• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CloudConnected: Schwerter sind auf jeden Fall besser. Es ist etwas schwer zu erklären, aber ich versuche es:
Mit Stangenwaffen hast du eine 5% Chance, nochmal 100% Schaden zu machen (crit = 200% schaden von einem normalen Angriff).
Mit Schwertern hast du eine 5% Chance, nochmal 100% Schaden zu machen (extra Angriff) oder eine crit% Chance von den 5%, +200% Schaden zu machen, wenn der extra Angriff ein kritischer Treffer ist.
Außerdem bekommst du durch den extra Angriff mehr Rage (Wut, Zorn, Waaaargh!, oder wie auch immer das in deutsch heißt... das rote mana ;)).
Sofern es nicht geändert wurde, können auch Spezialattacken wie Hamstring oder Rend eine extra Attacke auslösen. Wenn Hamstring für 36 kritisch trifft, dann bringt dir das gar nichts, wenn es aber einen Extraangriff auslöst, dann schon.

Ich habe meinen Krieger zur Zeit mal auf Eis gelegt, aber er ist in Fury bis Bloothirst und in Arms bis Sword Mastery geskillt. Mit Flurry (+30% Angriffsgeschwindigkeit) und den zusätzlichen Angriffen von der Mastery gehts da schon ziemlich zu (mit zwei Schwertern).

@pan!c: wenn du nicht auf PVP servern spielst, dann würde ich eventuell mehr int und will benutzen. Herod's Schulter ist auf keinen Fall ein Hunter item und sollte möglichst bald durch etwas mit Beweglichkeit ersetzt werden ;)

mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
@ pan!C

Naja ich würd sagen

1. Beweglichkeit
2. Ausdauer & Int

Stärke kannst du eigentlich total vergessen und Willenskraft ist in der geringen Zahl die du eh nur davon haben wirst nicht soo erheblich.

Allerdings wurde der Einfluss von Beweglichkeit ja vor ein paar Monaten (gleich nachdem ich aufgehört hatte) halbiert weswegen du verstärkt auch auf +Angriffskraft achten solltest.
(Und + Crit ist natürlich au nie zu verachten).

Also da ich seit Grimlocks Attacke eigentlich immer mit Stangenwaffen gezockt hab

Haha, das erinnert mich doch gleich an: "Ich Grimlock! Köööniiig!"

Uldaman fand ich eh ne coole Instanz, zumindest weil man da bissel was über die Geschichte der Zwerge erfahren hat. Hab dann ja nu fast zwei Jahre lang auf Uldum gewartet wo die Story weitererzählt werden sollte... aber Blizz hat es leider nicht geschafft, die Instanz einzubauen so lang ich noch gespielt hab :/

Ich war immer ganz gespannt auf Zul'Gurub. Und wurde nicht enttäuscht. :D Eine der optische schönsten Instanzen und mit damals wieder ganz neuen Ideen.

Gibt ja schon wieder im Blutelfen-Startgebiet ein, zwei neue Troll-Instanzen, wo man noch nicht rein kann. :)

Zul'Farrak war auf jeden Fall eine lustige Instanz vorallem der Kampf an der Treppe
nach unten hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@scorced
Du meinst bestimmt Zul´Farrak und nicht Zul´Gurub mit der "Treppe"...?

ikks stimmt Zul´Gurub war ja in Stranglethorn... ^^ :D

Wobei Zul'Farrak Lootmäßig die mieseste Instanz von allen ist. Ich geh da nie rein weil es ohnehin keine Upgrades für meine Ausrüstung gibt. Außerdem gibts immer Jemanden, der zu knapp zur Höhle mit dem Boss kommt -.-
mfg
IRID1UM

PS th3o: Der richtige Apostroph befindet sich auf der Raute-Taste (shift-#)

Es gibt dort die Bad Mojo Mask. Hat nette Stats und sieht bekloppt aus. Eine meiner Lieblinge. ^^

Ich hab die mit meinem Schattenpriester übergangsweise für PvP gehabt. Fand´ ich gut wegen viel Int und etwas dmg+.
Außerdem hat mir die dämliche Optik halt gut gefallen. Man muß ja nicht immer 200% auf Effizienz spielen. ;)

Also dort sind Schultern gedroppt die mein Pala ne ganze weile an hatte also von schlechtem Loot kann man da nicht reden und obendrein ist dort drin das erste Random Epic meiner
damaligen Spielgeschichte gedroppt. Ich mag Zul'F. :D

Es ist ja nicht so, dass ich euch überzeugen wollte, dass ZF schlecht ist oder so, da ich ein fauler Kerl bin, Gruppieren mit Unbekannten bekanntwemaßen mühsam ist, und ich überdies noch genug ingame Kohle habe, gehe ich zuerst zum AH, und wenns dort nichts gibt, dann eventuell in eine Instanz.
Dass es viele Items gibt, die einfach cool ausschauen, streite ich gar nicht ab. Dass viele davon nur in Instanzen zu finden sind, ist eine Tatsache. Aber ich trage lieber items, die bescheuert oder langweilig aussehen, dafür aber bessere Stats haben.
Vergleich:
Big Bad Pauldrons vs Wyrmslayer Spaulders
Ein weiterer Grund, nicht in ZF zu gehen, zumindest für mich.
Finde ich eigentlich schade, weil die Instant sonst ganz nett wäre. Wenns dort mehr zu holen gäbe, dann würde ich sicher hin und wieder rein schauen, aber so... indiskutabel ;)
Bitte seid mir nicht böse, ist halt meine Ansicht. Wenigstens gefällt euch ZF.
mfg
IRID1UM

Nun ja das mag deine Meinung sein die ich natürlich auch akzeptiere aber du Spielst doch
auf einem PvE Server ergo ist das einzige was ihr dort den lieben langen tag machen könnt
PvE und spätestens mit lvl60 gehören Instanzen zu den Hauptaufgaben ob nun der obere
oder untere Blackrock, Ony, Stratholme, Sholomance, MC, etc.

Der Feuerlord erwartet dich, ich werde nie meinen ersten MC run vergessen. :lol:

Sorry wenn ich höre das du dein Equip im AH kaufst kann ich nur müde schmunzeln.

Nichts für ungut , jeder mag ja anders Spielen...

Sc0rc3d

@Iridium:
Nicht angeschifft sein, war in keinster Weist so gemeint. Das ist ein Spiel.

In ZG gabs doch noch so einen Stab. Der war auch nicht schlecht. Weisst du welchen ich meine?
Hm, wie schnell man doch vergisst...zocke schon seit einer Weile nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh nicht sauer ;)
Ihr sagt, was ihr denkt, ich sage, was ich davon halte, jeder hat seine eigene Meinung aber respektiert die Meinung der Anderen.
Dass man Instanzen durchnimmt, um mal was Neues zu erleben ist ja voll ok. Aber wenn man schon 5 mal drin war, und das ding echt nichts mehr her gibt, und vor allem die Items voll mies sind, dann frag ich mich halt, wieso die Leute trotzdem rein gehen.
Da versuchen Magier sich die Tier 0 Ausrüstung aus Strat, Scholo usw. zusammenzustragen, obwohl das der größte Müll ist und man mit normalen blauen Items wesentlich besser dran ist. Also im Prinzip ist mir das ja egal, ich finde es nur seltsam, dass so viele Leute das nicht einsehen, dass es gar nicht wert ist, die Instanzen auszuräumen. Aber bitte, wenn es ihnen gefällt.. ich hab nichts dagegen.
Um jetzt wieder zu meinem eigentlichen Punkt zurückzukommen: Bevor ich in eine Instanz gehe, die eine 50/50 Chance zum Scheitern hat (mit PuG), geh ich lieber ins AH und kaufe mit dort die teilweise sogar bessere Ausrüstung. Natürlich gilt obiges nur solange noch nicht Level 70 erreicht wurde, das verändert die ganze Lootsituation etwas.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch kein Hardcore Instanzengänger. Nach dem 2ten oder 3ten mal wurden mir die Dinger meistens zu blöd. Ich will doch auch nicht immer nur dasselbe Level zocken wenn ich mir ein Single Player Game hole. ;)
Mein Ding war eher PvP oder mit minimaler Gruppengröße und nur leicht überdurchschnittlicher Ausrüstung Dinge zu packen, die keiner für möglich hielt. Das ist so die Herausforderung, wenn man schon keine anderen mehr findet irgendwann.

@Sc0rc3d:
Den Zum´rah Hexerstab meinte ich, genau.

Ich hätte kurz eine andere Frage. Kann es sein, dass heute schon den ganzen Tag die Accountverwaltung down ist auf der offiziellen Blizzard Seite? Heute wollte ich wieder mit wow anfangen, dann komm ich nicht in die verwaltung rein, damit ich gamecard oder lastschrift aktivieren kann...

Naja hat sich erledigt. Heute scheint es wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Elfhelm

Die ist öfter mal Down... ganz normal

Kommt wer mit Mechanar heroic ?
Need das Imba Tank Schwert:evillol:

Am Wochende haben wir mit 20 Leute wiedermal zum spaß in MC alles bis Shazzrah gelegt, meine Fessel ist wieder nicht gedroppt :grr:

Spielt wer von euch Hordenpala ?
Es ist doch sowas von pervers, wie toll die im Gegensatz zum "normalen" Tank, tanken können.
4 Adds von Gaar pro Pala(mit Lv70) ist ja echt kein Problem für die /cry

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben