• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Blizzard gab heute bekannt, dass man den Meilenstein von acht Millionen zahlenden Abonnenten erreicht hat. Damit hat man fünf Tage vor der Veröffentlichung des Addons weitere Kunden gewonnen, so dass World of Warcraft zum beliebtesten MMORPG weltweit geworden ist.

Zur News: World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten
 
3,5 Mio. Spieler in China... ich will nicht wissen, wie viele davon Farmer sind....
 
Ich will garnicht wissen, wieviele Studien- und Schulabschlüsse Blizzard mit der Veröffentlichung von Burning Crusader zunichte macht; einige werden sicher rückfällig :evillol:
 
ich will gar nicht wissen wie viel zeit die in WOW schon gesteckt haben. Ich habe schon 400Std. in BF2 verbracht, aber spiele unregelmäßig häufig und nicht mehr als 2 std. pro tag.
 
Und ich gehör auch dazu *g*

Aber BC werd ich mir erstmal nicht kaufen, die 12€/Monat sind genug. Und ich spiele auch nicht immmer, sondern immer wieder mal 'nen Monat, wenn ich Lust habe (zum Glück bin ich nicht (so) süchtig;-)

Aber ich gönn es Blizzard, sie haben eine geniale Welt geschaffen. Und auch ihr Service ist bemerkenswert (siehe WC3, immernoch Patches).
Das einzige, das mich geärgert hat ist die komplette Lokalisierung aller Ortsnamen, aber man gewöhnt sich dran.

mfg Backslash
 
400h naja hab selber in WoW zusammen mit allen chars über 60tage spielzeit.
Aber zum glück spiel ich nicht mehr. Und seitdem gehen die Noten bergauf^^
BC ürd mich schon reizen aber das kostet zu viel Zeit. Jeder Abend verplant mit raiden OMG.
 
@4
dazu kommen arbeitsverhältnisse, ehen/beziehungen, freundschaften uvm.

der grund warum ich meinen account vor kurzem endgültig gekündigt habe (nach ca. 200 tagen(!) played time).


Spartaner117:
Zahlenmäßig 1/10 der deutschen Bevölkerung... aber verübeln kann ichs keinem. ^^

naja, deutschland ist ja nicht besonders gross was die bevölkerung angeht..... bei knapp 7 milliarden menschen sind 8 millionen nicht wirklich viel.
 
Der Vergleich ist dann aber nicht fair; wieviele von den sieben Milliarden haben überhaupt eine Chance

a) den Rechner
b) das Internet
c) das Spiel
d) den ganzen Rest den man gern vergisst, wie z.b. Strom, Freizeit

zu bekommen? ;)
 
Und vor allem auch...

e) das Geld

Denn monatlich für ein Spiel zu zahlen kann sich auch nicht jeder leisten.
Was mich davon abhält WoW zu spielen ist ja, dass man jeden Monat bezahlen muss, egal ob man spielt oder nicht.
Wenn ich jetzt bspw. für irgendeinen Monate zahle und dann doch nicht so oft zum Spielen komme, dann hab ich Pech.
Ich fänd's gut, wenn man nur die Stunden bezahlen muss, die man wirklich spielt und der ihre Server benutzt und nicht direkt immer im voraus nur ganze Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Freak schrieb:
Und vor allem

e) das Geld

13€ sind nichts. und in anderen teilen der welt sind die preise jeweils angepasst.

kaum eine andere freizeitbeschäftigung hat ein so günstiges preis/leistungsverhältnis (wenn man schon nen pc+internet hat),

über den preis können höchstens schüler meckern, die das ganze von ihrem taschengeld bezahlen müssen. aber selbst dort sind 13€ fast nichts, wenn man bedenkt wieviele stunden man wahrscheinlich im monat vor der kiste hockt.
 
und noch mehr Opfer :p
 
Loopman schrieb:
13€ sind nichts. und in anderen teilen der welt sind die preise jeweils angepasst.

kaum eine andere freizeitbeschäftigung hat ein so günstiges preis/leistungsverhältnis (wenn man schon nen pc+internet hat),

über den preis können höchstens schüler meckern, die das ganze von ihrem taschengeld bezahlen müssen. aber selbst dort sind 13€ fast nichts, wenn man bedenkt wieviele stunden man wahrscheinlich im monat vor der kiste hockt.

:rolleyes: nichts...
 
hmm 8 Millionen Abonnenten? Frage mich dann wie hoch die Verkaufszahlen vom Spiel sein sollen, müsste dann ja locker doppelt oder dreifach so oft verkauft worden sein und damit das meistverkaufte PC spiel aller Zeiten sein. Glaube da irgendwie nicht so dran. Da werden sicherlich einfach alle mitgezählt, auch diejenigen, die das Spiel längst nicht mehr spielen...
 
ich sag nur "mua leck du", ich finde 24 Euro ungefähr für 2 Monate Spielen eigentlich berechtigt (da ich Karten käufer bin ;) und süchtig macht das ding auch schon..........) und em

@Backslash

wenn du das normale WoW hast, und dir dann das Add-On kaufst musst du nicht 2x 12 euro bezahlen, da du ja alles unter einem account laufen lässt............also ich hol mir Burning Crusade, und freu mich schon auf dich Backslash, falls du mir über den Wegläufst und mich anschaust, und dir der Saber im Mund zusammenläuft weil du keine LV 70 Waffentragen kannst, doch welche mir am meisten leid tun sind eigentlich alle die BC nicht kaufen........ wenn die im AK sind, und sich was kaufen wollen, und da sind 50 prozent alles über LV60er waffen.........da ist man schon etwas frustriert
 
Hey, World of Warcraft mag die größte Community haben, Eve Online ist aber um Weiten besser! Sagen zumindest schon mal viele Leser von Zeitschriften, die in den letzten News zitiert wurden. Und ich find': Sie haben Recht!
www.eve-online.com
 
@katanaseiko

Schön für dich, aber was haben eve und wow gemeinsam? Ausser das beide ein MMORPG sind?
 
em und ich denke für Schüler ist es kein Problem 24 euro (Karten Nutzer :p) für 2 Monate aufzutreiben, bei uns an der Schule meine Klasse (8Klässler) , da gibt von uns bestimmt jeder 10 Euro pro Woche alleine fürs Döner geld aus, wenn ma bestellen und es uns zur Schule Liefern lassen............ meistens verzichte ich lieber auf nen Döner :p um dafür ne Woche Länger zu Spielen (3 Euro --> 1ne Woche, 8 Wochen --> 24 Euro --> 8 Wochen = 2 Monate <-- ich hab das nur nochmal so aufgeschrieben für alle Analphabeten ^^ und die nicht rechnen können )
 
tja 8 mill Online...
Solange es den nicht zur Sucht wird und Mann/Frau noch unterscheiden kann was Virtuell und was Realität ist...

Man hörte das ja abundzu Sachen...:evillol:
 
Zahlen spielerei ist immer dabei. Es sind bestimmt keine 8 millionen spieler. Viele werden auch das spiel Kaufen und nicht weiter spielen. Sonst hätten wir ja nur WoW, was zum Glück nicht der Fall ist.

Und diese Accounts Sperren usw... Da sins bestimmt 50% wenn nicht mehr, Farmer, Bots usw.. dabei. Die Kaufen sich wieder Keys und loggen sich nochmals ein. Das alles wird mitgezählt.

Mathematik ist manchmal schon Komplex ;)
 
Zurück
Oben