• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Teil II

Und hier geht es dann weiter.

Leider geht es nicht ganz ohne Ankündigung: Es ging in den Diskussionen um WoT immer mal wieder hoch her, inkl. persönlichen Anfeindungen. Tragt das doch bitte zukünftig in WoT aus. Wozu habt ihr da Panzer? ;)
Ernsthaft: Bleibt bitte sachlich und geht fair miteinander um.
 
Also Teil 1 vom Sammelthread hatte eine wesentlich längere Threadlänge als Teil 2, ca 40-50%. War das nun unbedingt nötig?
 
Is doch wurscht.

Anyway, hat unser Stug III Fetischist das hier schon gesehen?

kKOi8nk.png

http://ftr-wot.blogspot.co.uk/2013/05/e-25-and-112-stats.html

In Farbe und bunt:

http://3.bp.blogspot.com/-ET1szXoO1vI/UYlSVts2g6I/AAAAAAAAAzM/P9mIuImZmYo/s1600/1367947303365.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das Hellcat Replay wirklich angesehen :D

so sicherlich super leistung mit 10 kills, aber die haben sich auch selten dämlich angestellt. Das fällt dann wohl eher unter Glück als Skill. hatte mir von dem Replay erhofft the art of WoT zu finden. xD Damit ich demnächst auch ein Unicum bin ^^
 
so sicherlich super leistung mit 10 kills, aber die haben sich auch selten dämlich angestellt.

Wenn wir ehrlich sind, würden wir wohl sonst sehr selten 10 Kills sehen, wenn alle die "Überchecker" sind.
 
Imho muss man schon gegen 2 Gegner Glück haben, bzw die müssen Mist bauen, fängt ja schon damit an, wenn die alleine herumfahren. Und selbst dann kommt es auf die Map, die Position, RestHP und auch darauf an wer welchen Panzer spielt ^^
 
Nee sorry Jim, beeindruckt mich jetzt auch nicht wirklich was ich da im sehe im Replay. Klar, gut gespielt keine Frage, aber ohne jeden "Wow" Effekt wie ich finde.
 
Für alles über 5 kills braucht es imho zwei Teams voller Idioten. Skill hat da eher wenig mit zu tun.
 
Wenn das doch alles so einfach ist in solchen Situationen müsstet ihr ja alle
haufenweise Kolobanov-Medallien haben. Screenshots oder Replays bitte,
bis dahin ist das für mich nur Gewäsch.

Und wow-Effekt... Man spielt Panzer nach ihren Möglichkeiten und genau dass
ist in dem Hellcat match passiert, und genau das macht auch den Unterschied.
 
Anders herum wird ein Schuh draus.

Wenn 10 Kills skillabhängig sind müsstest du eine Killratio pro Match von >8 haben.

Bei allem >5 Kills hat man einfach Glück gehabt.



Ich hab beispielsweise schon 9 Kills im M3 Lee erfahren.

Bin ich deswegen gut? Nicht wirklich.
Kann ich mit dem Lee gut umgehen? Erm... Nein...
Finde ich der Lee ist ein guter Panzer? Großer Gott, nein!

Hatte ich einfach nur viel Glück mit meinem und dem Gegnerteam? Worauf du einen lassen kannst.
 
Hab nirgendswo behauptet, dass bei einer hohen kill Anzahl das Gegnerteam nur aus pro's besteht.
Oft ist sowohl das Gegnerteam-, als auch das eigene eher schlecht, manchmal auch nicht.

Und trotzdem muss man das erstmal auf die Kette bringen in einer 5:1 Situation, da scheitern die meisten,
aber reden kann immer jeder gut.^^ Und wenn sich deratige Ergebnisse häufen hat das schon was mit
skill zu tun... Kommt mal von dieser Einzel-Ereignis Betrachtung runter, bitte.
 
Man könnte jetzt den Spruch bringen:

Skill ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird.

Aber das wär gemein ^^"



Damit man derartige Ergebnisse einfahren kann müssen zwangsläufig 29 Vollidioten anwesend sein. Da kannste nich drum rum reden, und derartige Teamkonstellationen erhält man nicht auf Zuruf oder durch besonderes Können.
 
Und trotzdem muss man das erstmal auf die Kette bringen in einer 5:1 Situation, da scheitern die meisten,
aber reden kann immer jeder gut.^^

This. Sieht man recht oft, das viele Leute bei sowas total versagen, obwohl sie den passenden Panzer für so ein Turner-Ereignis hätten.
 
Aber... Man kann ja auch getreu der deutschen Mentalität versuchen alles klein zu reden.
Lol Gegner waren noobs!!!11 Überraschung, nach meiner groben Schätzung trifft das auf
~90% der WoT-Spieler zu.

Man hätte ja auch einfach sagen können, hmm 5 gegen 1, alles richtig gemacht, kaum ein
Fehler, 10 kills am Ende und das match alleine entschieden, gratz! Nein, sowas geht natürlich
nicht. Der MM hat das Spiel für mich gewonnen, hätte jeder beliebige andere auch so gemacht.
Ist doch wohl völlig offensichtlich!
 
