• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath of the Lich King: WoW Classic unterscheidet sich ab sofort vom Original

Schon WoW classic, also Level 1-60 war nicht wie in den Ursprüngen. Ein Alterac hat 5 Minuten gedauert, einfach zum Endboss rennen und umhauen. Früher war man stundenlang da drin, hat sich ausgeloggt und am nächsten Tag war man wieder in der gleichen Partie.

Einziger Classic Aha-Moment war, als wir mit einer Gruppe Spielern Orgrimmar angegriffen haben, die meisten waren Ingenieure, die Horde-Verteidiger in den engen Durchgang am Eingang gelockt und dann haben alle ihre Bomben geworfen, die sind gestorben wie die Fliegen - war für beide Seite lustig, Horde kam dann auch zu uns in den TS.
 
Es tut mir Leid, aber hier werden echt wiederholt die Tatsachen verdreht oder falsch wiedergegeben.

Classic entsprach was das Balancing etc. anging dem finalen Patchstand von Original WoW Classic. Und heute sind einfach alle besser. Natürlich ist das Spiel dann leichter. Ich hab Strat UD in unter 45 min als eine echte Herausforderung empfunden damals. Dieses Mal haben wir es im ersten Versuch geschafft. Alleine schon weil man sowas wie optimale Rotation etc. im Internet einfach nachgucken kann.

Alterac ist schon im Original WoW pausenlos angepasst worden. Ja ich fand es auch toll, als man noch den Baum beschworen hat. Aber die 5 min AVs sind inzwischen auch wieder zurückgegangen, weil beide Seiten auf einmal gecheckt haben, dass es Vorteile hat ein paar Leute für die Verteidigung abzustellen.

Es gibt mehrere Server die brechend voll sind. Es gibt anscheinend Zehntausende Spieler die das Spiel genießen. Und wenn die Planungen von Blizz dafür sorgen, dass Nörgler weg sind, hab ich damit kein Problem.
 
juwa schrieb:
Level 1-60 war nicht wie in den Ursprüngen

Es war exakt so wie in den Ursprüngen. Mit #noChanges sind die Classic Vertreter durch die Foren schwadroniert und haben jeden sofort für den Teufel erklärt, der auch nur gewagt hatte darüber nachzudenken doch etwas anzupassen.

Wie die Leute allein ausgeflippt sind als es zu release kurzzeitig sharding gab.. Ach herrje. Blizzard hat dann ab TBC eingesehen, dass es quatsch ist nichts zu ändern. Daher kamen die Raids dann bsp in der ungenerften Version, da die Spieler da eh durchgerusht sind.
 
Die hätten bei Classic es einfach so machen sollen, das jeder Boss in der maximal schweren Konstellation da steht und wenn man den so killt, kann sich jeder alles looten was der Boss droppen kann.

Wenn man die Schwierigkeit runter dreht, droppen halt nur noch die Gegenstände die er normal droppen würde.
Wer also noch nicht bereit ist kann sich verbessern und wer nen Bosse wirklich erledigen kann, muss die nicht einfach blöd abfarmen.

DAS war irgendwie schon immer die Krankheit von WOW. Man muss farmen wie blöd und wenn man Pech hat, kommt man hinten raus wegen drop Pech nicht weiter bevor der erste Nerf kommt und dann ist es meist total witzlos, weil VIEL zu stark vereinfacht wird... Das macht dann auch gar keinen Spaß mehr nen Boss zu killen...
 
Skysnake schrieb:
Die hätten bei Classic es einfach so machen sollen, das jeder Boss in der maximal schweren Konstellation da steht und wenn man den so killt, kann sich jeder alles looten was der Boss droppen kann.

Interessanter Vorschlag. Glaube das würde aber too much sein, den kompletten Loottable 100% droppen zu lassen. Aber jeder 1 Item wäre ein schöner MIx gewesen aus den QoL-Updates in Retail und dem "Classic"-Feeling. Wobei zu Begin eben die No-Change-Mentalität gefahren wurde und diese ja auch von den Spielern explizit gewünscht war.

Ich finde den Weg, den sie in WotLK jetzt gehen wollen aber grundsätzlich gut. Den Questtracker hätten sie gern fertig haben dürfen zum Launch... aber nunja. Kleinigkeiten.
 
Mal eine dumme Frage. Gibt es schon einen Termin für den Release von WotLK?
 
Und im Oktober/November dann Dragonflight oder was.... oh man. Hauptsache Geld abschöpfen.
 
@Creeed Der Prepatch wird, denke ich, ca 4 Wochen vor Release droppen. Der XP Buff ist dann für DKs ja auch verfügbar. Ich warte aktuell auch auf den 50%-XP-Buff, um zwei Chars noch auf 70 zu pushen.
 
Ich hab seit fast einem Jahr kein WoW mehr gespielt und hab auch nur einen 70er. Ich müsste mal meinen T2 Offkrieger und Agent Grizzklykopf nachziehen.
 
Ich finde die "Unterschiede" nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein. Ich mein, bisher macht auch alles Sinn. Finde es auch gut dass es keinen Dungeon Browser geben wird.
 
Ich finde es schon angenehmer wenn man nicht in einem stark überfüllten Chat nach möglichen Gruppen suchen muss.

Schön wäre es aber wenn das Interface und die Addon API sich deutlich ähnlicher wären über die Erweiterungen hinweg.
Da wurde es deutlich einfacher in den letzten Jahren und wenn man dann versucht Sachen kompatibel zu machen mit den Classic Versionen ärgert man sich dass es viele bequeme Dinge nicht gibt.
 
Dass es nicht zu einer 1zu1-Kopie kommen wird war ja von vornherein klar.

Es gilt nur die Devise: Möglichst wenige, "alte" Spieler durch zu viele Neuerungen zu vergraulen und gleichzeitig genügend neue Spieler (die bestimmte QOL-Features als Standard voraussetzen) mit dem Retro-Image zu locken - und das ist eben ein Balanceakt.
 
Zurück
Oben