• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

DeusoftheWired schrieb:

Das ich den Namen noch mal sehen würde, glaube das ist das erst mal seit 12 Jahren oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
War ’ne unschätzbare Hilfe für Classic, hab es geliebt. Man konnte auch wunderbar nach Gegenstandseigenschaften filtern (z. B. alle Gürtel mit der Eigenschaft +Dolche ab Level 49, die in einer Instanz droppen), ähnlich wie das wowhead jetzt hat, aber die zwei sind sowieso irgendwie ineinander übergegangen. Hat auf meinem Server (PvE Kargath) komischerweise kaum jemand benutzt, obwohl es sauhilfreich war. ¯\(ツ)
 
juchuh, ich wurde für den stress test eingeladen. startet heute nacht um 1:00 und geht bis 3:00. eigentlich schon schlafenszeit, aber ich glaube, ich mache mal eine ausnahme.

eigentlich hätte ich ja bock auf einen orc jäger, aber man kann nur bis level 5 leveln. sein erstes pet bekommt man aber erst ab level 10. ab da fängt jäger dann erst an spaß zu machen. also wirds wahrscheinlich ehr ein krieger.

edit: scheinbar kann man sogar jetzt schon spielen. geil. fühlt sich genau so an wie früher. renn hier mit nem lachen durch die gegend. muss jetzt aber erst mal aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ist eigentlich schon bekannt wie es bzgl. Servern aussehen wird? Also wie viele PVE, PVP, RP (usw.) es geben wird.
 
Bei mir wird es definitiv ein PvP Server werden. Ich meine bei Classic ging es um den Konflikt zwischen Horde und Allianz, zumindest habe ich es damals dem Trailer so entnommen. Von daher ist PvP Pflicht um Allys zu nuken :D
 
Mal sehen, vielleicht update ich meinen Account Anfang August auf BfA und ner Gamecard. Dann setz ich mich ins Startgebiet, oder das Brachland, und lach mir einen Ast über den Chat. Das dürfte Unterhaltung pur sein. Strangle dürfte auf PVP-Servern mittelfristig auch sehr lustig werden.
 
also, ich bin jetzt nicht so angetan vom stresstest. im orc startgebiet hast du zwei rassen, die dort starten, was vielleicht das problem noch mal extra verstärkt. aber da sind halt buchstäblich hunderte spieler und keine mobs.

jetzt kann man sagen, such halt ne gruppe. gut, dann ist man zu fünft, aber es sind immer noch hundert weitere spieler. also, ich hätte unbedingt ein angepasstes mob tagging, so dass mehrere spieler einen mob taggen können. oder eine stark erhöte respawn rate, basierend auf der anzahl der spieler in der umgebung.

wer das für seine classic erfahrung braucht, bitte. schlagt zu. aber ich werde da ehr ein paar tage warten bis der erste ansturm zu ende ist, so dass das spiel spielbar wird.

an das langsame gameplay habe ich mich sofort gewöhnt, aber ich würde doch gerne in der lage sein, quests abzuschließen. wenn da zwanzig eber rumlaufen, von denen man zehn killen muss, das aber noch über hundert weitere spieler auch tun müssen, gehts halt für niemanden wirklich voran.
 
Naja, Stresstest bei Level 1-5. Die Spieler sind nunmal alle dort. Das hat in dem Fall nichts mit Classic-Experience zu tun.

Und eben einen Mob „klauen“ wäre genau Classic ;-)

All diese casualisierten Sachen im neuen WoW (Spieler haben genau 0 Probleme) machen doch keinen Spaß
 
mobs klauen zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den positiven erinnerungen an vanilla. genau wie das primitive tagging system, was mich schon immer gestört hat. hat ja nur ein jahrzehnt gedauert, bis blizzard es wenigstens auf bis zu fünf tags pro mob erweitert hat.

und ja, das ist stresstest 1-5. aber so wird halt der launch auch aussehen. deshalb sprach ich davon lieber ein paar tage zu warten, bis ich anfange classic zu spielen. denn so kann man defakto nicht spielen.
 
Ja klar, kann helfen. Ich bin gespannt wie viele Leute tatsächlich spielen werden.

Auf Nostalrius gab es auch zum Teil krasse Mengen an Spielern, so dass es zum Teil richtig ungemütlich und lustig wurde :D
 
@Zornbringer Blizzard hat bereits vor Wochen angekündigt das sie am Anfang wo die Server gestürmt werden Phasing einsetzen werden um für alle am Anfang das Spielerlebnis zu erleichtern. Später wird das Phasing dann wieder abgeschaltet, damit die Gebiete nicht leer erscheinen.
 
Gut. Dann kann ich, zumindest in der Theorie, mal meine Millionen an Gold für ein oder zwei Token ausgeben.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
@Zornbringer Blizzard hat bereits vor Wochen angekündigt das sie am Anfang wo die Server gestürmt werden Phasing einsetzen werden

das ist nicht mehr ganz aktuell. sie haben eine neue technologie entwickelt, die quasi einen gesamten kontinent spiegelt. damit können sie die anzahl der server gering halten und gleichzeitig die population besser kontrollieren.
 
Okay danke für das Update.

Naja ich habe eh Urlaub und werde pünktlich um 0 Uhr starten xD
 
Zurück
Oben