Works will sich auf CD-Laufw. installieren

Lupolux

Ensign
Hallo an alle,
folgendes Problem ich hab: Win XP, Festplatte C partitioniert, zweiter Teil J, Zweite Festplatte habe ich ausgebaut und bei den Atzen, da diese am Wochenende nicht mehr wollte, eingebaut. Diese formatiert und nicht mehr an meine Programme gedacht, die drauf waren..:heul:
Heute will ich Works neu installieren, da meine "Cheffin..." damit ihre Tabellen gemacht hat, geht abba nicht. Laufwerk D ist nun das DVD-Laufwerk, wenn ich dort die Works-Disk einlege, autostart geht auch nicht :confused_alt:, auf setup, kommt nach ner Weile,Laufwerk D nicht genügend Speicherplatz, bitte machen sie Platz. . . .:confused_alt::confused_alt::confusedLaufwerk D ist doch das Cd Laufwerk:confused_alt: . Deinstallation in der Systemsteuerung/Software geht auch nicht: Aufgaben konnten nicht gelöst werden :confused_alt:
Worksdateien nun mit der Suche dann manuale gelöscht.
den CD-Inhalt auf die Platte kopiert, Fehler bei der Aufgabe= Abbruch
wie bekomme ich die CD nun wieder installiert? bitte um Hilfe

Gruß Lutz

Hätte erstmal lesen sollen. Ich würde in der Registry jetzt nach Works suchen und alles was damit direkt zu tun hat löschen. (Vorsichtig und vorher ein Registry-Backup machen).
Dann neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
gib doch dem CD-LW einen neuen Buchstaben und versuchs noch mal.

schon gemacht: ERROR
Ergänzung ()

etking schrieb:
Kopier doch einfach den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte und versuchs dann nochmal.

auch schon: den Fred bitte genau lesen

Gruß

Ich hab was nicht kapiert: Wieso willst Du Works deinstallieren wenn sowieso alles plattgemacht und formatiert wurde?

Welche Buchstaben hattest Du vorher, wo war was drauf (System / Works), welche Laufwerksbuchstaben gibt es jetzt, was genau wurde formatiert?

Entweder die fehlerhaften Verweise in der Registry flicken, von Hand oder mit nem Tool (auslogics Registry Cleaner) oder gleich das komplette System neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Hätte erstmal lesen sollen. Ich würde in der Registry jetzt nach Works suchen und alles was damit direkt zu tun hat löschen. (Vorsichtig und vorher ein Registry-Backup machen).
Dann neu installieren.
jojo.auch schon...
in der Registry alle Einträge mit Works gesucht und gelöscht
trotzdem nix. Es muß an der "Verknüpfung mit dem Laufwerk zusammenhängen. Vorher Wars eben Festplatte D, jetzt ist es Cd-Laufwerk D
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Hallo,

entweder zB dies hier nutzen:

http://support.microsoft.com/kb/315757/de
oder OpenOffice.
JAA super dachte ich, bis zur Installation des Konverters alles gut
dan kam wieder zu wenig Speicher auf D...bitte wechseln bot der mir auch an: es geht aber nicht, läßt sich nicht wechseln, selektieren:heul::heul:
Gruß

Dann ändere das CD-Laufwerk nach E: und besorg dir eine externe Platte oder einen USB-Stick temporär als D:

Wenns nicht gleich geht, dann im Gerätemanager einfach mal die Laufwerke rauslöschen.

etking schrieb:
Ich hab was nicht kapiert: Wieso willst Du Works deinstallieren wenn sowieso alles plattgemacht und formatiert wurde?

Welche Buchstaben hattest Du vorher, wo war was drauf (System / Works), welche Laufwerksbuchstaben gibt es jetzt, was genau wurde formatiert?

Entweder die fehlerhaften Verweise in der Registry flicken, von Hand oder mit nem Tool (auslogics Registry Cleaner) oder gleich das komplette System neu aufsetzen.

Also nochmal langsam...so schnell wie ihr antwortet kann ich garnicht schreiben...

Ich hatte: Festplatte C, 2. Festplatte D , CD-Laufwerk E

Zweite Festplatte D ausgebaut und bei den Atzen eingebaut + neu formatiert

nun Festplatte C = immer noch C, 2. Festplatte gibts nicht mehr, dafür heißt das CD-Laufwerk nun D,
will ich nun von D installieren, bringt er mir zu wenig speicherplatz (vorher eben 2.Festplatte)

OK ?
Ergänzung ()

etking schrieb:
Dann ändere das CD-Laufwerk nach E: und besorg dir eine externe Platte oder einen USB-Stick temporär als D:

Wenns nicht gleich geht, dann im Gerätemanager einfach mal die Laufwerke rauslöschen.

Ok, auch eine Möglichkeit
probier ich mal,
auch das Tool auslogics Registry Cleaner

danke erst mal

Gruß
Ergänzung ()

So, mit dem Tool: auslogics Registry Cleaner

suuuuper, wenigstens auf deutsch...einige hundert fehlerhafte Einträge gefunden:rolleyes:
Rechner neustart und... Installation läuft. . . . und bricht ab, selbe Problem A B E R ein Stückchen weiter bin ich da schon gekommen. Begreif es trotzdem nicht, ich kann schon mal auswählen, wo ich denn works installieren will, also auf C:, trotzdem kommt dann der :kotz: das nicht genug Speicher auf D zur verfügung steht:utflakcannon::utflakcannon::utflakcannon:
Ergänzung ()

letzterer versuch: Laufwerke geändert, USB Stick zu D: gemacht, murks...installiert, sogar bis zu ende...ok... Laufwerke wieder zurückgeändert und wie ich schon erwartet hatte: Dateien von murks wurden gelöscht oder verschoben...kann nicht mehr zugegriffen werden...bitte installieren sie neu...

das hatte ich mir schon gedacht, die Dateien vom Stick dann kopiert, findet DER abba niche...

SO....soso,

da offensichtlichso keiner den Tip des Wissens von sich gibt;), wie ich mein Problem behebe, hab ich Tagelang gesucht und gesucht, ausprobiert...da ich nur zu ungern meine ganze Kiste neu aufsetzen wollte.
Ich hatte ja nun die Laufwerksvorgaben, also die Buchstaben, geändert. Der Stick erhielt Laufwerk D: und das CD-Laufwerk dann eben E: . Installation funktionierte, alles top. Zog ich den Stick nun raus, kam zum Programmstart ne Fehlermeldung und erst recht wenn ich die Laufwerksbezeichnungen wieder revidierte.
Ich teilte nun mit Partition Magic, von einer Partition, da ich C schon geteilt hatte, noch mal 800MB ab und vergab als Bezeichnung D:
Office neu und Works ebenfalls neu installiert, alles top...bis jetzt
und meine Gute kann ihre Abrechnungen wieder vornehmen.

Nochmal danke an Alle die helfen wollten und ein schönes Wochenende...;)

Gruß Lutze

Zurück
Oben