Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich bin auf der suche nach ner guten und leistungsstarken Zusammenstellung für Photoshop(überwiegend) und hauptsächlich zum arbeiten. Viel CPU Power und gut Ram.
Das Budget beträgt circa 950€ ohne Case
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG
Syn
ich würde es so machen.
eine nvidia karte brauchst du nicht, Photoshop (irgendwelche extra Filter mal ausgenommen) nutzt eh kein CUDA und für Cinema 4D braucht ne kräftige OpenCL-Leistung, da sind AMD Karten. besonders die HD 78XX und 79XX Serie ist dafür super geeignet.
wieso den xeon prozessor? die ssd wäre nicht zwangsweise nötig und wenn ja reichen mir 64GB für OS+Adobe MC wäre es nicht besser i7 3770k ordentlich übertakten?
klar geht das auch, jedoch macht man da überlicherweiße nicht wegen stabilität und möglichen fehlern.
allerdings kann man sicher bis 4,3 GHz übertakten ohne irgendwelche probleme zu bekommen.
PS und Cinema 4D geht halt aber auch deutlich flotter wenn die bearbeitungsdateien auf einer SSD liegen, aber da fehlt wohl das budget.
logisch.
ich weiß halt leider nicht wie viel du mit Cinema 4D machst und wie sehr das programm von OpenCL profitiert. wenn du eine HD 7850 nimmst würde ich aber drauf achten das 2GB V-RAM verbaut sind zb http://geizhals.at/de/805045
ich hab die Asus 2GB Edition für den selben preis bei Mindfactory gesehn und werd ihn wahrscheinlich auch in der aktuellen konfiguration, nur eben 128GB SSD und 7850HD bestellen.
Cinema 4D ist gut 1/4 meiner arbeit und meist nur teilschritte nur sollte das rendern dann eben nicht ewigkeiten dauernd da das von meiner arbeitszeit abgeht..
Das sehe ich nicht so. Ich habe neulich für unser Büro drei "Workstations" gebaut die das halbe wie eine fertige Dell/HP Workstation kosten, aber das dreifache leisten (Rechenzeit FEM). Die Dinger laufen teilweise ne Woche durch, sind leise, zuverlässig und haben die Preisdifferenz schon bei weitem ammortisiert.
Der einzige Vorteil, den du bei HP/Dell hast ist die Garantie, eine Garantie hast du aber genauso auf die einzelteile. Wenn du also schnell herausfinden kannst, was defekt ist, hast du bei einem selbst zusammengestellem System nur gewonnen. Vorausgesetzt natürlich das man sich damit beschäftigt.