Wordpress nach installation noch immer auf Installation

GCCM

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
43
Hi Zusammen

Ich hatte dieses Phänomen schon einmal vor langer Zeit und weiss nicht mehr was ich gemacht habe damit es gefixt war.

Auf einer neuen Domain haben wir ein WP installiert (neueste Version). Von diesem Gerät aus hat direkt auch alles funktioniert. Wir haben dann mit der Einrichtung begonnen etc.
Nun wollen wir natürlich von anderen Geräten darauf zugreifen und kommen immer auf folgendes:
/wp-admin/setup-config.php

Mit der Meldung:
Die Datei wp-config-sample.php ist erforderlich. Bitte laden Sie diese erneut zu Ihrer WordPress-Installation hoch.

Wir rufen jedoch die Domain direkt auf.
Ich meine, nach der Installation müsste man etwas löschen aber ich habe kein Plan mehr was etc.

Kann mir jemand eben auf die Sprünge helfen?
Habe schon sicher 3h im Internet gesucht aber wahrscheinlich falsch und bin deswegen nicht auf das gewünschte Ergebnis gestossen.. :(
 
Ist zwar schon lange her, aber muss man bei WP nicht einen "install" Ordner o.ä. löschen nach der Installation?
 
Gerade nachgeschaut.

Ausser "wp-admin", "wp-content" und "wp-includes" haben wir keinen Ordner. Selbst in diesen Ordner ist kein Ordner der irgendwie "Install" oder "Setup" oder ähnliches heisst.. :(
 
WP löscht nach Einrichtung die Installdaten selbst. Da läuft was anderes schief. WP findet die config Datei nicht. Wie lautet die URL der Webseite mit der WP Installation?
 
Habe auch schon neu installiert (also über WP selbst)
serverschraenke.ch

musste eben den hyper-link entfernen - sorry

Auf dem Handy funktioniert es ironischer Weise. Aber bei 2 Verschiedenen PC Anschlüssen (2 verschiedene Provider) kommen wir seit tagen nur auf die Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Installationsverzeichnis muss sich eine wp-config.php befinden. Dort drin die korrekten Angaben zur Datenbank. Der User der Installation muss Schreib/Leserechte auf das Installationsverzeichnis haben.
 
URL:
serverschraenke(.)ch

DB angaben usw. sind korrekt eingetragen.
User besitzt schreib und leserechte
 
Der Aufruf der Seite funktioniert hier auch. Liegt vielleicht an den Providern, an dem die beiden Desktops hängen.

Einfach noch etwas warten. Mobil gehst bei Dir ja auch.
 
Sind 2 unterschiedliche.. Naja dann werde ich dies mal so belassen und schauen was sonst noch so raus kommt - muss ja jetzt erst mal fertiggestellt werden, vielleicht löst sich das Problem auch in luft auf :)
 
SSL nicht vergessen. So geht das gar nicht. Und umso mehr, als das es ist eine Shopseite ist.

Ahha. Und da haben wir das Problem. Will man die Seite per https aufrufen, dann kommt der Fehler.

791579


791578
 
Also ich komme immer auf https.. Ahh ausser ich gebe es manuel ein..

also müsste ich lediglich die .htaccess anpassen?
Im Backend ist nämlich schon alles auf https hinterlegt
 
Hi

Ja läuft bei HE. Was ich jedoch komisch finde:
bei anderen Instanzen läuft es ohne Probleme.
Nur bei dieser gibt es Probleme..

Naja ich wende mich mal an den HE Support. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben