• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RUSTIK schrieb:
3cm weil man ihn damit ohne Gold und Schoki 3-Marken kann...

Ich verstehe deine Abkürzungen nicht, was heißt das? :)

Allgemein gefragt:
Welcher leichte Tier V Tank ist am besten bzw besonders stark?

Habe mich Anfang der Woche köstlich amüsiert. Bin zufällig in einem Team mit JimNastik (Zufallsgefecht) gelandet worauf er freundlich hinwies. Aus "das kann ja nur gut laufen" wurde "lief tatsächlich gut". Er hatte etwas mehr XP auf dem Konto, so wie es sich gehört … vollendete Harmonie. ;) :lol:

@StarAndi:
Er meint, es ist ohne Goldmunition und zusätzliche Verstärkungsmaterialien (Schokolade, etc) möglich 3 Gunmarks zu erspielen. :)
Bezüglich deiner Panzerfrage: Kommt auf den Spielstil an. Aber mit einem KV-1 machst du nie etwas verkehrt.

StarAndi schrieb:
Ich verstehe deine Abkürzungen nicht, was heißt das?
Anders gesagt, man kann den Leopard auch ohne Zusatzrationen und ohne Premiummunition mit der 3cm Kanone sehr erfolgreich fahren.
Momentan ist das mein Lieblings 5er Lighttank.

Was braucht man beim LTG im Schnitt an Schaden und assited, um den zu 3-marken?
Finde die Karre komisch, fahr den nach 57 Gefechten aber ziemlich erfolgreich...
Hab aktuell bischen mehr als 1200 DMG und 1100 assisted auf der Gurke. Gunmark steht bei bischen über 82%.

Ist dieses Nationenturnier nicht 80% Luck?
Es zählen doch nur die längsten Siegesserien?
Entsprechend kann auch ne Tomate 10 Spiele am Stück im besseren Team landen...
Unicumplatoons könnten aber natürlich im Vorteil sein...
Bin btw. aktuell auf Rang 92... :D

Zuletzt bearbeitet:
@BitFox
Wer von euch beiden dachte/schrieb, dass "es nur gut laufen könnte"?
Ja die Harmonie von damals.... :p
Ich fänd's gut, wenn er sich wieder hier blicken ließe.

Ich war neulich (1-2 Monate her) mit Mouzakrobat im gleichen Team. Haben aber verloren. War Erlenberg, er im Senlac, ich im Cent 5/1.

Mit Jim hatte ich eine Begegnung auf meinem alten Account vor ein paar Jahren. Er war im Gegnerteam auf Siegfriedlinie.
Ich habe schlecht gespielt (ein bißchen Ehrfurcht / Aufregung war auch dabei) und unser Team hart verloren.

Inzwischen bin ich diesbezüglich gelassener geworden.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auf meinem jetzigen Account ebenfalls ein Mal gegen Jim Gespielt habe.
Angriff auf Karelien war es. Er im Verteidigerteam im Light, ist aggressiv auf den TD Hügel gerusht. Hat dann am Fuß des Hügels gespielt und eine Failrunde gehabt. Ich hatte im Gegnerteam eine ziemlich gute Runde als Mid-oder Bottomtier in einem out of meta tank. Ggf. mache ich mir sogar die Mühe das Replay zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
RUSTIK schrieb:
Anders gesagt, man kann den Leopard auch ohne Zusatzrationen und ohne Premiummunition mit der 3cm Kanone sehr erfolgreich fahren.
Momentan ist das mein Lieblings 5er Lighttank.
Meiner auch, macht einfach Spaß, die Flak. Und stark ist sie auch. Allerdings lasse ich es mir nicht entgehen da Rationen einzustopfen. Ohne kommt ja doch gar nicht auf max. View range und alles andere wird eben auch viel besser.

Die 5 cm wäre potenziell auch eine Option, wenn man die Karre nur durchspielen will. Ich finde allerdings die Munitionskapazität ziemlich spärlich. Ausprobiert hab ich sie noch nicht, ihre Stats sind aber ordentlich.

StarAndi schrieb:
Welche GUN ist auf dem Tier 5 VK 16.02 Leopard besser?
Die 3cm oder die 5 cm?
kA welche das istr aber die AutoGun mit 90 standard pen glaub. Irre gut.
Ergänzung ()

StarAndi schrieb:
Ich verstehe deine Abkürzungen nicht, was heißt das? :)

Allgemein gefragt:
Welcher leichte Tier V Tank ist am besten bzw besonders stark?
Leopard -> geilste Gun
Chaffee -> geilste Sichtweite und Mobility
ELC bis -> bester TD

Findest du den ELC noch gut?
Hab den damals vor dem Nerf als "Noob" auf 93% gebracht aber plötzlich kein Bock mehr gehabt, dann hatte ich wieder Lust, da war aber das Light Balancing schon durch und er wurde kastriert. :(

Der Chaffee hingegen ist witzig, klein, speed und krasse Sichtweite, aber die Gun ist mal echt Kartoffel, zumindest von der Shell Velocity und dem Durchschlag.

ReinerReinhardt schrieb:
Findest du den ELC noch gut?
Hab den damals vor dem Nerf als "Noob" auf 93% gebracht aber plötzlich kein Bock mehr gehabt, dann hatte ich wieder Lust, da war aber das Light Balancing schon durch und er wurde kastriert. :(

Der Chaffee hingegen ist witzig, klein, speed und krasse Sichtweite, aber die Gun ist mal echt Kartoffel, zumindest von der Shell Velocity und dem Durchschlag.
Elc ist immernoch mega

Die Pen ist schelchter aber er sieht halt keiner 8er mehr.

boonstyle schrieb:
Elc ist immernoch mega

Die Pen ist schelchter aber er sieht halt keiner 8er mehr.

Ich fand das sogar cool 8ter zu sehen, ich kann mich noch erinnern als ich einen KV-5 full live fertig gemacht habe, der war kein guter Spieler, aber geil war das trotzdem, der hat halt seine Gun nicht runter bekommen. :p
Spielst du den mit der kleinen oder der 90mm?
Vielleicht mach ich den mal fertig auf 95%.

Hab die letzten Tage nicht gespielt. Wie kommt die Karre so an? Sieht man die jetzt überall oder haben die Spieler keinen bock mehr?
Ich sehe es 1:1 wie Mailand. Ein Panzer, der das Gameplay auf T8 weiter verschlechtert und einem selbst auch nur selten Spaß machen würde.
Mein Badger steht auch immer nur rum, einer meiner unbeliebtesten 10er, obwohl ich den AT-Strang früher einmal geliebt habe.

In meinen Augen ist der Panzer extrem abhängig von der Situation. Das kann von "komplett OP" bis hin zu "nutzlos" alles sein. Als Top Tier in einer Gasse ist das eine unüberwindbare, schießende Wand. Als lowTier nutzlos, da jeder frontal durchschießt. In der aktuellen Meta auch eher nutzlos, da er mit 20kmh viel zu langsam ist. Bis man da angekommen ist wo die Post abgeht, ist das Gefecht oft genug vorbei bzw. entschieden. Auf Open Maps freut sich jeder Arty Spieler.

--> Kein Panzer, bei dem ich überhaupt überlegen müsste ihn zu kaufen.

Täuscht mich mein Gefühl, oder wenden sich aktuell einige von WOT ab, insb. Streamer? Mouz macht Werbung für andere Spiele, skill kotzt im jeden Video über MM und balancing bzw. wechselt auf den RU Server, QB spielt viel WOW und macht nur noch selten Videos...
Verstehen könnte ich es, meine Motivation das Spiel ein paar mehr Runden zu spielen ist derzeit eher niedrig. Dieses 15:0 in 2min raubt mir derzeit vermehrt den Spaß.

Jo, hab auch den Eindruck, dass die Streamer Alternativen evaluieren.
Skill ist auch viel am meckern und meint, dass WOT aktuell nicht das Spiel ist, in da er sich damals verliebt hat.
Die 3 Minuten Runden machen mir aktuell auch wenig Spaß, egal ob man gewinnt oder verliert.
Es wird Zeit für eine Berücksichtung der WN8 (wird nicht passieren) oder zumindest des WG Ratings (immerhin besser als nix) für den MM.

Die Turtle ist dann nicht gerade hilfreich. Ist in der aktuellen Meta einfach nur ein Unsinnspanzer. Extreme DPM aber total situationsabhängig. Damit wird man vielleicht alle 10 Spiele mal ne gute Runde hinkriegen und die anderen 9 Spiele fährst du dem Schaden hinterher...

Eben. Du selbst hast keinen Spaß an der Karre, aber anderen den Spaß verderben tust du trotzdem.
Solche Panzer könnte man sich erlauben, wenn man andere Maps hätte.
Generell wünsche ich mir mehr Modi Richtung FL / Großgefechte, wo man mehr als nur zwei relevante Fronten hat, wo mehr Spieler drin sind und wo man mehr auf der Karte machen kann.

Meine Motivation ist derzeit auch niedrig. Die Gründe dafür liegen teils im Spiel und teils bei mir.
Ein Grund war, dass die Spielzeit mit Spaß geringer war als die Spielzeit, die notwendig war, bestimmte Belohnungen zu ergrinden. Über Monate kann so etwas auslaugen.

Streetsweeper66 schrieb:
Meine Motivation ist derzeit auch niedrig. Die Gründe dafür liegen teils im Spiel und teils bei mir.
Ein Grund war, dass die Spielzeit mit Spaß geringer war als die Spielzeit, die notwendig war, bestimmte Belohnungen zu ergrinden. Über Monate kann so etwas auslaugen.
Genau so siehts bei mir aus.

WoT-Burnout...

Bock macht mir das Spiel noch. Ich hab aber auch noch ne Menge offener Grinds.
Allerdings merkt man, dass die Spielerzahl aktuell sinkt und dass, wo es draußen unangenehmer wird.
Sonst konnte man am WE um diese Uhrzeit noch gut spielen, aktuell sind nur noch 10k Spieler online...

Für 3 Gunmarks bin ich offenbar zu blöd. Habs mitm LTG knapp nicht gepackt, so viel Spaß macht mir die Karre dann aber auch wieder nicht, dass ich das tryharden würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben