• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath of the Lich King: WoW Classic unterscheidet sich ab sofort vom Original

USB-Kabeljau schrieb:
Ich kann mir halt null vorstellen, dass sowas Spaß macht.
Sieht für mich eher nach richtig monotoner Fließbandarbeit aus.
Ich denke die Kunst liegt hier im technischen Aufbau , wie bekommt man es hin dass die Charaktere sich zusammen bewegen, es nicht unter botting fällt weil man die falsche Software hat und zu wenig selbst tut und dennoch gut funktioniert.
 
Gruppensuche wäre echt gut gewesen, für mich zumindest für jemand der nicht gerade viel Zeit hat.
 
sonny2 schrieb:
Bitte was? Hast du damals überhaupt gespielt?
Das einzig schwierige in Naxx war damals das Immortal (25) bzw. Undying (10) Achievement.
Und auch nur, weil es entweder immer einen gab, der an einfachen Mechaniken gestorben ist oder jemand einen Disconnect hatte...
Für uns war das noch Schwer genug bzw als Feierabend Zocker Perfekt, für die 10% Pro Gilden war das zu Leicht Okay aber dafür gab es 25er und Später Ulduar HM ! In einer Demokratie Schließt man sich nun mal der Mehrheit an, ob es einem passt oder nicht g
Warum sollte man im Normal Mod sich auch durch Wipen müssen um etwas als gut zu empfinden ? Da hat Heute keiner mehr Bock drauf. Heute gehen die meisten schon aus einer 5er Instanz wenn einer Stirbt.

Naja mir egal, ich Zocke es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleo schrieb:
Naja mir egal, ich Zocke es eh nicht.

Warum schreibst du hier dann?

Ansonsten: Verben und Adjektive schreibt man klein und auch sonst... Puh... Das hier ist zwar ein Internetforum, jedoch kann man schon auf korrekte Orthographie und Interpunktion achten. Es sei denn man weiß es natürlich nicht besser.
 
sonny2 schrieb:
Warum schreibst du hier dann?

Ansonsten: Verben und Adjektive schreibt man klein und auch sonst... Puh... Das hier ist zwar ein Internetforum, jedoch kann man schon auf korrekte Orthographie und Interpunktion achten. Es sei denn man weiß es natürlich nicht besser.
Weil die Änderungen der Grund sind !

Auf den Rest gehe ich mal nicht ein * g * Langweilt mich total.
 
Deleo schrieb:
Für uns war das noch Schwer genug bzw als Feierabend Zocker Perfekt, für die 10% Pro Gilden war das zu Leicht Okay aber dafür gab es 25er und Später Ulduar HM ! In einer Demokratie Schließt man sich nun mal der Mehrheit an, ob es einem passt oder nicht g

Ich würde bezweifeln, dass die Mehrheit mit Nax10 so zufrieden war. Zumindest bei uns auf dem Server war es damals normal über den Raid herzuziehen. Nax10 war sowohl in Sachen mechaniken, als auch absoluten Dmg und HP Werten teils leichter als Sunwell. Man hätte den Raid ohne die künstliche Beschränkung auch mit Lvl 70 clearen können. Es gab damals etliche Videos in denen Mechaniken wie der safety dance einfach ignoriert und weggeheilt wurden. Je nach Region wurde der Raid dann ja noch per Hotfix deutlich gebufft, wobei es nur der Nax25 Buf in den Westen geschafft hat.

Nur so aus Interesse welche Änderung geht dir dermaßen gegen den Strich, dass dir die Lust an Wotlk vergeht?
Bis ICC sind die Änderungen ja noch relativ gering.
 
Ich fand es in Wotlk als Gelegenheitsspieler leichter wie zu raiden und EQ zu bekommen (also im Vergleich zu Classic, und BC).

In Classic war ich noch eher hardcoremäßig unterwegs und in BC gar nicht. In Lk hatte ich dann kaum Zeit und habe trotzdem Naxx komplett gesehen (10er), Den Kreuzfahrerraid, ICC 10er und ein bisschen 25er aber das hat mein PC nicht gepackt.

Damals entstanden zumindest bei uns auf dem Server auch so die ersten "Feierabendgilden" oder diejenigen die Nightraids ab 0 Uhr anboten, oder Sonntagsraids ab 13 Uhr. Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch 3 Schicht gearbeitet habe konnte ich auch tagsüber teilnehmen, der Anspruch der Gilden war aber bei weitem nicht so "Krass" wie ich es noch in Classic erlebt hatte. Da ich aber Tank war, hätte ich vermutlich zu jeder Zeit einen Platz gefunden (was auch so war), also in WotlK.

Ich hatte da mit meine beste Zeit in Wow (ist das schon so lange her mit dem DK? ) und es war auch die Zeit wo es dann mit Cata auf 0 runterging. Denke das muss man sich bewahren udn nciht kaputt machen. Hatte auch mit Classic genau 4h "Spaß".
 
Skysnake schrieb:
Auf Heroin war das Bock schwer und schon unfair schwer.

Auf Heroin ist auch Solitär schwer.. :D

Spass beiseite.. ich fand Naxxramas damals relativ leicht, gerade wenn man das mit dem Naxxramas aus Vanilla WoW vergleicht.
In Vanilla WoW war das wirklich unglaublich schwer, aber in WotLK ist man da mit der richtigen Gruppe an einem Tag durch alle 4 Flügel durchgepflügt..

Hinzu kommt ja nun noch, dass wahrscheinlich 95% aller WotLK Classic Spieler soviel Erfahrung haben, dass es nochmals deutlich schneller geht.
Hat man ja schon in Classic gesehen, wie schnell dort die Raids teilweise mit grünen Equip gecleart wurden..
 
sonny2 schrieb:
Es war nicht schwer, es war nur alles neu und die Leute waren überfordert mit drei Bossabilities.
Deiner Aussage nach gibt es gar nichts schwieriges auf dieser Welt..
 
sonny2 schrieb:
Es war nicht schwer, es war nur alles neu und die Leute waren überfordert mit drei Bossabilities.

=

Skatch schrieb:
Hinzu kommt ja nun noch, dass wahrscheinlich 95% aller WotLK Classic Spieler soviel Erfahrung haben, dass es nochmals deutlich schneller geht.


Skatch schrieb:
Deiner Aussage nach gibt es gar nichts schwieriges auf dieser Welt..

?? Das sagst du doch selbst. Mit Erfahrung (= etwas ist bereits bekannt und somit nicht neu) ist es deutlich leichter (= nicht mehr schwierig).
 
naja für meine Tochter ist gerade das kleine 1x1 schwer. Für mich nicht. In paar Jahren wird sie sich drüber lachen.

Wir sind damals in Naxx und auch in MC und BWL gewiped. Heute rushen die Leute da durch. In Classic mein ich.

Es war damals halt schwer weil man es nicht so kannte. Heute haben die alle Erfahrungen. Wenn man da 40 Leute ran setzen würde die wow zum ersten Mal spielen wäre es auch anders
 
USB-Kabeljau schrieb:
Aber warum???
Willst du die später verkaufen?
Nein, wieso sollte man das tun? Da bringt jobben an der Tankstelle mehr Stundenlohn, wenn es danach geht.

Es macht einfach Laune und ist ein anderer, mechanischer Ansatz, WoW zu spielen.
Und ich kann mit 8 Chars z.B. so wilde Casterkombos spielen wie 2 Hexen, 2 Magier, 2 Moonkins und 2 Schamanen.
Habe auch eine 8er Paladin Gruppe = 8 mal Weihe AoE :D

Ich kann autark quasi alles open world farmen, die Elitequests direkt abschließen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
sonny2 schrieb:
Mit Erfahrung (= etwas ist bereits bekannt und somit nicht neu) ist es deutlich leichter (= nicht mehr schwierig).
Und genau deswegen sagte ich, dass es in Vanilla schwieriger war.. (keine Erfahrung = schwieriger)..
 
RAMSoße schrieb:
Frage in die Runde: Man kann es kostenlos bis Stufe 20 spielen? Auch Vanilla? (so heißt doch diese Ursprungsversion?)
Soweit ich weiß kannst du nur das normale WoW bis Stufe 20 spielen, nicht Vanilla / Classic / wie auch immer das offiziell heißt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Skatch schrieb:
Auf Heroin ist auch Solitär schwer.. :D

Spass beiseite.. ich fand Naxxramas damals relativ leicht, gerade wenn man das mit dem Naxxramas aus Vanilla WoW vergleicht.
In Vanilla WoW war das wirklich unglaublich schwer, aber in WotLK ist man da mit der richtigen Gruppe an einem Tag durch alle 4 Flügel durchgepflügt..

Hinzu kommt ja nun noch, dass wahrscheinlich 95% aller WotLK Classic Spieler soviel Erfahrung haben, dass es nochmals deutlich schneller geht.
Hat man ja schon in Classic gesehen, wie schnell dort die Raids teilweise mit grünen Equip gecleart wurden..
Haha geile Autokorrektur :D

Ich glaube inzwischen aber wirklich, das ich das Vanilla Naxxramas im Kopf habe. Das WotLK Naxxramas war ja direkt am Start da oder?


Naja, wie auch immer. Auf das Balancing + Lagwolf hatte ich irgendwann einfach keinen Bock mehr. Studium ging auch vor.
 
Trinoo schrieb:
absolut richtig. Die heutige Community hat WoW (und auch viele andere Spiele) damit zerstört.

macht absolut kein Spaß dieses MinMaxen und nur wer Logs postet darf mit in den Raid... absolut lächerlich.
Ich habe auf Server Patchwork bei der Gilde limited Edition Classic gespielt. War cool. Aber es stimmt, dass es sich gründlich anders angefühlt hatte als damals. Sehr viel hektischer alles. Als hätte ich classic in Zeitraffer gespielt. Naxx hatte ich gar nicht mehr mitgemacht weils mir zu stressig wurde.

Die logs und das krasse perfektionieren machte es mir mehr zur Arbeit als zum Spiel. War ständig unter Druck auch mitzuhalten. Interessant und irgendwo auch cool. Aber auf Dauer hat mir das zu viele Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Ok, dann war es doch das lame Ding fand die anderen richtig im Kopf haben...

Das Kolosseum war echt hart auf Heroic vor dem ersten Nerf im 25er und LichKing war im 25er Heroic auch echt ne Nummer.

Das ist halt echt bitter, dass die Nerfs immer so extrem sind. Da wiped man sich den Arsch wund und hat vielleicht auch noch drop Pech und dann kommt ein Nerf und man natzt den Boss einfach weg.... ich habe so es gehasst. Vor allem wenn man auf Lagwolf dann auch mal Wochen lang wegen lags faktisch nicht raiden konnte...

World First waren nicht wirklich drin. Aber in Deutschland waren wir schon ganz vorne dabei.


War JadeFalcon auf Frostwolf als Sie noch Allianz waren. Den Umstieg auf Horde habe ich glaub dann nicht mehr mitgemacht, bin mir aber nicht mal mehr sicher. War aber schon irgendwie ne geile Zeit wenn auch teils verrückt vom Aufwand her. Wobei man wenigstens was erreicht hat. In der Gilde davor nicht mal zuverlässig MoltenCore gecleart bekommen als andere schon eine Instanz weiter waren und nicht weniger Zeit investiert. Aber waren halt zu viele Low DPSler dabei. Als Twink Hexer mehr dmg gemacht als die meisten mit dem Main -_-

Ansonsten RIP JF-Allianz

https://images.app.goo.gl/5wE5GNheCxjERTa47
 
Hab nach zwei Monaten aufgehört WoW classic zu spielen, weil der Schwierigkeitsgrad nicht wie im vanilla WoW war. Wir haben 5 Spieler Dungedons mit 3 Spielern gemacht. Ich habe mit einem Druiden getankt und geheilt, weil Heiler nicht zu finden waren.

Nichteinmal mit 3 Spielern ohne dezidiertem Heiler war es eine Herausforderung. Das war mir zu langweilig.
 
Zurück
Oben