• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Cent I rockt richtig, da hab ich in 160 Games 71% Winratio solo. Sogar der T-54 ist da bei mir schlechter (68%).

Der Cent hat alles was man braucht(naja gut entweder mehr Mobilität oder besser Wannenpanzerung/Amorack wären schon nice).
 
Zwischen 0-30(selten 40) ist alles dabei, am WE auch mal mehr. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das Jagdfieber hat mich mal wieder gepackt.
Aber, ich blicke bei manchen Mechaniken einfach nicht durch.
Zurzeit hänge ich bei der Crewausbildung und ich finde einfach keine geeigneten Antworten in Foren
Auf der PzsfLf IV (wie heißt dieses Ding?! Der SChuhkarton vor dem Nashorn), der SU85B, dem KV-1 (was für eine Stahlwand^^), dem Stug IIIG und noch einem nähert sich die Bessatzung den 100%.
Meine Frage:
Welche Skills ist ja meist Geschmackssache udn kommt auf den Tank an, aber:
* lohnt sich BIA als erstes zu skillen (und wenn nein, warum nicht)
* Ich habe in div. Foren gelesen: Erst Reparatur skillen, dann kurz vor 100% verlernen, was anderes skillen und danach wieder Rep. skillen (um es auszunutzen das man direkt ab 1% den Boni bekommt). Lohnt sich so etwas? Oder ist das nur für Statsjäger?
* Ich habe eine Abneigung dagegen die Skillpunkte beim Crewtransfer auf den nächsten Panzer zu verlernen, wie genau läuft das ab? Nehmen wir mal an ich habe die Crew auf 100%, setze den ersten Skillpunkt und wechsel dann den Panzer auf den Folgepanzer (Beispiel: Pz Sfl IV auf das Nashorn). Mit wieviel Prozenten kommt meine Crew dann auf dem Nashorn an? Verlernen sie die 20% und dümpeln wieder bei 80% rum und der Skill ist weg? Oder verlieren sie nur die Erfahrung bis zum letzten Skill (heißt: Wenn ich direkt nach Skillvergabe wechsel ist der Erfahrugnsverlust = 0?).

Falls ihr n passenden Beitrag in irgendeinem Forum findet... könnt ihr ihn auch gerne posten, ich habe weder im WOT Forum noch bei google was gefunden, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG
Crimson
 
@Crimson_Sabbath:da hab ich erst vor ein paar seiten was dazu geschrieben....

in kurzform 1. nein, da erst ab 100% wirksam
2.ja
3. nur die "grunderfahrung" wird reduziert, an den % der fähigkeit ändert sich nichts.
(egal wann du das fahrzeug wechselst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BIA als Erstskill: Nein, es lohnt sich nicht!
Du hast während des Farmprozesses schlichtweg keinen Nutzen. Reperatur wirkt ab dem 1. %-Punkt und kann gerade bei mehrmals zerstörten Ketten überlebenswichtig sein.

Je nach Panzerart/Spielstil kann man sich in Spezialfällen auch mit anderen Skills auseinandersetzten. Ich habe beispielsweise den ELC mit Tarnung hochgespielt. Ganz einfach weil ich davon ausgegangen bin, dass ich nach verbrauchtem Repkit eh tot bin bzw. gar nicht erst gesehen werden will. Auf Med´s die von Beweglichkeit und/oder Abstand zum Gegner leben kann man auch mal red. Geländewiderstand (Fahrer) zuerst nach oben bringen.

Sagen wir so mit Reparatur zuerst machst du auf keinem Panzer etwas gänzlich falsch. Manch einer nimmt das Risiko der verlangsamten Reparatur aber in Kauf um Skills zu haben die ihm in jeder Situation (nicht nur bei beschädigten Modulen) einen Vorteil bieten (Genauigkeit bei Turmdrehung, Bremshebel, Geländewiderstand, ...). Letztendlich bringt Mentor auf dem Kommandanten auch nur den größten Nutzen wenn es zuerst geskillt wird.

@Crewübernahme: --> hier sollte "crewumschulung" googeln definitiv behilflich sein.
Beim Wechsel des Fahrzeugs werden nur die Basisfähigkeiten (100%) angetastet, NICHT die Skills (die % der Skills bleiben beim Fahrzeugumschulung immer erhalten). Wieviel Basis-XP du verlierst ist abhängig von deiner Bereitschaft Gold, Silberlinge oder gar nix zu investieren. Ich bevorzuge das Umschulen mit Silberlingen. Die Crew verliert etwas an Basiserfahrung aber in maximal 20-30 Gefechten ist sie wieder bei 100%.

Lediglich beim Skills verlernen / umlernen greife ich zu Gold um alle XP zu erhalten. Dort dauert es deutlich länger den Abzug durch "Silberumschulung" wieder auszugleichen.
 
Crimson_Sabbath schrieb:
Auf der PzsfLf IV (wie heißt dieses Ding?! Der SChuhkarton vor dem Nashorn),

Flak 88 oder Flakbus

Zu den Skills, da hat jeder seine Vorlieben. Die einen skillen direkt auf BiA, andere nehmen den Umweg über prozentuale Skills, nehmen dabei aber einen kleinen Verlust an EP beim Umskillen in Kauf und andere finden BiA sinnfrei.

Reparatur zu skillen ist aber nie verkehrt, ausgenommen kleinere TD und Scouts, dort Tarnung > Reparatur.


Bei konkreten Fragen, nerf Jim, der dürft der Einzige sein, bei dem das Risiko getrollt zu werden gering ausfällt und welcher Ahnung vom Spiel hat.
 
Hallo, ich versuche es mal.

1. Die einzigste Klasse bei der sich BiA als erstes lohnt ist die Arty. Beim Rest nicht, da der Effekt zu gering ist. )Z.B. bring BiA beim 13 90 nur eine Sekunde beim Reload, und der Reload dauert 40 Sekunden.)
Als ersten skill auf Panzer immer 6. Sinn (Lampe) mit anderen sachen mischen.

2. Ja das mit Rep wird so gemacht, auch mal mit Tarnung bei TD's. Ist die Frage ob der Goldaufwand , Erfahrungsverlust beim umskillen es Wert ist. Wo ich das gemacht habe, sind Panzer wo oft die Kette weg ist. ( BlackPrince), um schneller wieder weg zukommen, oder überhaupt mal wieder fahren zu können.

3. Annahme: Verlernern immer mit 90% für Credits.

Wenn du deine Crew mit 90% umschulst verleirt sie bei Anfangs 100% 10 %-Punkte. Wenn du schon eine Fähigkeit (Skill, Perk) ausgewählt hast, bleibt dieser unberührt hiervon. ( Kann zu lustigen Situationen Führen das es Panzer mit 90% Crew gibt, welche aber schon 2 fertige Skills hat.)
Hast du noch keine Fähigkeit ausgewählt, sondern nur "nicht zugewiessene Erfahrung" wird diese beim Umschulen zuerst aufgebraucht bevor die Crew Ausbildungs Prozent verliert.
Der XP Verlust beim Umschulen ist 39153 XP das enstpricht beim ersten nicht zugewiesenen Skill etwa 64% Fortschritt.
Ist dein XP Vorrat nicht groß genug, wird diese Verbraucht und deine Crew verliert weniger Punkte auf dem Hauptskill.

Crew XP Tabelle

ach, das Ding heißt Toaster
 
Ich persönlich mach es ja im Prinzip immer so:
1. Skill: Commander 6. Sinn, Rest Rep/Camo (abhängig vom Panzer)
2. Skill: BIA
3. Skill: Alles abhängig vom Panzer

Gibt auch ein paar Ausnahmen, wenn etwas anderes auf dem Panzer sinnvoller ist.

Dabei gehe ich nicht zuerst auf einen Skill, der ab 1% wirkt und schule dann um, weil mir der XP-Verlust zu groß ist. Früher oder später komme ich eh zum Skill/Perk und so einen gigantischen Vorteil, dass ich den Verlust beim Umschulen in Kauf nehme, erhalte ich mMn nicht.


xyz- schrieb:
k.a. hat mich auch gewundert,
ups sry waren nur 9 000 dmg hab mich verschrieben.

naja irgendwann reichts auch avg dmg mit je 100. 3400 und ne wr über 60 gefechte von nur 24%
Zum Glück versteht man bei deinen wunderbar strukturierten Beiträgen immer sofort, was du meinst. Nicht böse gemeint, aber kommst du nicht aus Deutschland?
Aber da du irgendwas von teamdamage und niedriger winrate erzählst...: Merkwürdiger Zusammenhang, was?
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben