Workstation WaKü: welches Gehäuse, bis zu 7 GPUs

@RxA3D
also ich hab selber auch nochmal im Luxx gefragt, aber bisher hab ich noch keine erklärende Antwort erhalten
es sollen wohl zwei Leute den DFM haben, einer existiert im Forum nicht mehr und der andere hat noch nicht geantwortet

Starre Verbindung:
ich würde sagen da spricht nix dagegen.
Wenn du den Rest gut enkoppelst sollte das passen
 
0-8-15 User schrieb:
Da hätte ich keine Bedenken.


fanatiXalpha schrieb:
Starre Verbindung:
ich würde sagen da spricht nix dagegen.
Wenn du den Rest gut enkoppelst sollte das passen
Danke euch beiden, dann werde ich das so umsetzen.

Natürlich sieht man erst was noch alles fehlt wenn man schon bestellt hat, daher ging eben nochmal eine Bestellung mit kleinteilen raus. Im nachhinein ist man immer schlauer.

fanatiXalpha schrieb:
also ich hab selber auch nochmal im Luxx gefragt, aber bisher hab ich noch keine erklärende Antwort erhalten
es sollen wohl zwei Leute den DFM haben, einer existiert im Forum nicht mehr und der andere hat noch nicht geantwortet
Danke für deine Mühen, ich denke in 2 Wochen kann ich aber selber etwas zu dem Flow-Meter berichten ;)


Dann noch schnell eine Frage, an welchem Punkt sollte der Temperatur-Sensor in das System eingebunden werden? Was interessiert eher, wie heiß das Wasser wird oder wie "kalt" es aus den Radi´s kommt?

Ist es egal ob die Pumpe das heiße Wasser pumpt oder das kalte? Die Pumpe ist mit 60° angegeben.

MfG, Robin
 
Wenn das Wasser schnell genug zirkuliert ist es an jedem Punkt des Kreislaufes gleich warm.
Geschickt wäre ein Sensor vor und ein Sensor nach dem Radi, dann wüsstest Du auch gleich wie viel er Leistet^^
Falls der Sensor zum Regeln der Kühlung genutzt wird, würde ich ihn an die wärmste Stelle packen.
 
Danke, dann kommt er hinter die GPU's. Leider hat mein Motherboard nur einen Temperatur Eingang (Asus Sage X299 WS), weswegen ich wohl auch nur einen zur Regelung verwenden kann. Eine aquaero war eigentlich geplant, aber versuche es erstmal ohne.

MfG, Robin
 
Hol dir einen Quadro, der hat alles was du brauchst und funktioniert sehr gut...

Klick mal auf meinen Link in der Signatur, die Daten kommen von einem Quadro, habe 4 Temp. Sensoren, 1x nach Pumpe und nach den Radis und 1x wenn alles durch den Rechner gedrückt worden ist vor den Radis gefolgt von einen DFS Sensor... (die anderen beiden hängen direkt an den Radis um die Lufttemperatur zu messen)
 
Danke an beide,
da ich erstmal "nur" die Lüfter regeln möchte, betreibe ich das Ganze vorerst ohne Steuerung.
Irgendwann wird aber wahrscheinlich eine aquaero kommen.

Dann melde ich mich nochmal wenn die nächsten Fragen auftauchen :D

MfG, Robin
 
Zurück
Oben