Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Kommt von entfernten Fahrzeugen, oder Eventfahrzeugen, da wird die XP dann da geparkt.
Also Steel Hunter, Mirny, das 8 Bit Panzer Spiel usw. und die restliche XP kommt von Fahrzeugen die entfernt wurden, und nun im Sammlerbaum sind meine.
Das meiste dürfte abr von den Events sein.
Die Garage ist aus meiner Sicht arg gewöhnungsbedürftig.
Während ich bis gestern die Skills der gesamten Besatzung eines Panzers sofort sehen konnte, darf ich das nun einzeln für jedes Besatzungsmitglied per Mouseover machen. Furchtbar
Und die für 11er-Tanks sind die Blaupausen nicht nutzbar.
Wenn der Match Maker jetzt (hoffentlich) eine sinnvolle Gaussverteilung vornimmt, bei dem man vorrangig in gleichen Matches und dann in +-1 Runden kommt, lange bevor man +-2 sieht, sind Premium Panzer die ihr SMM haben imho benachteiligt, denn daraus ergibt sich für diese Panzer dann fast kein Vorteil mehr.
Das war ja klar das die nicht für Blaupausen nicht gehen... (zumindest vorerst). Wüßte nicht warum es anders sein sollte.
WG will ja das man spielt und ggf. umwandelt, was ja legitim ist.
Das war aber vorher auch angekündigt. Gestern eine Runde mit der Tiger Maus gedreht und die Teams voll mit Canopener, Grille 15 und IS-7. Nur eine Maus hatte ich nicht gesehen...
sikarr schrieb:
Wieso benachteiligt? Das SMM ist ja ein Schutz für die Fahrzeuge und kein Nachteil.
In dem Bezug, dass der Vorteil jetzt kein echter Vorteil mehr ist, da der -2 Bottom Tier Worst Case auch bei anderen Panzern kaum noch auftritt (sofern der Match Maker das jetzt wirklich hinbekommt).
Das heißt man hat "nur" noch den Nachteil, durch zb die schwächere Kanone.
Bei sehr niedrigen Stufen kam das schon vor, dass der Matchmaker die Teams reduziert hatte, wenn er zu wenig Spieler in der Warteschlange hatte. Ob das auch noch bei Tier 4 der Fall war, weiß ich nicht konkret.
Irgendwie empfinde ich die Garage, nachdem ich da nun wie doof rumklicke, weil bei jedem zweiten Gefährt die Munition unvollständig ist, immer umständlicher.
Ob Feldausrüstung oder Modulerforschung, vormals mit einem Mausklick erreichbar, brauchts nun zwei.
Sowas ergibt für mich keinen Sinn.
Ich werde erstmal ausgiebig Tier 7 fahren und schauen, was der Matchmaker so veranstaltet. Die Tier Stufe war ja absolut broken und wurde praktisch immer als Kanonenfutter bei Tier 8 aufgefüllt.
Selten hatte man mal als Top Tier 5er oder 6er jagen dürfen, aber ein einstufiges Gefecht gab es auf dem EU Server laut tomato.gg gar nicht.
Das ganze sieht sehr clean aus, allerdings war es wohl vorer einfacher zu sehen ob der MT ein "Sniper" ist oder nicht und wivele Punkte man im BP hat. aBer vllt ändert sich da noch was
In dem Bezug, dass der Vorteil jetzt kein echter Vorteil mehr ist, da der -2 Bottom Tier Worst Case auch bei anderen Panzern kaum noch auftritt (sofern der Match Maker das jetzt wirklich hinbekommt).
Das heißt man hat "nur" noch den Nachteil, durch zb die schwächere Kanone.
Versteh ich immer noch nicht. Das SMM war ja kein Vorteil der Panzer sondern eine Notwendigkeit, ein e-25 auf TierIX macht keinen Spass oder ne IS6. Das ändert ja auch der MM nicht außer das jetzt die normalen Techtries quasi auch SMM haben im Optimalfall.
Diese Panzer sind (teils deutlich) schlechter als Tech Tree oder normale Premium Panzer. Im Fall vom IS-6 ist das der extrem schwache PEN Wert, der sich schon gegen andere 8ter schwer tut. (der wurde vor Jahren sogar mal um 10mm nach oben gebuffed)
Als Ausgleich haben diese Panzer eben einen Vorteil erhalten, in dem sie nie -2 Bottom Tier sein können.
Wenn der Vorteil jetzt keiner mehr ist, bleibt nur noch die schwache PEN stehen und dann haben diese Panzer keine Daseinsberechtigung mehr gegenüber den Tech Tree oder normalen Premium Panzern mehr.
Entweder man gibt dem IS-6 jetzt eine ähnliche Pen, wie dem IS-3/Defender und Co und lässt das SMM fallen, oder man erweitert das SMM auf "nie gegen Tier 9 ran". Aber das so stehen lassen (sofern der Match Maker wirklich +-2 nur noch selten verteilt) ist eine deutliche Herabstufung dieser Panzer.
Als Ausgleich haben diese Panzer eben einen Vorteil erhalten, in dem sie nie -2 Bottom Tier sein können.
Wenn der Vorteil jetzt keiner mehr ist, bleibt nur noch die schwache PEN stehen und dann haben diese Panzer keine Daseinsberechtigung mehr gegenüber den Tech Tree oder normalen Premium Panzern mehr.
@sikarr
Nochmal
Da zb mein kv 5 relativ schlecht ist, hat er ein besonderes matchmaking.
Wenn es nun jeder hat, hat der kv5 genau nichts kompensiert bekommen.
Du darfst nicht nur ein einzelnes Match betrachten sondern in Summe.
Wenn du mit deinem 8er nicht mehr in ein 10er Match geworfen wirst, wird die gesamte Statistik für diesen panzer garantiert besser während sich beim kv5 genau nichts verbessert.
Ja der kv5 bekommt keinen Nachteil ABER alle anderen 8er bekommen einen Vorteil o_O