige gute und informative Bücher und Methoden zu diesem Thema.

Kurz zusammengefasst sollte der Meinung vieler Pros in diesem Gebiet (und dieser schließe ich mich an) der "Erstkontakt" sehr restriktiv sein.

Du schaust Dich um, suchst ein Weibchen, das Dir sympathisch erscheint, gehst auf sie zu und brichst irgendwie das Eis.

Hier gibt es schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele "gambits" oder generelle Verhaltensweisen, die Du Dir aneignen kannst.

Das Ziel ist aber einfach nur "Hallo" zu sagen.

Das kann passieren in dem Du ihr eine zerknüllte Packung Zigaretten an den Kopf wirfst, dann zu ihr gehst und sagst "sorry, ich habe mich dazu von meinen albernen Freunden verleiten lassen und jetzt fühle ich mich total scheisse dafür. Ich hoffe ich habe Dir nicht weh getan, ist alles ok?"

Ja, das funktioniert... Wirklich ...

Der Twist ist, wie Du nach der Eröffnung verfährst. Die meisten, die sich auf dem Gebiet nicht auskennen, meinen das man beim "Erstkontakt" gleich das Weibchen von einem überzeugen und "punkten" muss. Du musst gar nix tun, außer ihre Aufmerksamkeit erregen und danach musst Du ihr nicht mal im Gedächtnis bleiben. Im Gegenteil, es ist viel besser den "Erstkontakt" zeitlich zu begrenzen.

In dem Kippenpäcken-an-den-Kopf-werf-Beispiel würde ich z.B. nachdem sie Dir versichert hat, das alles ok ist einfach darauf achten ob sie Dir auch entgegen lächelt, evtl. auch was lustiges sagt, etc. (du selbst lächelst natürlich auch aber im Sinne von "ist mir total peinlich und ich finde dich toll", nicht im Sinne von "haha, ich hab dich beworfen"...). Sofern Du irgendwelche positiven Signale ausmachst, sagst Du ihr "Ich heisse übrigens XXX, war nett Dich kennen zu lernen, ich muss wieder zurück zu meinen albernen freunden", Du grinst und drehst dich um, machst vllt. schon einen Schritt in Richtung deiner Leute. Ob sie Dir ihren Namen verrät oder nicht ist irrelevant, Du kannst darauf reagieren oder nicht.

Der Trick ist, Du hälst nach einem Schritt inne, so als würdest Du über etwas nachdenken, drehst dich wieder zu ihr um und fragst "Sag mal, hast Du eine E-Mail Adresse?"

Und das ist der eigentliche opener. Telefonnummern sind sehr direkt, E-Mail Adressen sind unproblematisch und die meisten noobs meinen immer noch, sie haben den Mount Everest erklommen, wenn sie nem Mädchen ihre Telefonnummer abquatschen. Das führt zu allen möglichen Schutzmechanismen, die Frauen diesbezüglich aufbauen.
Bei E-Mails ist das noch ganz anders.

Wenn sie sagt "ja" oder "natürlich", etwas in der Art, dann zögerst Du keine Sekunde sondern holst gechillt einen Stift und Zettel raus und legst in ihr hin. Sie wird ihn ausfüllen.
Wenn sie zögert, verusche mit einem Witz das Eis zu brechen, sowas wie "keine sorge, ich mache Therapie um mein Stalken in den Griff zu kriegen, ich wette ich schicke dir höchstens 10 E-Mails am Tag".
Wenn sie "nein" sagt, mache einen Witz ala "Ernsthaft... Aber Strom hast du zu Hause, oder macht ihr das noch alles mit Kerzen?" natürlich nicht boshaft, sondern eben charmant und spielerisch.
Entweder das Eis bricht hier und Du kannst dann fragen "gut, wenn ihr Strom habt, dann habt ihr sicher auch ein Telefon. Finde ich zwar etwas altmodisch aber damit komme ich auch klar" --> Zettel und Stift hinhalten.

Sehr unwarscheinlich, das sie dann immer noch nicht schreibt, aber wenn doch, dann seid ihr euch einfach nicht sympathisch genug und dann ist auch nix verloren.

In 80% der Fälle solltest Du die E-Mail Adresse bekommen.
Warte nen Tag oder zwei und schreibe ihr eine E-Mail mit den Worten "Hey, ich bin's XXX, wir haben uns YYY getrofen bladibla. Habe neulich an Dich gedacht und wenn sonst nichts, bin ich mir sicher, das Du ein toller Freund sein könntest. Hast Du vllt. Lust am ZZ etwas trinken/in den Zoo/ etc. zu gehen?"

Dieser Satz ist sehr wichtig, da er sowohl andeutet, das Du an ihr als Partner interessiert bist aber ihr auch die Möglichkeit gibst einfach Freunde zu werden und sich kennen zu lernen.

Gibt noch vieles zu der ganzen Dating Geschichte aber wenn Du dem folgst, was ich da beschrieben habe und einigermaßen normal, selbstbewusst und charmant auftrittst, haste nach 10 Versuchen mindestens 1 date.

David DeAngelo (autor) und das Buch "Mystery Method" sind so 2 die mir gerade einfallen, die ganz hilfreich sind.

Vieles bei Frauen geht halt für Männer komplett gegen die Intuition, gerade was die dating Phase angeht. Mir haben die Bücher sehr geholfen.

/Edit
Ganz vergessen:
Zu OP's ursprünglicher Frage: Das ist irrelevant und brauchste nicht erkennen. Gehe vor wie ich sagte und entweder als Antwort auf Deine erste E-Mail wird sie Dir schon sagen, wenn sie einen Freund hat, spätestens bei Eurem date kannst Du dann innerhalb des Dates im Gespräch auch mal in diese Richtung proben.
Aber zu diesem Zeitpunkt ist es bereits ein Date, das ist Dir und auch Ihr bewusst. Sie wird da nicht mit Dir hingehen, wenn sie nicht Single ist. Und wenn doch, dann findest Du es eben während des Dates irgendwann raus. Es ist bereits von beiden verstanden, das ihr prinzipiell Interesse daran habt euch gegenseitig als Partner füreinander abzuwägen, da ist es wesentlich akzeptabler nach aktuellen/vergangenen Beziehungen zu fragen, asl wenn man jemanden an der Bar anquatscht und dann nach 5 Minuten rausplatzt "und, wo ist denn dein freund?" <---- sehr schwacher move

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ein Pickuper! Lauft weg, es wird wissenschaftlich!

Du kannst daraus keine Wissenschaft machen, weil jedes Männlein und Weiblein einzigartig ist.

Es geht hierbei darum sich gegenseitig zu verstehen und die Unterschiede zu raffen. Warum Frauen z.B. solche Schutzschilde hochfahren und diese dann zu entwaffnen indem man ihnen demonstriert, das sie die bei einem selbst nicht brauchen.

Außerdem ist ein Großteil von Annäherung und Co einfach triebgesteuert und da hilft es nun mal das Wesen von Frauen allgemein und dem Ziel Deiner Begierde insbesondere zu verstehen. Denn für 90% der Männer ist das meiste was Frauen von einem wollen konterintuitiv.

Die ersten 1-2 Sekunden sind entscheidend. Außerdem vorher Augenkontakt aufbauen. Denn sowas ist sehr wichtig. Daran erkennt man meist, ob man dieselbe Wellenlänge hat. Danach, meinetwegen nach 10-20 Minuten (wenn Augenkontakt herrscht) einfach mal ansprechen, locker drauf sein, und vor allem man selbst sein. Frauen fühlen ob man schauspielert, da könnt ihr machen was ihr wollt.

Und noch was, ich rede von Frauen, die noch eine Erziehung genossen haben und selbstbewusst sind. Andere Formen von Frauen sind da einfacher zu beeindrucken, aber hinterher ärgert man(n) sich selbst, weil er mit einer eher oberflächlichen "Dame" abgestiegen ist, somit hat das absolut keinen Wert

@ Senior_Cartmene:
Das soll so wirklich hinhauen?
Im Suff wird das bei mir dann in etwa so enden: Ich schütte ihr ein Bier über den Kopf und sage -> Tut mir Leid, ich habe gedacht, du wärst nen Kumpel, weil du so männlich aussiehst :evillol:

Spaß beiseite, im Suff jemanden anzulabern ist ein NoGo, da ist klar, dass es nichts wird :D

Aber der Trick mit der eMail...hmm höre ich echt zum ersten Mal. Der Sinn ist also, auf jemanden mit irgendwas Aufmerksamkeit zu erzeugen und dann dann ihr was zu schauspielern. Später bei einem möglichen Treffen stellt sich dann raus, dass ich ihr ne "Lüge" aufgetischt habe, nur damit sie was mit mir (später im eMail Verkehr) unternimmt.

Könnte ich mal ausprobieren :D

man erkennt singles daran, dass sie überhaupt besoffen in einem club sind . zumindest hat man dann eine gute chance von über 50 %

Ach dieses ganze Schauspielern halte ich für zuviel Aufwand , meine "Masche" Damen kennenzulernen ist Augenkontakt , nett lächeln "Hi ich bin XY , darf ich dir einen Drink ausgeben ? " , dass Gespräch sollte dann ins rollen kommen wenn du sie nach irgendwas fragst Lieblingsdrink , Begleitung etc. und vorallem nicht verstellen.

Eier in die Hand und frohe Jagd :schluck:

Ich gebe Frauen keine Getränke aus, warum auch? Will sie mir ja nicht kaufen...

verstellt euch nicht, seid einfach ihr selbst. das funktioniert sicher besser, als sich zu verstellen.

da kann ich Admen nur zustimmen.

Es geht nicht darum irgendwas vorzulügen, sich zu verstellen oder irgendwelche Maschen einzustudieren.

Es geht darum sich in das Weiblein hineinzuversetzen und zu versuchen die Welt aus ihren Augen zu sehen und zu verstehen was sie attraktiv findet und was nicht. Wie man ihr verdeutlichen kann, das man sie toll findet ohne das ihre natürlichen Schutzschilde hochgehen und sie eine Abwehrhaltung einnimmt usw.

"Hi, ich bin XY, kann ich Dir nen Drink kaufen" hat sie sicherlich noch nicht 283 mal an diesem Abend gehört, super Idee ..........

Versuch es mal mit "Hi, ich bin XY, willst DU MIR einen Drink kaufen?" das ist sicher die bessere Variante aber auch ne sau dumme an sich. Kommt halt sehr selbstbewusst aber auch etwas zu selbstbewusst rüber.

Anmachsprüche funktionieren in der Regel nicht oder wenn dann nur bei einfältigen Mädels oder weil so viel Chemie/Sympathie da ist, das auch ein dämlicher Anmachspruch das nicht kaputt machen kann.

Wie gesagt, lest Euch ruhig mal so n Buch durch, die sind extra kurz gehalten für die schwachen Leser. Ist teilweise wirklich sehr überraschend und interessant und ziemlich augenöffnend wenn man es dann mal ausprobiert.

Aber wenn ich dann so aussagen höre wie "vorsicht ein Pickuper" und so n Unfug, oder wenn einer meint die Essenz meines Tipps war "belüge und manipuliere sie bis sie nicht mehr entkommen kann" oder so ein Schwachfug, dann wird Euch auch ein Buch nicht weiterhelfen.

Jo, aber Kippenschachteln an den Schädel werfen, darauf steht das Weiblein im Allgemeinen und im Besonderen...nicht. Und das behaupte ich mal ohne mich hineinversetzt zu haben.

Das mit dem "Vorsicht ein Pickuper" war doch nicht ganz so ernst gemeint. Ich hab auch 2 solcher Bücher gelesen (Die perfekte Masche, und noch ein 2. fällt mir nicht mehr ein) und man kann da sehr viele Tipps rausziehen. Aber trotzdem hat die Pickup Szene das ganze zu wissenschaftlich gemacht und dadurch den Spaß an der Sache eliminiert. Intuition garniert mit Tipps/Methoden aus der Pickup Szene, ja dagegen hab ich ja nix ;-)

Zurück
Oben