• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten

Seb89 schrieb:
trotzdem ist es einfach nur verlorene Zeit...
Die Frage ist, was die Leute sonst mit ihrer Zeit anfangen würden und da lautet die Antwort wohl "nichts sonderlich sinnvolleres" wobei man "sinnvoll" auch erst definieren muss (und das letztlich jeder für sich selbst).
 
Klar. Jeder muss selbst entscheiden womit er seine Zeit verbringt. Mir hat es nur gereicht als ich mal gesehen hab, wieviel Zeit ich mit Sacred verbracht habe. Und was hab ich jetzt davon? NIX. Und ich denke das die ca. 150 Stunden sehr wenig waren im Gegensatz zu dem was hier andere spielen...
 
Ich hab damals daoc gespielt, fast drei Jahre lang. das war ne richtig geile Zeit, Das war noch ein gutes MMORPG. WoW ist bevölkert von Kindern, die keine Ahnung haben wie man sich in einer Community verhalten & ausdrücken muss. Ich habs einen Monat lang ausgehalten, dann wurds mir zuviel. Ich war in einer Gilde, die häufiger im forum Bewerbungen bekommen hat. Ca. 70% dieser Bewerbungen waren Leute unter 16 Jahren.

So viel besonderes hat WoW auch nicht. die wulstige Grafik hat mir überhaupt nicht zugesagt, und ständig wird man mit irgendwelchen "lustigen" Kommentaren bombardiert. Daoc war da ganz anders, da kam wenigstens noch Atmosphäre auf und da gabs auch ordentliches PvP.

Naja, mittlerweile habe ich bessere Sachen zu tun, aber ich muss gestehen dass ich damals auch häufiger zig Stunden vor der Kiste gesessen habe.
 
Also wer es zocken will und damit umgehn kann solls tun, mich hat schon so n blödes Browserspiel über ein Jahr abhängig gemacht mit all den negativen Folgen. Nu hab ich mein RL wieder und fang mit WOW ganz sicher garnicht erst an weil das noch viel schlimmer werden würde für mich. Da level ich mich lieber im realen Leben hoch als ne virtuelle Figur :D
 
He he ... obwohl ich selbst ein begeisterter WoW-Spieler bin, rate ich allen meinen Freunden ab, damit ebenfalls zu beginnen.

Sie sind die einzigen, die mich ab und zu noch aus dem Spiel reißen können. Und das ist mir verdammt viel wert.
 
wow ist eigentlich ein gutes und gelungenes spiel (ich spiele es selber) aber was mich an wow immer wieder aufregt sind
a die china farmer und die werbung die sie andauernt verbreiten
b die ganzen kiddys die denken die wären one man hero und meinen einen beleidigen zu müssen
c und das wichtigse ist: die andauerenden lags und serverabbrüche weil blizz es nicht gebacken bekommt vernünftige server zum laufen zu bringen

zu den8 mio. leuten die zur zeit wow spielen kommen in zukunft bestimmt noch mehr dazu da bin ich mir fast sicher wow wird bestimmt noch die 10 mio. grenze knacken:evillol:

Ps: an alle wow spieler wow ist nur ein spiel und nicht das leben nicht vergessen ;)
 
@Thaquanwyn

lass mich überlegen 1991, was gabs da für Spiele? Tetris, PacMan, 2D Mario=? Und darauf bist du Stolz?
 
PacMan kam 1980 raus, hast dich wohl um 11 Jahre vertan, Super Mario Bros. kam 1983, wieder vertan. Du solltest dich erstmal informieren bevor du über etwas herziehen willst. Und ja das waren/sind geile Spiele! Um die 1991 gab es so geniale Spiele wie Monkey Island, Loom, Day of the Tentacle, Sam & Max usw. An diese Klassiker kommen die heutigen Games nimmer ran, sie bestachen nicht mit Grafik sondern durchdachter Handlung, kniffligen Quests und Dialoge zum totlachen, die Spiele wurde noch mit Liebe gemacht und nicht nur mit den $ Zeichen in den Augen.
Schade das du diese Zeit nicht selber miterlebt hast, dann würdest du auch anders davon reden.
 
S´p@tcher: Hast Du ein Problem damit, zu akzeptieren, dass er (und viele andere hier) ein gutes Stück älter sind als Du und daher vielleicht auch eine etwas gereiftere Vorstellung des Begriffs "Leben" haben?

Jedenfalls lässt Dein albernes Rumreiten auf PacMan und Tetris nicht darauf schliessen; die Frage "und darauf bist Du Stolz?" stellst Du Dir in ein paar Jahren wohl besser selbst.

Oder, um mal die Beiträge von Thaquanwyn und LostDJ zu kombinieren: Für jemanden in Deinem Alter maßt Du Dir reichlich viel Kompetenz zur Bewertung von "Hirn vernebelt" und "Leben" zu. Denk mal drüber nach ;)
 
Manchmal kommt es mir echt so vor, als hätten die ganzen "Ex-Extremspieler" nichts besseres zu tun, jedes Forum auf der Welt, welches einen Artikel über WOW bringt, sofort mit ihren "Schauergeschichten" vollzustopfen!

Wir wissen es langsam, alle 8 Millionen Spieler sitzen mindesten 10 Stunden am Tag vor dem Rechner und spielen Wow und alle verfallen dem sozialen Abstieg!

Und die 12 Euro im Monat sind echt eine gewaltige Ausgabe!
Schließlich müssen die Kinder ja ein neues Handy haben oder der Papa sich Premiere holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

habs selber ein 3/4 Jahr lang nach Erscheinen gespielt.

Hat Spaß gemacht und es war eine interessante Erfahrung.

Um aber an die wirklich guten Items und Sets zu kommen, muß man sehr viel Zeit investieren. Das Betrifft die BGs und auch die Instanzen.
Hinzu kommt das Farmen zur Rufsteigerung bei den verschiedenen Fraktionen bis der Arzt kommt.:freak:

Als Gelegenheitsgamer war für mich nach zwei lvl 60 Chars die Konsequenz klar und bin seit einem Jahr clean.:D

BC werde ich mir nicht holen, obwohl Blizz zugesagt hat, mehr Einzelspielercontent einzufügen.

Und nein, 12 Euronen pro Monat waren/sind nicht zuviel Geld.

Cerberus
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Langsam (spät aber doch) macht mich WOW neugierig. Zahlt es sich eigentlich noch aus sich das Spiel zuzulegen? Hat man als totaler Anfänger überhaupt noch überlebenschancen?

@Shagrath
*Beifall klatsch* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit BC wird der Ausstattungsstandard zu Beginn wieder ausgeglichen auf Level 70. Aber auch sonst kann man eigentlich jederzeit anfangen.

Durch das neue PVP-System ist es nun auch Gelegenheitsspielern möglich, an die guten PVP-Sachen zu kommen. Immerhin ein richtiger Schritt.
 
@ -eraz-

Da ja mit dem Add On zwei neuen Rassen ins Spiel kommen, fängt jeder der diese Spielen möchte mit lvl 1 an, d.h. es macht kaum einen Unterschied ob du dieses Spiel noch nicht gespielt hast.

Ich kann dieses Spiel nur jedem Empfehlen, aber muss auch sagen, steckt euch feste Zeiten ab.

Ich hab diese mit meiner Frau vor Ewigkeiten abgesprochen ( da ging es noch um das NES von Nintendo ) und hatte noch nie ein Problem, vorallem da sie sicher die gleiche Zeit in Ebay am stöbern ist :-)
 
@-eraz-

Warum nicht, eine Versuch ist es alle mal Wert, würde aber warten, bis der Ansturm durch BC sich gelegt hat.

Du kannst dann dein Ticket jeweils um einen Monat verlägern und damit jederzeit entscheiden ob du weiter spielen willst.

Loopo schrieb:
Durch das neue PVP-System ist es nun auch Gelegenheitsspielern möglich, an die guten PVP-Sachen zu kommen. Immerhin ein richtiger Schritt.

Hab ich das richtig verstanden, das man nun nicht mehr ständig ins BG rennen muß, um seinen Rang zu halten.

Wäre natürlich eine sinnvolle Sache.

Cerberus
 
"Scheiße muß was Gutes sein, Millionen von Fliegen können sich nicht irren"

Denkt mal drüber nach...
 
Cerberus schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, das man nun nicht mehr ständig ins BG rennen muß, um seinen Rang zu halten.
Es gibt keine Ränge mehr. Du verdienst wie immer Ehre und die Medaillen von den diversen BGs. Für die erworbenen Ehrepunkte/Medaillen kann man sich dann die PVP-Sachen kaufen. Ehre geht auch nicht mehr verloren. Es gibt nur noch einen maximalen Wert, den man an Ehre verdienen kann. Dieser liegt momentan ca. bei dem doppelten Kaufwert der teuersten PVP-Waffe.
 
genau, immer alles schlechtreden was man nicht kennt oder haben kann...

World of Warcraft ist doch ein super Spiel mit sehr unterschiedlichen Inhalten.
Das Zusammenspiel von Gruppen, mit bissl Zeitaufwand bestimmte Ziele erreichen, PVP, strategisches PVP usw. um nur mal ein paar zu nennen.

Computerspiele sind doch ein schönes Hobby um nach nem 10h Tag mal entspannt abzuschalten, manche lesen Bücher, manche basteln am Auto rum, manche saufen und manche spielen Computerspiele wo is da das Problem?

WoW bietet nicht mehr suchtpotential wie CS o.ä. spiele, vielmehr ist es ein Spiel das halt viele Spieltypen anspricht, deswegen wird es auch nicht verboten.

Es wird genauso wie CS oder AoE und co nach ner Zeit langweilig.
zugegeben der Altersdurchschnitt ist wohl etwas niedrig, nur is der definitiv höher als bei CS :)
aber da sind dann aber die Erziehungsberechtigten Schuld, wow bietet ein Parental Control, wo die Eltern, natürlich Passwortgeschützt, einstellen können wieviel Stunden pro Woche/Monat/Tag der Sprössling sich in der Welt von WoW austoben darf

Andere Aspekte des Spiels sind natürlich auch die vielen Menschen die man da kennenlernt.
Ich hab da sehr viele Leute kennengelernt die gar nicht weit weg von mir wohnen und wir treffen uns ab und zu.

Oft fragt man sich auch wieviele, fast schon kranke, Hirne in Foren ihre Kommentare ablassen, diese Menschen sollten sich mal hinterfragen ob ihre Weltanschauung vielleicht noch ein wenig zu unausgereift ist um Sachen zu beurteilen.

mfg
 
Ich hab WoW schon seit Release hier rumliegen und irgendwas gefällt mir an diesem Spiel und irgendwas auch wieder nicht.
Denn ich habe seit Release immer mal nen Monat gezockt und wieder aufgehört.
Jetzt vor 2 Wochen habe ich meinen ersten 60er gehabt , hab nämlich die letzten 3 Monate regelmäßig WoW gespielt , nicht übertrieben aber Regelmäßig. Muss aber ehrlich sagen immoment habe ich keine Lust mehr und überlege zu canceln , denn wenn ich überlege das ich wieder 10 Level dumm Questen und Exp machen muss und ich auch die Zeit nicht habe und dann viel zeit für Instanzen investieren muss gutes Equip zu bekommen.
Dann sage ich mir , dass ist es doch garnicht Wert gibt wichtigeres im Leben.

Und WoW gewinnt einfach immer mehr an Kunden , das liegt auch an den Medien und es gibt sehr viele süchtige , weil die einfach nicht so vernünftig sind wie ich und dann sagen jetzt ist Schluss das macht doch keinen Sinn. Und mit dem Addon ist es ein Prozess der immoment eigentlich kein Ende hat.

Generell würde ich aber sagen hat Blizzard ein gutes Spiel gemacht.
 
Zurück
Oben