• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute

Ja ich sehs halt entspannt.. Mit einer ewigen Warteschlange will ich auch nicht spielen. Warte ich halt..
 
Silverangel schrieb:
Genau das is was ich schlecht finde. Ich will das nicht. Ich hab aus gutem Grund nach den ersten Addons aufehört. (Später nochmal reingeschaut, aber gefiel mir weiterhin nicht)
Classic ist halt nicht Vanilla. Und nicht wenige wünschen sich aber genau das, und eben nicht den normalen Lauf nur eben Zeitversetzt sozusagen.

Sorry, das verstehe ich immer noch nicht. Vanilla ist alles was vor BC kam und genau das bilden die Phasen ab, da ist rein gar nichts von BC mit drin. Aber Vanilla war doch damals auch nicht die ganze Zeit das gleiche, sondern wurde im Laufe der Zeit immer mehr? Exakt so, wie es die Phasen jetzt auch vorgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler und Bigfoot29
Kann auch sein dass ich da Zeitlich schon wieder vorraus war. Hab das grad später eingeordnet.
Ändert aber auch nicht viel für mich weil wie @Raith96 schon sagt wirds da mit den passenden Mitspielern sicherlich am Ende mittlerweile schwerer.
Da ich den selben Preis fürs alte nicht einsehe hat sichs doch eh erledigt.

Und die Nostalgierüstung möchte keine Schrammen. Extra gut gepflegt und poliert. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Ich glaube, die mentale Verbindung, die einige mit "Vanilla" haben, heißt "zu WOW-Start 2003/2004". Das ist Blödsinn. Die ersten Builds waren noch dermaßen schräg, dass die Entscheidung, das Gesamtkonstrukt auf die letzte "stabile" Buildnummer vor den ersten BC-Patches aufzusetzen, die einzig Richtige war.

Klar gibt es zu "Ur-Vanilla" damit schon erste (Fehler?)Korrekturen. Aber seien wir mal realistisch: Es dürfte nicht viele Spieler geben, die jetzt beleidigte Leberwurst spielen, weil sie nicht die Bug-Korrekturen von 2 Jahren miterleben dürfen sondern nur noch die Feature-Sets im Laufe der Zeit ausgerollt bekommen.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Fliz schrieb:
Wenn Blizz richtig mitgedacht hätte, dann wären diese Seiten hochverfügbar gewesen. Es ist doch als Kunde nicht meine Aufgabe beim Dienstleister dafür zu sorgen, das deren Dienste laufen. Zumal es hier ums Geld geht. Warum sollte ich Geld für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen kann? Das hätte ich nämlich getan, wenn ich schon eher das Abo aktiviert hätte, aber nicht hätte spielen können.

War ja nicht so schlimm, dann warte ich halt noch und Blizz bekommt halt nicht mein Geld.

Die Server sind sicher Hochverfügbar. Ist ja nicht so das bei Blizz plötzlich ein Blackout stattfindet und alle Server hart ausgehen. Bei so viel Traffic laufen sicher auch die ein oder anderen Knotenpunkte der ISPs am Limit und die rüsten sicher nicht nur für Blizzard kurzzeitig ihre Kapazitäten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Naxtrumrar und Bigfoot29
mal schauen wie lange der hype ist ;)
Ich würde es nicht mehr spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Ich hab damals bei dem Patchlevel angefangen - kurz vor derm BC-Patch. Nur da wusste ich nicht was ich tue, was ich mache, was ich will etc ;) ... hatte erst einen Krieger (Level 10 ... den hab ich immer noch ... Level 10 G) und dann einen Jäger gespielt.

Richtig Spaß hatte dann der Schutz-Pala in BC gemacht (mit BC von Lvl 1 an gelevelt; also keine Vanila-Erfahrung). Die One-Man-Army ... rein ins Gewussel und warten bis die Mobs sich kaputt geschlagen haben. Die Spielweise hatte mir schon Spaß gemacht (vorallem war das Ziel: beim nächsten mal noch mehr Mobs) und wurde ja mehr oder weniger immer mehr "weggepatched". Frage an die die Vanilla noch richtig gespielt haben: kann ich mit dem Pala bei dem Stand so Leveln oder kam das "Feature" erst mit Pre-BC-Patch?

Hatte auf einen Schild Dornen drauf (erfolgreich blocken - HP-Verlust des Gegners) und Skills die dafür sorgten das sich Geger kaputt hauen - dazu noch dieses Heildings auf dem Schwert (womit ich mich dann bei erfolgreichen Treffern hochgeheilt hatte) usw. Würde ich gerne noch mal so spielen. Interesse am Endgame habe ICH NICHT. Auch Inis etc. muss ich nicht haben. Solo durchs Multiplayer :)
 
Vanilla WoW würd mich vom Schwierigkeitsgrad her schon reizen, aber die Uralt-WoW-Grafik find ich heute abstoßend. Die hättens ruhig aufmotzen können, wie sie das beim FF XIV oder FF VII gemacht haben. Die Grafik von Anthem hätte ich gern als Mindestvoraussetzung für jedes Spiel.

Die überalterte hässliche WoW-Comic-Grafik lockt mich heutzutage nicht mehr hinterm Ofen hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die Zeit und Lust haben sicher eine gute Sache. Ich möchte nicht noch einmal den ganzen Aufwand betreiben müssen, um raiden zu können bzw. um Dungeons zu laufen. Bin mir relativ sicher, dass auch da eine Gearscore abfrage Einzug erhalten wird. Ich behalte mir Classic in guter Erinnerung. Man bekommt immer noch Gänsehaut, wenn man den Bildschirm und die Musik beim einloggen sieht. Einfach toll 😊
Zähle mich auch eher zu den Progress- Spielern und aufgrund von Zeitmangel kann ich es mir nicht erlauben, oben mitzuschwimmen, um erfolgreich zu spielen. Das würde wieder enden in: schnell 60 werden, schnell gear Farmen, um raiden zu können. Als ich damals mit wow angefangen habe war mir das alles relativ egal, da ging’s um das erkunden und ums feeling.
Somit würde ich es mir verderben. Da dachte ich noch, ich könnte im Zwergenland Gold in den Seen finden. Auf dem Weg dahin dann elendig von den Mobs gebasht worden. 😁
Lustige Zeiten!
Dennoch, allen anderen die Spielen wünsche ich viel Spaß!
 
Chillaholic schrieb:
Seit gestern 21:00 war das Einlösen einer Gameplay-Card, hinzufügen einer Zahlungsoption oder Abschließen eines Abos nur sehr eingeschränkt möglich. Im Jahre 2003 habe ich das verstanden, im Jahre 2019 bleibt mir da nur Kopfschütteln über die Naivität von Blizzard. Am besten war der Tweet um 23:00, man kümmere sich, Updates gibts in ner Stunde (zu Release). Die Tore wurden dann auch frühzeitig geöffnet um 23:40.

Ihr wolltet Classic und ihr bekommt Classic. Nämlich genauso war es damals auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Bigfoot29
Viele werden es installieren, rumjammen wie scheiße das ist und das man nicht in 2 Tagen auf lv60 ist und es wieder löschen
 
Wulfman_SG schrieb:
Frage an die die Vanilla noch richtig gespielt haben: kann ich mit dem Pala bei dem Stand so Leveln oder kam das "Feature" erst mit Pre-BC-Patch?

Ich weiß nicht genau, wann dieses Feature kam, aber einen Schutzpala kann man in Classic wohl so ziemlich vergessen...
 
Ist das jetzt wirklich ein eigenständiges Spiel?
Ergo regelmäßig Updates, Bugfixes und was alles dazu gehört ein Spiel zu supporten, oder ist das eher ein zeitliches Event?
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ist das jetzt wirklich ein eigenständiges Spiel?
Ergo regelmäßig Updates, Bugfixes und was alles dazu gehört ein Spiel zu supporten, oder ist das eher ein zeitliches Event?

Bei WoW Classic gibt es keine Bugs, nur Features. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Heute Nacht war so ein Moment wo ich es bereut habe mir Familie angeschafft zu haben :evillol:

Ja Classic war ne tolle Zeit und ein tolles Spiel. Den Relaunch rechne ich Blizzard hoch an. Leider aus zeitlichen Gründen ohne mich :heul:

Ich wünsche allen viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, snickii, SchiBuh und 2 andere
habla2k schrieb:
Bei WoW Classic gibt es keine Bugs, nur Features. :p
Jo, wie damals (LK? Pandaria? Weiß es gar nicht mehr) bei den Bossen, die man nachgewiesermaßen mit damals im Spiel vorhandenem Gear und damit selbst im Optimalfall möglichen DPS nicht vor dem Enrage-Timer down zu kriegen waren. Das Feature war dann "üben bis zum nächsten Patch-Day", damit dort dann die Hitpoints reduziert bzw. der Schaden anders berechnet wurden. :D

Regards, Bigfoot29
 
Palmdale schrieb:
Dass an solchen Zeiträumen die Account Verwaltung, der Login und der Spiel Betrieb als Ganzes nicht ganz rund läuft sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Das wird sich selbst nach all der Zeit nie ändern und darauf zu hoffen (oder gar zu erwarten) ist absurd. Keine Unternehmen der Welt rüstet seine Server für diese seltenen Peaks dermaßen auf ;)
Jep und selbst wenn man wollen würde ist es nicht einfach mal so mit ein paar vorgeschalteten Load Balancern getan. Man müsste enorme Anstrengungen machen und alles umprogrammieren um solche Lasten aus technischer Sicht richtig verteilen zu können. Selbst die größten Softwarehäuser der Welt (Ich sage nur SAP usw.) beißen sich an solchen Dingen die Zähne aus.
 
@Naxtrumrar : Machbar ist das schon alles. Genügend Anbieter dafür gibt es ja. Die Frage ist, wie sich das in die jeweilige Infrastruktur integrieren lässt. Ich denke, dort liegt der Hase im Pfeffer. Blizz wird die Hoheit über die eigene Infrastruktur ungern aufgeben wollen. (Was durchaus verständlich ist.)

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben