• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phear schrieb:
aber genau das wäre ja ein Paradebeispiel für ihr neues MM Balancing?
Wie gesagt es wünschen sich neben mir auch viele andere, dass der Matchmaker mal auf WN8 oder Wargaming Rating der Spieler schaut und hier auch einen Ausgleich zwischen den beiden Parteien schafft. Das tut er allerdings nicht und wenn jetzt wieder viele "schwache" Gelegenheitsspieler zu dem Patch mit dem geschenkten Tier 10 Panzer aufkreuzen, wird das im Gefecht schon etwas chaotisch.

zeus0190 schrieb:
wird das schlimmer als das Weihnachtsgejodel…..
Wobei ich sagen muss da ich da die besten Gefechte habe :D
SavageSkull schrieb:
Wie gesagt es wünschen sich neben mir auch viele andere, dass der Matchmaker mal auf WN8 oder Wargaming Rating der Spieler schaut und hier auch einen Ausgleich zwischen den beiden Parteien schafft. Das tut er allerdings nicht und wenn jetzt wieder viele "schwache" Gelegenheitsspieler zu dem Patch mit dem geschenkten Tier 10 Panzer aufkreuzen, wird das im Gefecht schon etwas chaotisch.
hmm, skilled MM halt ich für falsch. Dann versauen dir gute Spieler das Spiel weil sie sich in der Wertung droppen lassen weil sie selber nciht mehr weiterkommen. Mir würde es reichen wenn der MM beide Teams gleich ausbalanciert, das ist oft nicht nur ein Gefühl sonder auch bewiesen das ein Team Roter ist als das andere.

Letztens hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit Einem der von den Stats her deutlich besser war als ich aber in dem Gefecht gerade mal 800Dmg gemacht hat und mir dann was vom Pferd und 5000dmg erzählen wollte. Btw. wir hatten das Match gewonnen und er und ich hatten überlebt, nur hatte ich 1000DMG mehr als er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Mir würde es reichen wenn der MM beide Teams gleich ausbalanciert, das ist oft nicht nur ein Gefühl sonder auch bewiesen das ein Team Roter ist als das andere.
Wie man es macht, kann man sich noch tot diskutieren. Wenn aber jetzt bei einer Runde von 30 Spielern zwei Unicums dabei sind und beide ins selbe Team kommen und ins andere Team keiner, dann ist das Spiel nicht ausgeglichen. Das ist ein Problem. Wenn der Matchmaker das einfach nur ausgleicht, wäre schon viel getan.

Wenn man XVM an hat, sieht man nicht selten, dass in einem Team mehr rot als im anderen Team ist. Das ist praktisch nie ausgeglichen und das merkt man auch oft, wenn Top Tier Panzer dann meinen sie müssten Red Line campen, oder sich ein Scout nur in seinen Lieblingsbusch stellt (was schon besser ist, als direkt in den Tod zu jodeln), völlig egal, was gerade passiert. Macht der Light vom anderen Team das nur etwas besser kippt das ganze Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne, sikarr und eine weitere Person
Phear schrieb:
Nachdem ich letztens mal wieder Premium hatte beim Einloggen (woher das auch immer kam), ist das mehr oder weniger verfallen, weil ich vllt. 2-3mal gespielt hatte.
Wenn du länger inaktiv warst bekommst du seit einiger Zeit automatisch 14 Tage Premium wenn du wieder anfängst. Sozusagen als Willkommensgeschenk.

• Gefällt mir
testwurst200 schrieb:
@Fresh-D
Ich kaufe kein Premium wenn ich davon ausgehen muss eventuell nicht zum spielen zu kommen....
Ging und geht mir auch so, aber da ich dauernd Weihnachten und zwischendurch mal in die Boxen reinbuttere, haben sich bei mir die Premiumtage gesammelt, so dass ich aktuell bis Ende Januar 2028 Premium habe, aber auch mal zwischendurch (wie letztens zwei/drei Monate) nicht spiele. Und zu Weihnachten werden wieder ordentlich Kisten geholt und das Premium füllt sich erneut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
acty schrieb:
hmm eigentlich waren wir hier alle so bei einem "Nein!" verblieben, aber ich denke mit dem Erreichen von #20.000 Beiträgen und Thread-Seite 1.000 könnte sich sicher ein Mod @TheManneken @ToXiD oder @Zensai dazu erweichen lassen :schluck:

Wir haben zwar 1.000 Seiten erreicht, aber noch keine 20.000 Posts voll, aber da geht noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich glaube zumindest den ganzen September werde ich mich von Randoms fernhalten.

Aber diesen Monat kommen ja auch noch das Last Stand-Event mit den Wellen und auch das Waffenträger-Event, wo ich mal reinschauen kann.

Bin ja mal gespannt ob am WT Event dann wirklich der Phönix nochmal kommt 🤔

Hab gerade was gesehen und er behauptet das wir auch neue Panzer im Anleihen Shop bekommen. Die Infos sollen aus dem Discord von WG kommen und es soll auch noch einen Artikel dazu geben.

• Tiger-Maus
  • SU-130 PM (10k Bonds)
  • CS-52 LIS
  • IS-2 (Berlin)
  • M4A1 FL10
  • TURAN III

Mal sehen wann/ob WG was bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, klausen2k und konkretor
sikarr schrieb:
Find ich schon etwas viel bei nur 6 Gefechten.
Sorry da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, die 700k gehen so die 25-30 Gefechte flöten wenn es nicht läuft.

sikarr schrieb:
Letztens hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit Einem der von den Stats her deutlich besser war als ich aber in dem Gefecht gerade mal 800Dmg gemacht hat und mir dann was vom Pferd und 5000dmg erzählen wollte. Btw. wir hatten das Match gewonnen und er und ich hatten überlebt, nur hatte ich 1000DMG mehr als er.
Wegen was hattet ihr den eure Auseinandersetzung?

Bessere Stats heißt ja nicht automatisch das man immer nur gute Runde einfährt. Ich habe auch Runde dabei wo ich mal falsch Move, meine Schüsse nicht Treffen oder die Panzerung durchschlagen.
Ärgerlich ist wenn solche Runde dann noch Gewonnen werden und man am Ende mit seinem 8er / 9er oder 10er mit 800Dmg dasteht, ein dickes Minus macht mit Reparatur, Munition und vielleicht noch Rationen 🧐

Siehe hier:
Opera Momentaufnahme_2025-09-02_190236_tomato.gg.png

SavageSkull schrieb:
Deine Idee ist nicht schlecht, vielleicht geht sie WG irgendwann mal an und bezieht die Wargaming Wertung mit ein.
Ich denke mal von XVM und WN8 möchte WG nichts Wissen - finde ich persönlich auch nicht so wichtig zu Wissen mit wem Ich zusammen Spiele.
WN8 im Spiel anzuzeigen ist toll aber es verzerrt auch ganz schön das Match zum Start - wenn geschrieben wird: Looser Team, Autolose, oder Tomato Team.
Diese Spieler die das dann Schreiben sind dann meist die 1. die doof reinfahren oder gleich Demotiviert sind.

Nur muss das Match ja erstmal Gespielt werden und weiß im Vorfeld nicht welche Seite gewinnt. Wenn dein Team Clever und gut Spielt oder der Gegner doof Reinpusht und seine Panzer verliert.. werden solche Gefechte auch gern Gewonnen.

Die guten Spieler entscheiden dann vielleicht dann das Match noch durch Kills, Schaden oder Positionierung, das können 1000 WN8 Spieler mit 48% auch.
Das Problem ist eher wenn Toptiers Campen oder Lights Passiv Spielen... das sie zuviele auf die Mütze bekommen haben und sich dann nicht mehr trauen.
Ärgert mich persönlich auch - am Ende muss man selber Versuchen das beste aus dem Match zu holen und nicht vorher mitn Kopf in den Sand 😅 das ist dann meist so ein 50 / 50 Ding.

SavageSkull schrieb:
oder sich ein Scout nur in seinen Lieblingsbusch stellt (was schon besser ist, als direkt in den Tod zu jodeln), völlig egal, was gerade passiert.

Früher, war ich sehr viel besser als heute. Die langen Pausen überfordern mich mit dem ganzen kram was dazu kam. Zudem spiele ich mittlerweile sogar recht gerne light und Medium obwohl ich damit nicht umgehen kann und die stats ins Bodenlose sausen :d
Beim light kommt es relativ häufig vor, dass ich einfach direkt zu Beginn platze weil ich zu viel versucht habe. Mit dem Lieblingsbusch lebt man länger :D. Ich bin einfach ein schlechter Scout.

Worüber noch niemand gesprochen ist das Thema Special Matchmaking.
Wenn der Match Maker jetzt (hoffentlich) eine sinnvolle Gaussverteilung vornimmt, bei dem man vorrangig in gleichen Matches und dann in +-1 Runden kommt, lange bevor man +-2 sieht, sind Premium Panzer die ihr SMM haben imho benachteiligt, denn daraus ergibt sich für diese Panzer dann fast kein Vorteil mehr.
Nur haben die SMM, weil sie in der Regel schwächer unterwegs sind, als ihr Tech Tree oder anderer Premium Counter Part.
Ich denke da so an zb IS-6 mit dermaßen schlechtem Durchschlag, dass der gar nicht mal so selten schon gegen seinesgleichen Spezial Munition verschießen muß. Das wurde damit begründet, dass er SMM hat.
AT-15A ist einer meiner Lieblingspanzer. Auch hier ist die Kanone nicht auf hohen Stufen mehr konkurrenzfähig und auch das Panzerungsmodell passt hier eher auf Tier 7.

Hier steht die Frage im Raum, wie WG mit diesen Panzern vorgehen möchte.

PS:
Hier die Antwort auf die Frage, wohin mit den Anleihen:
€dit: Der WZ-114A wird ja nochmal deutlich gebuffed. Das könnte, da ja Tier 9 auch bonds macht und der auch mehr Kohle bringt, tatsächlich eine Möglichkeit sein und für die restlichen Bonds noch ein Lila Zubehör (gerade bei dem wäre ein lila Ansetzer sinnvoll) und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wie der Ansturm light mit den 8. Panzern wird 🤔.
Warum macht man das? Um die Premiums mehr zum farmen zu bringen? Oder gibt es dann bei denn 8. Ansturm dann auch Bonds?

ich habe mich heute mal eingeloggt zu 2.0 und dann folgendes festgestellt:

shot_058.jpg

Die ersten beiden mal außen vor, wie kann es sein das ich "so viel" free xp" auf nem tank drauf hab den ich praktisch nicht oder nie gefahren bin? Den L.Tr. bin ich grad mal 30 Runden gefahren, den MS-1 oder den Cruiser I gar nicht

• Gefällt mir
kein plan

Das sind doch die gutgeschriebenen XP von den weggefallenen Modulen aus den Forschungsbäumen, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben