• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der alte Mann ist gerade (23:00 Uhr) von einer weiteren Dienstreise zurückgekommen und muß Morgen (Feiertag hier in Brasilien) erst einmal Seitenlange Berichte schreiben.
Wenn das so weitergeht, dann verlerne ich noch das Schiffe versenken und muß wieder bei T1 anfangen. :rolleyes:

Ich bedanke mich aber beim @tb4ever. Wenigstens einer, der an mich denkt!
 
Wenn die Pan Asia-DDs kommen, werde ich erstmal meine besten Low Tier-Kreuzer raus holen und den DD-Spielern Gelegenheit geben, die Stärken ihrer neuen Schiffe daran zu testen. :evillol:
 
Erkennt man die Tiefseetorpedos im Wasser oder sehen sie genauso aus wie die anderen und man versucht panisch auszuweichen, obwohl sie einen gar nicht treffen können?
 
Sie haben wohl weiße, runde Symbole statt der üblichen Dreiecke (rot oder grün) und wenn man in einem Schiff ist, das nicht davon getroffen werden kann (sprich DD), gibt es keinen Torpedo-Alarm.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob jedes Schiff die runden Symbole angezeigt bekommt, oder nur die, die gegen Deep Water Torps immun sind und für alle anderen sehen sie wie normale Torps aus.
 
es sind ja auch leichte kreuzer die nicht von den deep-torps betroffen sind wenn ich mich richtig erinnere?

gibt's dazu eigentlich eine liste von schiffe die immun dagegen dins?
ganz klar mal alle DDs, aber welche cruiser sind auch immun?
 
In den Patchnotes zum Thema Pan-Asia steht nur:
"...Deepwater Torpedoes. These explosive fish are hard to spot with a small detection radius and have increased chances of flooding an enemy ship – perfect for facing off against enemy cruisers and battleships. However, this advantage comes at a price—the new torpedoes cannot hit other destroyers...."

Das letzte, was ich von Sub_Octavian dazu gelesen habe war, dass sie sich noch nicht entschieden hatten, ob die DW-Torps abhängig vom individuellen Tiefgang des Schiffes oder generell der Schiffsklasse treffen sollen.
Ich nehme wegen der Formulierung in den Patch-Notes an, dass sie sich für letzteres entschieden haben. Das ist auch wesentlich unkomplizierter/verständlicher.

Sicher wissen wir es aber erst, wenn die Torps im Spiel sind.
Theoretisch könnten sich die DW-Torps der Pan Asia-DDs auch von DW-Torps von CVs unterscheiden. Das wäre dann allerdings noch verwirrender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich absolut unnötig diese Deepwater Torpedos (und den Pan-Asien Tree insgesamt), damit stärken sie nur die eh schon relativ starken Torpedos. Das Argument dass DDs nicht getroffen werden stimmt mich da nicht versöhnlicher, da ein guter DD-Fahrer eh kaum von Torpedos getroffen wird. Alles in allem ein Nachteil für CA/BB (und Kreuzer haben es momentan eh schon schwer genug) und ein Nachteil für aktuelle DDs die diese neuen Torpedos nicht verwenden können.

Hat WG m.M.n. nur gemacht um eine weitere neue Linie von den bestehenden Linien zu unterscheiden. Wer würde sonst schon Pan-Asia DD fahren? Jemand der schon DDs hat wird sich den Grind sonst nicht mehr antun. Sind eh alles nur leicht modifizierte Klone der bestehenden Zerstörer, herausgebracht um die Asia-Community zu befriedigen.

WG hätte mal lieber die englischen, italienischen und französischen Trees weiter ausbauen sollen.
 
Ich denke, es spielt auch der Gedanke mit, dass DDs ursprünglich als Konter zu BBs gedacht waren. (Stein-Schere-Papier-Prinzip) Dass derzeit ein starkes BB-Übergewicht herrscht, ist ja unbestritten.
Durch die DW-Torps sollen DDs wohl motiviert werden, sich verstärkt auf BBs zu konzentrieren, statt sich in erster Linie mit anderen DDs um die Caps zu balgen.

Ob das so funktionieren kann und ob das überhaupt eine gute Idee ist, oder das Teamplay eher darunter leiden würde, kann ich schlecht beurteilen. Da muss man wohl abwarten, wie es sich entwickelt.
 
Wenn man mit einem DD im Cap ist, besteht immer die Gefahr von Torpedos getroffen zu werden. Selbst wenn man in voller Fahrt ist, ist es schwierig als DD einem Shima Torpteppich auszuweichen :-)
Man muss sehen,wie gut sich die DDs schlagen. Grade im High Tier dauert es ja, bis man mal an BBs weit genug ransgekommen ist und die Torpedos nutzen kann. Wenn die BBs da mal wieder auf max range spielen, bekommt man in einem Match vielleicht gar keine Gelegenheit die Torps einzusetzen.
Werden die Torpedos dann später entdeckt, so dass man mit denen wenigstens eine grössere Chance hat zu treffen?
 
Bloodie24 schrieb:
Werden die Torpedos dann später entdeckt, so dass man mit denen wenigstens eine grössere Chance hat zu treffen?

Ja. Detection-Radius ist kleiner und die Flutungschance größer als bei normalen Torps.

Edit:
Ich habe mir gerade ein Video von Notser mit der aktuellen Test-Graf Zeppelin angeschaut. Die DW-Torps der Bomber sind unter einer Graf Spee durch gegangen!
Die scheinen also offensichtlich nicht gegen Kreuzer zu funktionieren. (Die Graf Spee ist ja auch nicht gerade ein besonders kleiner Kreuzer.)

DW-Torps sind also nicht gleich DW-Torps. Es hängt vom Schiff (Torp-Bomber) ab, gegen was sie wirken oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! Hab ToxiD schon angeschrieben, dass der hier bald zu gemacht wird. CB Forum Handling issues.


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben