• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

woran kann es liegen?

derneue XD

Lt. Junior Grade
hallo
also ich habe folgendes problem
ich habe mir eine neue graka gekauft hd4850.nun will crysis warhead spielen das geht ja auch .hengtaber auf den einstellungen :1280 1024 und auf gamer ohne AA mit durchschnitlich 20fps.ich habe mich mal im inet umgeguckt und auf der auflösung 1680 1050 soll es ja mit 27 fps laufen da sollte es doch eigentlich auch bei mir laufen.nun wollte ich fragen ob ihr wisst woran das liegen kann.Mein momentaner pc hat:
Vista 32bit
msi cuba 7301
ati hd4850
2GB kit ocz platium 800mhz
seagate ST3500830AS mit 500GB

das mainboard wird ersetzt durch ein asus p5q dies dauert aber noch und ich kann nicht solange warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den für eine CPU bzw. mit wieviel Mhz läuft diese?

ohh ups hab ich vergessen zu schreiben ich habe einen intel core2duo mit 2.4ghz

haste vllt. im treiber menü aa an?

sonst müsste es mit knapp 30fps laufen.

Ich habe mein PC vor ner Woche neu aufsetzen müssen. Vorher habe ich auch noch Warhead gespielt mit so 15-20 (Graka in Signatur). Hatte alles auf High, bis auf Shader, Postprocessing und Shadow.

Crysis hat ja die gleiche Enginge und da lief das Spiel auf 20-30fps.

Vllt musst du den PC auf Viren untersuchen. Ist zwar nicht die beste Idee, aber besser als nichts;)

Meinst du mit treibermenü CCC?
Mir fällt gerade auf das bei CCC und noch weiteren progammen nicht hd4850 sondern ati hd 4800 series steht. ist das normal?

jop meine ccc und 4800 serie ist normal.

Ja das ist normal, bei meiner HD 3870 steht im Geräte-Manager auch HD 3800-Series! ;)

Anhänge

• Hardware-Manager.JPG
    Hardware-Manager.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 146
smoothvision hd: anti.aliasing
anwendungseinstellung verwenden ja
stufe 2x (ist grau)
filter box

adaptives anti aliasing
adaptives anti aliasing
verwenden nein
qualität (in grau)