worauf muss ich achten wenn ich ein ruter mit Wlan kaufen will?

AbsolutHacker

Ensign
hey ich bins mal wieder^^

also ich habe mich dazu entschlossen ne 300MBit/s Wlan zu kaufen...
und das ich das auch ausnutzen kann wurde mir gesagt das ich auch noch en ruter mit 300MBit dazu kaufen sollte...
wenn ich das gemacht habe kann ich das alles einfach anschließen und installieren oder muss ich da bestimmte sachen beachten wie z.B. was wir für i-net haben...was für ne Leitung bei uns ist????

ohhh mann wie man sich in manchen sachen nicht auskennt^^
aber danke für die hilfe!!!!:):):)

AW: worauf muss ich achten wenn ich ein ruter mit Wlan kaufen will??

1) Der Router muss mit der WLAN-Karte oder dem WLAN-Stick kompatibel sein. Da der N-Standard noch nicht fertig ist, kann es zu Problemen kommen, wenn Geräte von verschiedenen Herstellern verwendet werden.

2) Das WLAN-N beschleunigt nur die Kommunikation zwischen den PCs/Notebooks, die an den Router angeschlossen werden. Selbst mit einer DSL16.000 Leitung gibt es keinen Leistungsgewinn bei der Internetnutzung, da bereits der g-Standard eine viel höhere Bandbreite liefert.

okey das heißt ich soll mir lieber nur ne neue W-lan_caed kaufen! des macht mehr sinn oder???

aslo ich kenn mich nicht so aus damit deswegen schreib ich mal alles auf!!!

auf der Card selber steht EDIMAX Wireless Lan Card IEEE802,11.g

und auf der CD so am rand außenrum

802.11g/b Wireless LAN Series Broadband Ruter USB/Parallel Print Server Gigabit/EthernetAdapter USB2.0 Adapter.....

und was so groß in de mitte von der cd steht ist das selbe wie auf der Card....und dann eben noch das die driver drauf sind!!!

Was bringt dir ein Router mit 300 Mbit/s wenn du nur eine 16 Mbit/s DSL-Leitung hast? (DSL 16000)

Das bringt dir höchstens etwas wenn du in deinem LAN zwischen den PCs sehr viele und sehr große Dateien austauschen willst, aber davon gehe ich mal nicht aus.

ohje wieso jetzte 16MBit/s???
ok ich habe null plan das merk ich schon mal!!
aber ich habe doch rechts unten da wo die uhr vom pc isch so en ding wo ich draufklicken kann und da steht das ich ne übertragungsrate von 54MBit/s habe... was hat es damit auf sich???
und wieso geht diese übertragungsrate immer auf 1 MBit/s runter wenn ich zocke oder was runterlade und bei meinen geschwistern nicht!!!(was ich glaube)
und wenn das passiert kann ich nimmer online zocken weil ich dann immer einen Ping von 500 habe...und das ist zu viel!!!
woran kann das liegen??? ich denke mal das es die Wlan-Card isch das die einfach ihren geist aufgiebt!! kann das sein???
oder ein kumpel meint ich soll bei den fritzbox einstellungen mal nachschauhen....da kann man anscheinend einstellen wie viel % oder so was einer vom i-net haben darf....stimmt das????
was muss ich machen das es wieder geht!!! anfangs war es nie so!! des habe ich erst seit 3 monaten!!!

HIIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEE!!!!!!!!

der ist nicht weit entfernt!!! vllt 3-4 meter....und 2 wände dazwischen!!!!
ja meine schwester mit einem notebook!!! aber das war noch nie ein problem!!! sie benutzt das jetzt schon ein jahr lang und das problem habe ich erst seit 3-4 monaten!!!
is meine Wlan vllt schon so alt das sie nimmer richtig geht???
wenn ich mir die kaufe kann es dann sein das es wieder besser geht????
http://geizhals.at/deutschland/?a=51032&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform

ich will nur zocken können ohne das mein ping auf 500 geht!!!

Zurück
Oben