• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Prepaid-Spielzeit nur noch mit 60 Tagen Dauer erhältlich

tja, ich fand WOW ja damals schon interessant ABER,
ich werde KEIN spiel kaufen, wo ich mein leben lang dann an einem abo kleben und zahlen soll!
da macht es diese 'für 30€(!) 'darfst du 60std spielen'-taktik nicht gerade besser,
nur 60std für 30€ spielen, und dann? doch abo? ihr könnt mich mal!

und nein, diese zwangs-grinderei nur für die abokosten rein zu kriegen ist auch keine lösung, dann MUSS ich nämlich dauernd spielen und zwnagsspielen macht mir auch kein spass.

Salamimander schrieb:
Starkes Stück, so ca 7Millionen als Idioten zu bezeichnen. Gegenfrage: Wer ist denn so doof und gibt auch nur einen Euro für Kippen oder Alkohol aus?
"Fresst Schei..., Millionen Fliegen können nicht irren!" Das trifft so häufig zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Kausu schrieb:
Gold kann man ja nun wirklich extrem leicht Dank Reddits wie woweconomy machen. Das geht locker nebenbei
Auf deutsch berieseln lassen mit WoW Gold Podcasts von 2 WoW bekloppten Gold Junkies hilft auch

Æxitus der Mönch und Andreas von Seancool, 2 Größen im World of Warcraft: Goldmaking sprechen über Ihre Erfahrungen, geben Tipps und Anleitungen um dein Goldmaking zu verbessern.

https://youtube.com/playlist?list=PLFt6Ph4dH6jvX0ss9TfmjVUAIFcQ7fZMW

https://open.spotify.com/show/3XQeMEOFdUA1noD4slfERc

https://podcasts.apple.com/de/podcast/goldcast/id1508805275

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Alle die hier über ein Abo schimpfen
Hat da wirklich nur niemand netflix, prime, Spotify usw?

Zudem kann man das wow Abo für 1 Monat machen und sofort kündigen.

Bedeutet zwar Aufwand aber kann man jeden Monat machen.

Das Abo ist kein Gefängnis

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Hylou schrieb:
@Speedbones
Wann gab es denn das letzte Mal wirklich eine downtime die nicht geplant war?
Das kenn ich noch aus meinen anfangstagen, wo man dann auch Spielzeit gutgeschrieben bekam, habe aber seit locker 8 Jahren keine ausserplanmäßige downtime gesehen.
Ist doch jede Woche Wartung oder nicht mehr ?

Das fällt unter geplante Downtime

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Laphonso
SI Sun schrieb:
Leider verstehen die meisten Nutzer nicht, was durch solche Modelle verursacht wird.
Nein. Lediglich charakterschwache Menschen fühlen sich durch sowas bedroht. :) Kauf es einfach nicht und genieß den Rest des Spiels, welches die paar Euro wert ist. ;)

grincat64 schrieb:
Ja aber dann bitteschön mit tatsächlich abgespielter Spielzeit und nicht en gro und auch der Preis ansich ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich.
Dein Internetvertrag läuft auch auf Minutenbasis? Das hab ich schon lang aufgegeben, ich will nicht immer mit der Stoppuhr dasitzen um ja nicht zu viel zu bezahlen... dann lieber ne Flatrate, ist viel entspannter.

das ist die Konsequenz davon das es kaum noch aktive Spieler gibt? oder eher weil das game einfach nur lost ist seit dem classic?

Was ist denn besser? Geplante Wartung mittwochs ab 3 Uhr nachts oder dann lieb t ohne Wartung und vielleicht Mal 2 Tage Ausfall...ganz ehrlich Mittwoch nachts ist ja wohl ein Termin, bei dem man so eine downtime verschmerzen kann.
Ergänzung ()

Marcel3008 schrieb:
Nein. Lediglich charakterschwache Menschen fühlen sich durch sowas bedroht. :) Kauf es einfach nicht und genieß den Rest des Spiels, welches die paar Euro wert ist. ;)
Ja immer das gleiche Gejammer. Ich spiele schon seit Jahren auf dem Handy eins der beiden freemium spiele und hab's sogar ziemlich weit nach oben geschafft...ohne einen Cent auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008 und Laphonso
geist4711 schrieb:
tja, ich fand WOW ja damals schon interessant ABER,
ich werde KEIN spiel kaufen, wo ich mein leben lang dann an einem abo kleben und zahlen soll!
da macht es diese 'für 30€(!) 'darfst du 60std spielen'-taktik nicht gerade besser,
nur 60std für 30€ spielen, und dann? doch abo? ihr könnt mich mal!

und nein, diese zwangs-grinderei nur für die abokosten rein zu kriegen ist auch keine lösung, dann MUSS ich nämlich dauernd spielen und zwnagsspielen macht mir auch kein spass.
wo zwingt dich jemand? zwangsspielen kopf = tisch wo steht geschrieben das DU 30€ für 60 Stunden zahlen mußt?
also wer lesen kann ist mal deutlioch im vorteil, nicht wahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und Laphonso
Diesen WOW Hype konnte ich nie nachvollziehen, spielt das überhaupt noch jemand?

Ja sebr viele und wir haben Spaß :)

Persönlich finde ich das Abo System gut. So spielen wenigstens nur Leute, die auch wirklich Zeit investieren wollen ...mir reichen schon die booster, wenn jetzt noch jeder denkt von heute auf morgen m+ 15 oder mythic raid laufen zu müssen wäre es unspielbar.
Finde 120€ im Jahr für ein Spiel, bei denen oft neue Inhalte kommen, der Support schnell antwortet (ja tut er) und ich viele nette Leute zum spielen in meiner Liste oder Gilde habe nicht viel.
Wer das nicht will kann auch mit Gold seine Spielzeit einfach bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und pullimann
AncientAlien schrieb:
Diesen WOW Hype konnte ich nie nachvollziehen, spielt das überhaupt noch jemand?
ca. 8 millionen Menschen.
ebenso sei hier nochmal erwähnt, das Blizzard seit dem start 2005 in europa den abbopreis nicht erhöht hat.
ebenso sei erwähnt das sogenannte f2p tietel wie lol usw. jahresumsätze von 1-1,7 milliarden dollar fahren und hier kleingeister unterwegs sind die sich über ein konstantes abbo echauffieren wo ich nicht noch im shop geld lassen muß usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Nuja, dann werde ich halt zukünftig ein Abo für einen Monat abschließen, und direkt Kündigen. Dann kann ich nen Monat spielen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pullimann
Quade schrieb:
Was erwartet man auch von dem Verein welches sowas immer noch Anbietet:
Was ist das Problem an dem Transmog-Set? Mit dem rannte gefühlt außer mir eh keiner rum... und ich habs geschenkt bekommen (weiß den genauen Grund nicht mehr, hängt glaub ich damit zusammen das ich das Abo auf Jährlicher Basis bezahl)

Ja, man kann sich manches nur über den Shop kaufen, aber es gibt auch genug coole Sachen die man sich freispielen kann. Ich seh da kein Problem darin.

@Jesterfox
ja das Set war ein Geschenk für Leute, die das maximale Abo abgeschlossen haben. Ich habs auch bekommen.

Ah, ok. Aber außer mir hab ich da irgendwie niemanden damit gesehen ;-) und ich hatte es auch nur bis sich meine Vulpera Schurkin für die Nekrolords entschieden hatte... danach musste sie einfach wechseln ;-)

Ich nutze es eigentlich nur um anderen auf den Keks zu gehen. Blood DK, das Ding an und alle sind verwirrt :D

Zurück
Oben