• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@D3Lt4

*hüstel* Es gibt neben der 5CD Version auch eine DVD Version, diese
kostet aber extra und nennt sich Collectors Edition. :D

Zu den Patches nunja hättest du dir ja vorher besorgen können. :P
Internetcafe um die ecke z.B. ;)

Und im übrigen wie sollen Patches schon im Spiel dabei sein wenn die Patches
erst nach dem Release rauskahmen. Im übrigen bei neueren Pressungen sind
einige Patches schon mit dabei auf der 5ten CD. ^^ ;)

D3Lt4 schrieb:
1. Box:
Warum zur hölle 5! CD's???
gute frage, so soll wohl der verkauf der collectors edition angekurbelt werden :D

2. Installation:
Liegt bei +- 1 std.! Viel zu lange!
da hast recht, das ginge schneller

3. Erster Start:
Die erste CD wurde kurz vor 13 Uhr eingelegt. Die erste Handlung IM Spielgeschehen begann kurz nach 20! Uhr! Knapp 1,5 GB Patches wurden heruntergeladen! Mit einer DSL 1000 Leitung ist dieser Prozess mehr als mühseelig! Patches sollten bei den Massen an CD's beiligen! Mindestvoraussetzung ist ja ein 56k Modem. Da mal 1,5 GB herunter zu laden?! UNVERSTÄNDLICH!!!
mach das mal mit 384kbps oder isdn ;D aber stimmt schon, normal sind bei den neueren revisionen die patches dabei die bis dahin erschienen sind. als alternative kannst dir die patches auch als dateien saugen. der torrent-client ist nicht der schnellste, da viele user die funktion abgeschaltet haben (logisch). und erwarte vom support im spiel nicht zuviel ;)

4. Das Spiel:
Schick schick! Muss sagen ich bin überaus positiv überrascht! Gefällt mir sehr. Nur habe ich total KEINE AHNUNG von gar nichts, aber das ändert sich hoffentlich schnellsten! Bin auf jeden Fall neugierig :p Erst einmal die Probezeit und danach mal schauen, denn 12,99 EUR / Monat ist net grad wenig.
für zwischendurch ists wirklich sehr gut geeignet. du kommst auch schnell rein, da du von anfang an an die hand genommen wirst und quests etc nachgeworfen bekommst ohne erst suchen zu müssen. mach einfach die verfügbaren quests im startgebiet, sie führen dich stück für stück durch die ersten level. normal ist man auch als absoluter neuling in max 1,5h level 10+

Du kannst doch froh sein, das Blizzard dir den Einstig bereits erschwert.
Verringert das Risiko süchtig zu werden ein wenig ;)

Aber mal ernsthaft: Dass viele Publisher ihre Games lieber immernoch auf CDs ausliefern ist ja schon lange ein unverständliches Ärgernis. Vorallem wenn man bedenkt, dass seit mehr als sechs (!!) Jahren ein DVD Laufwerk zur Standard-Ausstattung jedes Neu-PCs gehört. (Sogar das olle Teil das ich 1999 gekauft hab, hatte schon eins...)
Keine Ahnung ob sie ernsthaft Angst davor haben, dass es irgendwo noch Leute gibt, die zwar moderne Grafikkarten und Prozessoren haben um die Spiele spielen zu können, aber noch immer ein DVD Laufwerk?!

Die Erstinstallation dauert tatsächlich relativ lange - wenn man dann allerdings bedenkt, wie lange man damit dann zocken kann, relativiert sich das.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich Anfang 2005 noch in der Beta Phase mal den BetaClienten runtergeladen und installiert, waren damals aber glaub noch keine 5 CDs, und danach hab ich fast zwei Jahre WoW gespielt ohne je wieder ne CD ins Laufwerk legen zu müssen. Den BETA Clienten konnte man auf die VerkaufsversionPatchen (bzw. anfänglich wars glaube ich eh noch quasi identisch) und danach gabs halt regelmässig weitere Patches zum runterladen.. aber ne Installation von CD wurde Jahrelang nie mehr benötigt, genaugenommen hätte man wohl gar nie irgendwas von CD installieren müssen, da alles direkt downloadbar war. Ich denk viele der Betaspieler haben die CDs aus ihrer Kaufversion gar nie ins Laufwerk getan ^^
Hab auf jedenfall über 3000 Stunden damit verbracht (krank, ich weiss) bis ich dann vor ein paar Monaten aufgehört hab. Und eine Stunde Installation für 3000 Stunden ist keine so schlechte Bilanz (gut gewisse Patch-Chaosaktionen und UI Zeugs kommt noch dazu) *g*

1,5 GB Patches ist übrigens recht wenig finde ich - denn einiges war schon auf deinen CDs drauf.
Wieso ich das weiss?
Die ursprüngliche Verkaufsversion von Anfang 2005 hatte erst 4 CDs ;)

Und ich denke du wirst recht schnell ins Spiel finden, ist ja alles sehr Einsteigerfreundlich.
Die Frage ist nur, wie gut das für dich ist ^^

@ HereticNovalis:

Sicher das auch der absolute Neuling in 1,5h schon über Level10 ist? Das würd ich mal stark anzweifeln wollen.. aber iss ja auch egal.

DaveStar schrieb:
Wieso ich das weiss?
Die ursprüngliche Verkaufsversion von Anfang 2005 hatte erst 4 CDs ;)
Irgendwie klingelt in meinen Ohren, dass auf eine CD gut und gerne 700 MB passen und nicht 1.5GByte. Oder was meinst Du? ;)

Nachm ersten Mal hab ich auch noch gedacht, dass ich der König der Welt bin. ^^

@ Shagrath

Irgendwie hab ich auch nie was anderes behauptet ;)

Er sagte, dass er 1,5 GB an Patches runterladen musste.

Ich sagte, dass ich finde das 1,5 GB recht wenig sind, denn ein Teil der Patches (schätzungsweise in der Grössenordnung die halta uch auf ner CD platz hat - ich sagte ja 'einiges' nicht 'alles') befindet sich bereits auf der fünften CD. Das ergibt sich daraus, dass es sonst keine fünfte gäbe, da das ursprüngliche Spiel mit vier CDs ausgeliefert wurde.

Die 1,5 GB bezogen sich auf die von ihm genannte runtergeladene Datenmenge. Mit dem was bereits auf der CD ist, hat das nichts zu tun.

Noch Fragen? ^_^

Kein Problem, ist ja nichts passiert. :)
Nur nicht abschrecken lassen, für gewöhnlich beisst hier keiner :schluck:

ich hätte mal ne frage. wenn ich einen gästeaccount habe, ist dann mein charakter auf level 20 beschränkt?

Ja stimmt genau und du kannst mit anderen nicht tauschen bzw. handeln.

Gruß CloudConnected

Jup - Gästeaccounts sind nur so kleine Süchtigmacher ^^

Und mit dieser Level 20 Beschränkung lassen sie dich nichtmal die ganzen 10 Tage richtig auskosten ;)

Allerdings besteht die Möglichkeit den Gästeaccount in einen richtigen Accont umzuwandeln, wenn du dir das Spiel kaufst und somit einen gültigen Key vorweisen kannst.
Dann wird die Level 20 Beschränkung des Charakters natürlich aufgehoben.

nun ähm ja. wenn es keine gebühren verlangen würde, dann würde ich es schon erweitern, aber in dem fall eher nicht.
da vergeht einem ja gleich der spass bei dieser grenze.

Kann denn der Gästeaccount nur einen Charakter verwalten? Ansonsten könnte man innerhalb der 10 Tage doch schonmal alle Slots auf Level 20 bringen :)

@ speedyjoe

Nuja, WoW ist nunmal kostenpflichtig. Und dass alle zahlen müssen, nur diejenigen mit einem Gästeaccount für immer gratis zocken können ist ja eher unwahrschienlich, oder? ;)

@ Shagrath

Keine Ahnung... aber ich vermute man sollte schon mehrere Chars machen können, Blizz sollte ja Interesse daran haben, dass die zukünftigen Opfe...Spieler nicht durch ne Klasse die sie nicht mögen gleich zu beginn abgeschreckt werden.

nun, ich meine nicht den kaufpreis für ein spiel, sondern den preis für das abonnement. also die regelmässigen zahlungen, damit man wow weiter spielen kann. und als schüler kann man das sich nicht gross leisten. ansonsten fände ich es gar nicht so schlecht, bloss das nahkampfsystem ist nicht so mein geschmack.

Möchte nicht wissen, wieviel Geld die meisten Schüler an einem Wochenende versaufen! ;)

Und gratis kann man sowas nicht im großen Rahmen auf Dauer machen. Oder man macht es wie bei Guild Wars, wo man für jede Erweiterung extra zahlen muss.

@ speedyjoe

Naja, eine Monatsgebühr muss schon sein, der Betrieb von hunderten von Servern, die ganzen Patchprogrammierer, der (miese) Support... muss alles bezahlt werden.
Allerdings ist es sicher so, dass Blizzard auch mit deutlich tieferen Monatsgebühren noch in der Gewinnzone liegen würde.

Die Kosten sind übrigens nicht so hoch wie man vielleicht denkt. Denn die meisten WoW Spieler sparen vermutlich dadurch dass sie WoW spielen mehr ein, als es monatlich kostet.

Denn wie gesagt: WoW kostet nur einmal pro Monat ein paar Euro... dafür spielen die meisten dann kaum noch andere Games (also jedesmal 40-50€ gespart, wo man sich n' anderes Game nicht kauft weil man WoW süchtig ist), wenn man vorher öfter mal isn Kino gegangen ist tut man das wohl auch nimmer (schon wieder gespart) usw.

@ Loopo

Jup - und bei Guildwars ist es ja auch so, dass das ein grosser Teil des Spiels ja eigentlich gar kein MMORPG ist weil nur kleine Grüppchen auf ihren eigenen Rechnern gehosted werden. Klar fallen da nicht so hohe Kosten an für die Betreiber, wenn sie selbst viel weniger Serverleistung bereitstellen müssen.

Liebe WoW Zocker,

mich würde mal brennend Interessieren wo ihr zB. Teufelserz abbaut. Ich bin brennend :D
auf der Suche nach guten Spots um u.a. meinen Bergbau weiter zu Skillen, bisher habe ich
nur auf der Höllenfeuerhalbinsel geschaut, und habe dort auch einige gefunden, aber
wäre noch an weiteren Interessiert wenn ihr habt/kennt. Geetherer Screens wären natürlich
Perfekt. Falls Interesse besteht Poste ich auch gern mal meinen. ;)

MfG

Sc0rc3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben