• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Core i 7 Frage

Madmanslegend

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
193
hallo,

ich habe ein neues system im einsatz mit einem core i7 3.2 ghz


wenn ich mir mit nen tool prozessordaten anzeigen lasse, steht da bei geschwindigkeit nur 2 ghz, taktet der prozessor automatisch runter ?
habe alle alle einstellungen auf ultra.
oder muss ich im bios die max geschwindigkeit einstellen ?
jetzt bei world of warcraft läuft alles flüssig, mach mir nur gedanken falls ich mal was anderes zocke wo 2 ghz vielleicht nicht reichen werden.


mfg,


madmanslegend
 
Bei mir zeigt CPU-Z auch nur dass ich 800 MHZ geschwindigkeit und 4x Multiplikatro habe, obwohl das gar nicht stimmt.
 
Vielleicht kennt das Tool den Prozessor nicht. Gibt genügend andere Tools um zu checken ob dein Prozessor auf Full-Speed rennt. Kannst ja auch mal mit Prime95 und CoreTemp testen. Da wird die CPU ziemlich voll ausgelastet und du kannst dir die Kerntemperaturen anzeigen lassen und siehst auch den aktuellen Takt.
 
Cpu-Z zum auslesen herunterladen, starten.
Prime95 herunterladen, starten. Just Stress testing klicken -> Blend auswählen-> start.

Taktet der I7 jetzt mit normaler Geschwindigkeit, lastet WoW ihn nur nicht vollständig aus.
Bleibt er bei 2,0 Ghz, Bescheid sagen.

Schneller kann mans nicht klären ;)
 
Bei 3,2 GHz taktet er im idle auf knapp 1,9-2 GHz runter. Hab den gleichen Prozessor wie du, wird sobald du ein Programm öffnest oder richtig "rechnest" sofort auf 3,2 GHz springen;) gibt für Vista und 7 nen Intel Turbo Tool, lad die das mal denn wirst es sehen;)

Aber alles ok mach dir keinen Kopf du zockst mit Maximum
 
Das ist ganz normal mein Core i3 taktet sich im Windoof Betrieb auch runter und bleibt bei etwa 2.3GHz. Bei Spielen taktet er sich wieder hoch auf 3.52GHz!
Am besten kannst du das mit dem Tool "CoreTemp" beobachten, der zeigt dir nämlich, nicht wie CPU-Z, die jetzige CPU-Geschwindigkeit an. Und wenn du da die Option "Logging automatically" einschaltest, macht er während du den Computer an hast einen Bericht über deinen Prozessor (beinhaltet CPU Temperatur und eben auch die GESCHWINDIGKEIT)! Da hab ich dann auch gesehen, dass die CPU wieder volle Leistung in Games gibt!
Hatte mir da anfangs, wie du, auch Sorgen gemacht, aber unbegründet!

Gruß Game Michi:D
 
Zuletzt bearbeitet:
intel turbo boost tool lässt sich bei mir nicht installieren, es wird angeblich kein core prozessor gefunden ^^.
die 2 ghz werden
mir halt angezeigt wenn wow am laufen ist, kann dann eigentlich kein idle sein ?

core temp kann ich leider die option nicht finden,

mfg,

madmanslegend
 
lol! :)
Also wenn Du ins Windows swichtst, läuft das Spiel ja nicht mehr aktiv.
Sofort geht die CPU in Ruhepause. Du musst das schon mit Prime95 machen, wie es hier
gesagt worde.
 
Uftherr schrieb:
Bei mir zeigt CPU-Z auch nur dass ich 800 MHZ geschwindigkeit und 4x Multiplikatro habe, obwohl das gar nicht stimmt.

Kannst bei deinem AMD davon ausgehen, dass es stimmt ;) Musst unter Windows die Option Höchstleistung auswählen, sonst haste ( wie bei dir ) schön 4x800 mhz...
 
Zurück
Oben