Soll ich das aus dem letzten Thread mal fortführen? :D War wieder so ein grandioser Start... erstes Match heute:

shot_294.jpg

Von dem Vogel habe ich in dem Gefecht noch schone 320 dmg ins Turmheck geballert bekommen (obwohl ich mich nicht bewegt habe - ich bin ihm also nicht vor die Kanone gefahren):

shot_293.jpg


Wie dem auch sei... was ich eigentlich zu der Hellcat-Replay-Geschichte sagen wollte:
Hat einer der Zweifler ein Replay, in dem er ähnliches geleistet hat oder zumindest etwas überdurchschnittliches? Wenn ja, schaut sie euch einfach mal an und bewertet sie neutral, bzw. auf die gleiche Weise wie das Replay von Jim.
Ich habe jedenfalls solche Replays und jedes Mal, wenn ich sie im Nachhinein ansehe, denke ich mir "das hätte doch jeder hinbekommen, das war nur Glück", obwohl ich zu dem Zeitpunkt als ich das gespielt habe, vollkommen mit Adrenalin vollgepumpt war und das letzte bisschen "Skill" aus mir herausgeholt habe.
Er hat nun mal alles richtig gemacht und das Spiel in einer scheinbar aussichtslosen Situation gewendet.


Bei der Gelegenheit gleich eine Frage: Kann eigentlich theoretisch jeder so gut werden? Oder muss man dazu ein gewisses Talent haben, was man sich nicht aneignen kann, sondern von Anfang an besitzen muss?
Ich mein, meine WR von ~55,5% und meine Eff von 1360 sind schon nicht schlecht, aber ich will eben besser werden... aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht wirklich vorwärts komme...
Mit meinen ~3700 Gefechten fehlt mir vielleicht auch einfach noch die Erfahrung, aber ist das wirklich alles, was einen gut macht? Scheinbar ja nicht, sonst wären alle auf tier 10 so gut...
 
@Jim

Also erst mal herzlichen Glühstrumpf zum gewonnenen Match ;) Solch eine Situation hatte ich einmal in meinem VK Ausf A erlebt, ging aber mit "nur" 8 Abschüssen aus dem Gefecht hinaus. Zudem war es eine Stadtmap gewesen.

Dennoch gehört zu solch einer Runde neben dem Skill auch ein wenig Glück. Würde man in solch eine Situation auch auf einen guten Gegner treffen, stehen die Karten schlecht - besonders wenn sich das Team mal absprechen würde.
Ebenso ist es abhängig davon, welchen Panzer man gerade fährt. Nicht mit jedem könnte man den Spieß so schnell rumdrehen. Mal fehlt die Mobilität, dann die Feuerkraft, oder man ist einfach so groß wie ein Haus und man kann sich nicht verstecken. Zuletzt braucht man noch die notwendige Ausrüstung und/oder Skills. Ich denke jedem sollte bewusst sein, wie wertvoll 6. Sinn sein kann (nicht umsonst gibt es auch dafür einen Hack).

Und noch abschließend: Wir wissen, dass du dich mit der Spielmechanik bestens auskennst und daher auch gut das Gelände ausnutzen kannst. Das fehlt vielen und mir natürlich auch (wenn auch natürlich nicht gänzlich ;)) - es wäre utopisch als Gelegenheitsspieler das gleiche Wissen zu besitzen - dennoch sei es mal den normalsterblichen ebenso erlaubt, skillbasierte, gute Runden zu haben. Diese Sichtweise kommt mMn in Deinen Postings aber nicht wirklich rüber. Daher bezichtigen Dich einige der Überheblichkeit und reagieren entsprechend reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EAV schrieb:
Bei der Gelegenheit gleich eine Frage: Kann eigentlich theoretisch jeder so gut werden? Oder muss man dazu ein gewisses Talent haben, was man sich nicht aneignen kann, sondern von Anfang an besitzen muss?

Auch wenn es jetzt wieder Massenweise hater-posts regnen wird... Hier mal meine Gedanken dazu:

Ich denke das setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, mMn: Talent, Reaktionsvermögen,
timing, Wissen über das Spiel und die Mechaniken und auch Erfahrung/Einschätzung.

Verbessern kann sich fast Jeder wenn er sich arbeitet, nur Jeder hat auch persönliche Grenzen.
Talent, Reaktionsvermögen und vor allem timing (mit das wichtigste in fast allen PC-games) sind
sehr schwer zu erlernen bzw. zu erarbeiten.
 
Wie ich schrieb Jim "Gut gespielt" keine Frage. Trotzdem find ich es nicht total beeindruckend die letzten 4-5 Gegner abzuknallen wenn die fröhlich einzeln vor deine Kanone fahren. Mit "Doppel Busch ausnutzen" zu prahlen, wenn man mit Tarnnetz in einem der dichtesten Wälder (wenn nicht dem dichtesten Wald) im ganzen Spiel zu hocken während die Gegner angefahren kommen machts auch nicht beeindruckender.

Deutlich interessanter fänd ich z.B nen Replay zu der 6k Dmg Niederlage mit dem T-54 die du vorher mal gepostet hattest ;)
 
Das ist wie beim Sport, 10 % Talent, 90% harte Arbeit :)

Wenn man zumindest halbwegs intelligent ist, dann kann sich jeder verbessern, wenn(!) man es will.


(Viele spielen auch einfach zum Spaß. Wollen nach der Arbeit für 1h rein, paar mal Panzer fahren und dann was anderes machen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben