• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Benchmark 1920 x 1200

was will ich mit neuen schatten^^ die solle mal bessere texturen nehmen. vor allem mal das wasser auffrischen. das könnte auf jedenfall besser aussehen. oder vielleicht mal die charaktere datailierter gestalten. weniger kanten. usw..

schatten...was will ich mit schatten?^^

auf 1680x1050, alles max ( bis auf so blumenkram weil das eh nicht wichtig ist. ob da jetz 10 oder 100 blumen auf der map sind), vom Spiel aus AA auf max( x8), und Vsync an. im ah in

SW wenn normal los ist. 54-60 fps.

sonst immer konstante 60fps. großer raid hatte ich mit dem sys noch nicht da wow pause.^^

AA bringt auf jedenfall was. bei wow is der unterschied nicht so extrem aber wenn mans anhat möchte mans nicht mehr ausstellen^^

Eine gescheite Schattierung kann vieles kaschieren. Denk nicht nur an die Schatten auf dem Boden sondern an die gesamte Beleuchtung.

Das Wasser wurde auch überarbeitet und mit den neuen Schatten sieht wotlk richtig schön aus.
Da hat sich jede Menge getan.

Mac_Leod schrieb:
tipp mal /console extShadowQuality 6 ein, wieviel FPS sind es dann noch ?

Autsch, sieht zwar sehr geil aus, aber FPS gehen in den Keller, rund 40 nurnoch

lol wow sieht geil aus ?
postet mal bitte paar bilder
als ich es gespielt habe
hab ich fast augenkrebs bekommen so scheiße sah das ding aus...

@cob
Es geht um die Schatten, wie auch im Post von Genoo klar zu erkennen ist.
Ansonsten sieht WOW zwar im Laufe der Jahre besser aus, aber Wunder darf man nicht erwarten.

Abgesehen davon ist die Grafik geschmackssache.
Ich fand sie schon immer passend und nett anzusehen.
Außerdem läuft es so auch bei großen Schlachten flüssig (oder Raids).

Da du gefragt hattest, hier aktuelle Screenshots (aus der Beta)

Standardbild:

Vergleich Schatten aus / Schatten an (Stufe 6):

Anmerkung:
Ich spiele mit 4 als Wert. 6 ist meiner Meinung nach kaum spielbar,
wenn viele Gegner und Spieler auf dem Bildschirm sind.

Sieht zwar dann extrem geil aus, aber statt 40-60 fps dann 20-45, ich weiss ja nicht :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Naja, extrem geil ist was anderes, mit Schatten 6 sieht es einigermaßen ok aus. Schatten verhelfen der Engine auch nicht zu neuem Glanz, da müssten höher aufgelöste Texturen, Shader, Normalmaps udgl. her, damit die Engine "schön" bzw. "geil" aussieht. Und auch ganz dringend mal neue Bilder für Fertigkeiten und Gegenstände. Ständig die gleichen Icons zu sehen ist dann auch etwas fad, bzw. irreführend.
Aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Dass WoW wegen den bisschen Schatten dann gleich unspielbar wird, ist typisch für Blizzard, die haben zwar richtig gute Ideen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob viel fachliche Kompetenz fehlen würde. Ein Spiel mit WoW's Optik sollte auf keinem halbwegs aktuellen Rechner unter keinen Umständen ruckeln...
mfg
IRID1UM

ne sorry immer noch augenkrebs :)

Es ist, wie ich bereits ausdrücklich sagte, Geschmackssache.
Ich fand es schon immer zu Warcraft passend.
Als ehemaliger WC3 Spieler find ich es nunmal angenehm.
Age of Conan z.B. sieht nett aus, aber sobald ne große PVP Schlacht ist, ist es unspielbar.

Aber ich möchte WoW hier nicht verteidigen, da letztes Jahr selbst damit aufgehört habe.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen in welche Richtung Blizzard mit dem Spiel geht.
WoW Classic war auf jeden Fall sehr spassig damals, aber mit BC ging es bergab :(

Mit Schatten auf 4 läuft es ohne jeglichen FPS-Einbrauch bei mir. Ich finde diesen Fortschritt zwar gut,
aber dass Blizzard mit den großen Einnahmen von WoW nicht mehr macht ist wirklich komisch.

"Alles Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife!

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
dercoole schrieb:
aber dass Blizzard mit den großen Einnahmen von WoW nicht mehr macht ist wirklich komisch.

MFG,
tec

Auch durch höhere Einnahmen, wird die Hardware bei den Spielen nicht stärke, deshalb kann ich diese Aussage nicht ganz verstehen
:freaky:

Was gibt es an der Aussage nicht zu verstehen?

Wo ist das Problem (beispielsweise) bessere Texturen einzubauen?
Leute mit schlechteren Rechnern sind ja nicht gezwungen diese zu nutzen.

Ich kann deine Aussage ehrlich gesagt nicht verstehen, da sie nicht durchdacht ist.

Die Hardware wird mit der Zeit bei den meisten Nutzern durchaus stärker und Blizzard sollte wohl genug Mittel zur Verfügung haben.

Und wer noch einen schlechteren Rechner hat, der hätte die Möglichkeit die alten Texturen weiter nutzen.

PS: Dein Zitat ist falsch, siehe: "Zitat von dercoole"

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
Was gibt es an der Aussage nicht zu verstehen?

Wo ist das Problem bessere Texturen einzubauen?
Leute mit schlechteren Rechnern sind ja nicht gezwungen diese zu nutzen.

Ich kann deine Aussage ehrlich gesagt nicht verstehen, da sie nicht durchdacht ist.

Die Hardware wird mit der Zeit bei den meisten Nutzern durchaus stärker und Blizzard sollte wohl genug Mittel zur Verfügung haben.

Und wer noch einen schlechteren Rechner hat, der könnte die alten Texturen weiter nutzen.

PS: Dein Zitat ist falsch, siehe: "Zitat von dercoole"

MfG,
tec

Ok die Texturen als Wahl einzustellen, das kann ich nachvollziehen. da hast du auf jeden fall Recht.

Ich kann euch aber schon sagen, dass die neuen texturen "nicht die alten" bei Wrath of the Lichking wurden schon verbessert. Die Texturen sehen schon netter aus. Die alten sehen allerdings gleich aus.
Aber das ist auch wirklich das einzig überraschenste an Lichking, der Rest hat nur angeödet :o

Sehe ich ähnlich.
Habe noch etwas gespielt gehabt,
aber jetzt total die Lust verloren (und ich bin erst knapp vor Level 71).

MfG,
tec

Ich weiß ja nicht...18 FPS mit Schatten auf einem Quad mit einer 260 GTX? *grübel*
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...the_Lich_King_Benchmark_und_Vergleichsbilder/

1217855256470.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben