• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ... okey ?
Der Westfale is ja allgemein etwas stur ...

Aber wenn man es lang genug von mehreren Leuten hört, glaubt man's irgendwann evtl. doch. ;)



Sichere Erkennbarkeit, Z46 aus dem Nebel ballern, anyone ? 2,5 KM ? Mehr ?

:D


edit: Danke, von wegen Z52.
Okey, die sieht mich mit Hydro sowieso ab 5,88km ?
Da kann ich auch ruhig das scout Modul drauf machen :D ;)


2,7km. Hm ...
Macht 4,05 km sichere Erkennbarkeit mit scout Modul.
Okey ...
Gar nicht so übel, wenn ich bei 6,4 km auf gehe.
Die 2 KM hat man schnell überbrückt.


edit: Ich rede da ja eh nur vom Spezialfall, wenn man selber besseren support hat, als der Gegner, denn sonst macht das ja keinen Sinn.
Logisch.
Falls der Gegner besseren support hat(seine Teamschiffe näher dran sind, als die eigenen), dann muss man eh anders spielen.

Falls man den Gegner DD allerdings überraschen kann, damit dass man zum einen ganz guten support dabei hat und er zum anderen nicht mehr verschwinden kann, weil ab 4KM immer offen, egal ob Nebel oder nicht, könnte es evtl. Sinn machen. ;)

Is ja im Grunde der gleiche Effekt wie mit hydro, nur anders und läuft nie aus.

Dazu kommt dann halt noch ganz nebenbei "+20% to spotting range.
+20% to the acquisition range of torpedoes
.", d.h. wenn der seine Torps los lässt, sieht man auch früher.
Geht der (Kapitänsskill)Skill mit der Torp Erkennung eigentlich noch oben drauf, auf das scout Modul, oder ist es ein entweder/oder ?


edit: "Provides additional time to react to incoming torpedoes. Stacks with both Target Acquisition System Modification 1 (+50% to range of assured acquisition of enemy ships. / +20% to spotting range. / +20% to the acquisition range of torpedoes.) and Hydroacoustic Search (While active, detects all enemy ships and torpedoes within the specified radius, regardless of obstacles (such as smoke screens or islands).)."


Ui ! Nice ! :)

Also 1,8 KM Torps sieht man dann wohl schon ab knappen 2,6 km.
Öh, nee ... sind ja sogar +25% der Kapitänsskill, nicht nur 20%. Also noch etwas weiter.
Könnte auch nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: What? Wie meinst du das mit dem Scout Modul? Das gibt sichere Erkennbarkeit ab 3km!

Also wenn du das Modul drauf hast (und der Gegner im Smoke nicht feuert oder hinter einer Insel sitzt) musst du 'nur' bis auf 3km ran damit du ihn spottest. Ohne Modul sinds zwei km.

Nochmal: Es gibt KEIN Modul, dass dir den Gegner auf 4km aufmacht.


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
tb, evtl. hab ich mich missverständlich ausgedrückt(kann schon mal vorkommen, wenn ich so viel hinternander schreibe, mit 4 edits ;) ).

Die Sichere Erkennbarkeit von einem deutschen DD mit Hydro, der aus dem Nebel feuert, also ballert, wird ja dann anstatt 2KM, 2,7km, z.B. ?

Wenn ich jetzt in der kidd das Scout Modul drauf habe, wird ja ( "+50% to range of assured acquisition of enemy ships." ) die sichere Erkennbarkeit um 50% erhöht.



50% von 2,7km sind 1,35 km.


Macht zusammen ?

Genau: 4,05KM sichere dauerhafte Erkennbarkeit, so lange er aus dem Nebel ballert, also seinen Hydro Vorteil nutzen möchte.
Darum ging's mir nur ...

Nicht allgemein 4km Erkennbarkeit.



Geht nur um den Überraschungseffekt, dass der sich wundert, warum er trotz Nebel und hydro auf einmal ab 4KM auf ist, wenn er seinen typischen "ich mach Nebel und mach hydro an und baller auf den Gegner DD", der aber schon auf 4KM ran kommt, nutzen möchte.


edit ;) : Wie gesagt, das geht nur mit gutem Support und bringt sonst nix, denn wenn er das merkt und aufhört zu ballern, damit er zu geht, ist er ja noch 20 Sekunden "offen".
In den 20 Sekunden sollte er aber schon down sein, denn zusammen mit Gunboat und schnell feuerndem CA hinter einem, reicht das, um den klein zu kriegen.

Selber(In der Kidd) ist man dann wieder zu, so bald der down ist, denn das hydro ist aus, so bald der down ist und dann nützt einem der Nebel wieder etwas, in dem man dann "sicher" entkommen kann(und dann heilen ;) ).


Is halt n bisschen Taktik. Nicht jedermanns Sache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ehrlich gestehen. Ich weiß nicht ob das so funktioniert. Ich würde aber darauf wetten, dass es trotzdem nur 3km sind. und keine 4.05km.

Muss ich mich nochmal schlau machen.

Aber nochmal: Du redest hier von einem Szenario das dir einen Vorteil bringt wenn a) spezielle Schiffe zusammenkommen und b) die Situation (den roten DD zu rushen) es erlaubt (keine roten Teammates drum herum). Dafür hast du in den restlichen Szenarien immense (!) Nachteile. Das ist so als würde ein F1 Auto bei trockenem Wetter Regenreifen aufziehen weil an einer Stelle jemand auf die Strecke gepieselt hat.

MfG tb
 
Man kann ja ganz ruhig darüber diskutieren und sich austauschen. :) :bussi:

Dafür is ja ein Forum da.


Ich weiß eben nicht, ob der Nachteil ansonsten so "immens" ist.
Dieses scout Modul gibt einem ja auch sonst +20% besseres scouting, also auch wenn der Gegner nicht ballert, nehmen wir z.B. einen IJN DD.

+20% to spotting range.

Was heißt das ?
Müsste man mal ruhig checken, wenn man dazu den Willen hat. :)


Ist der Nachteil wirklich dann so immens ? So extrem ?
Das gilt es heraus zu finden. :)


edit: Mal schaun ... ab wann geht denn ein Hightier IJN DD auf ?

edit2: nehmen wir mal den Extremfall. Kagero ! "Lowest detection range of all Tier VIII destroyers."
( Mal eben inGame schauen. Hab das Teil doch ! Oder ? Lang nicht gespielt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris du bringst jetzt das Spotting System durcheinander. Es geht nur um die gesicherte Erkennung. Die ist 2km. Mit Modul 3km. Alles andere ist irrelevant und hat nichts mit der gesicherten Erkennung zu tun. Ich weiß jetzt nicht wie es im deutschen Client steht mit dem neuen Smokespotting. Das ganze ist aber unabhängig zu betrachten.
 
Okey ... hab die wirklich(Kagero) ! :D

5,4KM Tarnwert. Sehr gut, oder ? Stellt doch wohl niemand in Frage, dass das n sehr guter Wert für T8 ist ? Sind wir uns da einig ?



Okey ...
+20% to spotting range.

5,4 +20% sind .... ups ... 6,48KM superextremguter Tarnwert ! haha ! Strike !

Ich hab in der Kidd inkl. dem Tarnmodul ... was hab ich ? 6,4 KM ?

D.h. wir sehen und praktisch gleichzeitig, bzw. ich ihn sogar noch einen Tick eher ! Obwohl ich kein Tarnmodul drauf hab !

Strike !

Hahaha ! :D


p.s.: Ich seh' da jetzt keinen so extremen Nachteil für die Kidd mit Scout-Modul. :)
Darum ging's ...
Ergänzung ()

konean schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie es im deutschen Client steht mit dem neuen Smokespotting. Das ganze ist aber unabhängig zu betrachten.

Also ist die sichere Erkennbarkeit für aus dem Nebel ballernde DDs in diesem Fall nicht 2,7 km ?
Das bleibt 2KM ?


edit: Muss noch mal eben inGame gucken, nach der Kidd und was da steht, zum Wert für aus dem Nebel ballern.
Ergänzung ()

Yep. 6,4 KM Sichtbarkeit OHNE Tarnmodul, auf der Kidd.

Und was steht da, beim ballern aus dem Nebel ?

1.jpg

Das heißt, nur die normale "Erkennbarkeit ist 2,7 KM ?
(Das würde ja meine ganze Theorie über den Haufen werfen. ;( )


Hm ... das wäre allerdings übel ... bliebe mir nur die bessere scouting Möglichkeit, selbst bei einer nicht ballernden Kagero.

Was aber auch jetzt nicht das schlechteste ist.




Ach Mann ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so nicht mit +20% Erkennbarkeitsreichweite!
Die "Funktion" erhöht lediglich den Kreis wie weit du schauen kannst! D.h. der "helle" Kreis bis wo du Schiffe siehst. Das hat nichts mit der Erkennbarkeitsreichweite von Schiffen zu tun. Desweiteren hat da denke tb ebenfalls Recht. D.h. im Nebel ist jedes Schiff ab 2km sichtbar wenn es nicht schiesst und nur da steht. Mit Modul sind es ebend 3km. Ob und/oder es die Erkennbarkeit erhöht wenn jemand aus dem Nebel schiesst weiß ich allerdings auch nicht.
 
Chris:

1. Die Spotting Range hat nichts damit zu tun, dass du Schiffe früher siehst. Die sorgt dafür dass Schiffe die auf der Minimap zu sehen sind, für dich aber nicht weil zu weit weg, nun doch sichtbar werden.

2. Die Kidd mit Tarnmodul und Tarnmeister kommt auf 5.8km. Die Kagero mit beidem auf 5.4km. Diese 400m kann man zügig überbrücken. Mehr wird schwierig.

3. Der extreme Nachteil entsteht wenn du als DD gespottet wirst. Je öfter das passiert umso schwieriger dein Job und umso schwieriger für dein Team zu gewinnen.

4. Kidd hat ausm Smoke 2.7km wenn sie feuert.

5. Nachdem was Konean geschrieben kann ich mir vorstellen wie das funktioniert. hat funktioniert das so:

Schiff in smoke feuert nicht, Gegner kein Scout Modul: Wird gespotted ab 2km (in diesem Fall spotten sich beide gegenseitig)
Schiff in smoke feuert (Kidd), Gegner (Kidd)kein Scout Modul: Wird gespottet ab 2.7km (nur der Gegner spottet den im Smoke stehenden Spieler. Sobald der Gegner zurückfeuert, sehen sich wieder beide).
Schiff in smoke feuert (Kidd), Gegner (Kidd) hat Scout Modul: Wird gespottet ab 3km (das Scout Modul übertrumpft den Smoke Firing Penalty im Smoke, das Schiff im Smoke wird gespottet, der Gegner außerhalb nicht. Selbst wenn er feuert!).

6. Ja man kann über alle Builds diskutieren, aber solche die klar als negativer Einfluss auf den Sieg des eigenen Teams gehen lassen mich etwas grummeln. Das ist wie bei Zwei Brüder zu Beginn durch den Channel fahren 'weils doch lustig ist'. Das mag für den Spaßvogel der das macht zutreffen und manchmal gewinnt man dabei. Im Allgemeinen haben aber 11 Teammitglieder darunter zu leiden und der Sieg wird hergeschenkt! Das kann ich nicht leiden!


MfG tb
 
Wie erkläre ich das am besten.... Die gesicherte Erkennung die das Modul gibt hat nichts mit den 2,7km zu tun. Die 2,7km ist quasi das gleiche wie wenn du schießt, das sich deine Sichtbarkeit vergrößert. Ich gehe mal davon aus das es wieder blöd übersetzt ist im Deutschen Client.
 
Freakianer schrieb:
Das funktioniert so nicht mit +20% Erkennbarkeitsreichweite!
Die "Funktion" erhöht lediglich den Kreis wie weit du schauen kannst! D.h. der "helle" Kreis bis wo du Schiffe siehst. Das hat nichts mit der Erkennbarkeitsreichweite von Schiffen zu tun.

Okey.
Hab ich falsch verstanden.


tb4ever schrieb:
Chris:

Schiff in smoke feuert (Kidd), Gegner (Kidd) hat Scout Modul: Wird gespottet ab 3km (das Scout Modul übertrumpft den Smoke Firing Penalty im Smoke, das Schiff im Smoke wird gespottet, der Gegner außerhalb nicht. Selbst wenn er feuert!).

6. Ja man kann über alle Builds diskutieren, aber solche die klar als negativer Einfluss auf den Sieg des eigenen Teams gehen lassen mich etwas grummeln.


MfG tb

Okey, da hast Du Recht ! *zustimm*

Danke. Jetzt schnall ich's.
Gut, dass ich das angesprochen habe, denn sonst wäre ich von falschen Tatsachen ausgegangen und ich gebe Dir Recht, dass der Unterschied von 2,7 km zu 3 km im Nebel den Nachteil nicht aufwiegt, wenn das so ist, wie ihr beschreibt. Und von letzterem gehe ich jetzt selbst als Westfale mal aus. ;)

Danke.


konean schrieb:
Wie erkläre ich das am besten.... Die gesicherte Erkennung die das Modul gibt hat nichts mit den 2,7km zu tun. Die 2,7km ist quasi das gleiche wie wenn du schießt, das sich deine Sichtbarkeit vergrößert. Ich gehe mal davon aus das es wieder blöd übersetzt ist im Deutschen Client.

Danke.

Hab's geschnallt ! :)

Uff ... da habt ihr mich aber von einem krassen Denkfehler bewahrt.


Also: Tarnmodul rein und fertig ! ;)



P.s.: Is aber manchmal auch nicht leicht zu kapieren. "+20% spotting range" lässt mir da z.B. zu viel Raum für Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bzgl. des Scoutmoduls nämlich selbst mal auf dem Holzweg und dachte selbst dieses erhöht die allgemeine Sichtbarkeit von Schiffen ... bis ich aber selbst rausgefunden habe, nein - so funktioniert das nicht :D.
 
Sorry wenn ich etwas ruppig gewirkt habe, aber zum klären von Fragen ist das Forum ja da :D


MfG tb
 
Freakianer schrieb:
Ich war bzgl. des Scoutmoduls nämlich selbst mal auf dem Holzweg und dachte selbst dieses erhöht die allgemeine Sichtbarkeit von Schiffen ... bis ich aber selbst rausgefunden habe, nein - so funktioniert das nicht :D.

Tja ... so kann das gehen ...
Da war ich aber so richtig auf dem Holzweg.


tb4ever schrieb:
Sorry wenn ich etwas ruppig gewirkt habe, aber zum klären von Fragen ist das Forum ja da :D


MfG tb

Nö, nö. Alles kein Problem.
Wir sind alle Menschen, mit Emotionen und so gesehen hast Du Dich doch nett zurückgehalten, trotz dem es im Kochtopf schon richtig brodelte ;) :D

Mich muss man auch nicht immer in Watte packen. Kann was ab. :D


Alles schön ! :schluck:



edit(eins noch ;) ) :

tb4ever schrieb:
2. Die Kidd mit Tarnmodul und Tarnmeister kommt auf 5.8km. Die Kagero mit beidem auf 5.4km. Diese 400m kann man zügig überbrücken.

Immerhin ! Da kann ich mit arbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Immerhin ! Da kann ich mit arbeiten. ;)

Genau so sind die Torpedobeats von gestern entstanden ;)


MfG tb
 
So, Urlaub vorbei, ich bin auch wieder hier tätig .-)

Hab jetzt mangels Grindmöglichkeiten doch mit dem deutschen Zerstörerbaum angefangen, aber, da ich viel vorab gelesen habe, von meinen 950k FreeExp ein paar genommen und mit der Maass angefangen und ich muss sagen: Macht fun, gutes Schiff, kämpfen im CAP und Nebel machen Spass, die AP ist sau stark und mit den Torps treffe ich komischerweise sehr viel mehr, als z.B. mit der Shiratsuyu z.B. insgesamt sehr schön und ich denke, die 30k Exp bis zur Z23 sind sehr schnell drinnen, Kapitän ist ein 13er im Moment, Standard-Skillung und schnellerer Torp-Reload bis jetzt. Denke, dass ich als 16er dann den HP-Boost hole und dann noch einen 2er und den restlichen 1 Skill ignoriere oder nen 3. 3er Skill nehme um Torps früher aufzudecken - wird sich zeigen. Hydromodul kommt auch immer mit und die 3 Z-Schiffe sollten noch mehr Spass machen glaub ich.

Lion ist ganz zäh, gefällt mir nicht so sehr, spiele die jetzt aber Stock bis Conquerer durch, will nicht noch 80k Exp für Ausbau verballern, 18km Range reichen mir, Speed geht auch und Guns reichen 406mm auch, um CA zu treffen - immerhin gehen selbst mit HE immer wieder Citas in franz./russ./brit. CA rein -

ClanWar macht wesentlich mehr Spass als gedacht oder als z.B. Ranked - sind gestern in der in Gruppe II aufgestiegen, ob wir jedoch die beiden oberen Ligen erreichen können, weiß ich nicht.

Spass macht es jedenfalls und man verdient ganz gut Free-Exp, Öl, Credits und Captain-Exp.
 
Die deutschen DDs machen mir auch sehr viel Spaß. Das ist auch der erste DD Zweig den ich wirklich ernsthaft spiele.
 
Irgendwie scheint der Stahl der Bismarck/Scharnhorst-Klassen dieser Tage etwas weicher geworden zu sein.
Mit der Charles auf ~10km eine Gneisenau zitadelled.
Mit der Dimitri Donskoi einer Tirpitz 3 Zitadellen auf ~6km verpasst.

War schon etwas erstaunt, da es mir bisher noch nie gelungen ist. RNGesus meinte es wohl gut.

shot-17.11.11_17.06.45-0874.jpg
shot-17.11.11_17.06.55-0094.jpg
 
Ich fahre die deutschen DDs ja seid dem Release und muss sagen das ich sie fast alle mag, habe auch einige davon noch on meinem Hafen. Nach meiner Pause von jetzt fast 4 Wochen bin ich heute erstmal wieder ein paar Runden gefahren und die kleinen machen einfach nur Laune. Ich hoffe ich kann euch damit die Tage bei den clanbattles unterstützen.
 
Ich hab jetzt auch schon mal die Leih-Hindenburg "hergerichtet", für den Fall, dass ich mal wieder bei Clan-Battles dabei sein kann (aber der BB-Platz schon belegt ist). :)
Bei der Leih-Zao konnte ich noch auf eine arbeitslose 10Punkte-ARP-Kapitänin zurück greifen, aber was deutsche Kapitäne angeht, bin ich leider etwas beschränkter. Meine gut trainierten Kapitäne von Bismarck und FdG (demnächst GK) wollte ich nicht dafür "opfern", also blieb nur ein 6P-Kapitän (von der König) übrig. :rolleyes:
Naja. Besser als nichts. ;)

Ergänzung:
WoWs auf Steam scheint jetzt los zu gehen.
Allerdings werden wir alte Seebären die neuen Spieler-Scharen erst mal nicht zu sehen bekommen. Der Welpenschutz wurde bis hoch zu Tier IV und Account-Level <11 ausgedehnt.
Das ist wohl auch ganz gut so, damit die neuen Spieler nicht allzu sehr ins kalte Wasser geworfen werden. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben