• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr das es sinn macht wow mit isdn zu spielen...also anhand der angabe von 5mb traffic die stunde müsste es ja gehen...aber mit sinn mein ich, das ich wirklich uneingeschränkt spielen kann, sprich auch partys und große raids kein problem sind..
danke für eure antworten

mfg Enno

Nein, da würde ich Dir abraten. Du wirst 100%ig mit Lags rechnen müssen. Da leidet erheblich der Spielspaß. Nachlesbar ist das auch alles im WoW-FAQ von Blizzard.

Es wird DSL empfohlen. Aber zurück zu Saturn...
Irgendwo Werbung für die neuen 250.000 Stück WoW? *g*

ja das ist absolut möglich. ein freund spielt mit 56k modem und hat keine lags. bei raids wirds natürlich für jeden schwer optimal zu spielen, aber mit isdn hast du bestimmt nen besseren ping als ich mit dsl!

Ja also jetzt hab ich 2 komplett gegensätzliche meinungen...vielleicht noch eine dritte Fachkundige Meinung eventuell von jemandem der selber mit isdn zoggt.

mfg Enno

ich hab ebenfalls schon des öfteren gehört, dass man auch mit einem modem problemlos spielen kann. bei raids haben auch alle anderen spieler probleme, also... was solls? :p
prinzipiell stellt das spiel nur hohe ansprüche an den RAM, alles andere kann "schrott" sein ;)

gonzo: tatsächlich, ich hab gar nicht gesehen, dass die searing gorge so ein winziges gebiet ist (mei, liab). ich nehme also alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

mfg
IRID1UM

kann ring0 nur zustimmen, meistens hat man mit ISDN bessere Pings als mit DSL
Du kannst Dir also ruhig WoW zu legen
bei Raids hat jeder lags, egal ob DSL oder 56k User ;)

Hoi Gonzo, wo ich grad gelesen hab, du hast langeweile..... wie wärs, wenn du zu uns nach zuluhed kommst und nen neuen Charakter anfängst. Wir haben uns vor 1 Minute da neu regestriert, die Gilde besteht derzeit wieder aus 10 Leuten, wir suchen aber noch Verstärkung. Musst nur als Nachtelfe auftauchen ;)

@ DaEnno: also ich zocke auch mit ISDN.. noch :)

und ich kann nur sagen, dass ich keinerlei probleme hab mit lags oder sowas.. ist halt nur so, dass er am anfang ziemlich viele daten übertragen muss und deshalb der ping hoch geht.. aber dann nach allerspätestens 1min geht er wieder runter auf 40 (<-- *geilenpinghab*)

also ISDN ist zu 100% WoW tauglich :)

für alle die es noch nicht wussten:
man hat mit ISDN niedrigere pings, da bei DSL die daten komprimiert werden...

aber es ist natürlich besser mit DSL... (*hoffentlich beeilt sich arcor*)

ansonsten allen noch eine gute nacht :)

MfG -st4LkeR-

Man man man ... wie voll der Thread schon iss :D da is der Hype ja größer als bei HL² oder DOOM³ :D ... naja ich bin ja selber schon fast süchtig ...
Aber nun zu meiner Frage:

Man kann sich in WoW ja selber AddOns Programmieren mit UI oder so ... irgendjemand meinte auch mal man könne nen IRC chat einbinden. Wäre es möglich den TS² Log der unten erscheint ins Spiel damit einzubauen und weiter noch möglich spieler evtl. per Telnet befehl zu verschieben ?

Thx im Voraus

bttn schrieb:
Hat schon irgend jemand die Werbung von Saturn oder MediaMarkt im Kasten und findet WoW dabei? Rein zufällig vielleicht? Kann ja sein :)
Immerhin sollen ab Freitag wieder Exemplare den Einzelhandel überschwemmen...

Mit MM-Infos kann ich leider nicht dienen, aber sowohl Okaysoft als auch Froeschl haben mir auf eine Anfrage geschrieben, dass die neuen Exemplare bereits am Mittwoch bei ihnen eingehen, und dann auch noch am gleichen Tag verschickt werden. Auch sind noch jede Menge Boxen zur Vorbestellung verfügbar. Wenn du da bestellst, könntest du also schon am Donnerstag ein Exemplar in der Hand halten.

www.froeschl.de
www.okasoft.de

Edit:

Nossi schrieb:
Hoi Gonzo, wo ich grad gelesen hab, du hast langeweile..... wie wärs, wenn du zu uns nach zuluhed kommst und nen neuen Charakter anfängst. Wir haben uns vor 1 Minute da neu regestriert, die Gilde besteht derzeit wieder aus 10 Leuten, wir suchen aber noch Verstärkung. Musst nur als Nachtelfe auftauchen ;)

Hättet ihr auch noch Platz für mich? Ich besorg mir das Spiel diese Woche und wollte dann eine Nachtelfen Druidin oder Priesterin anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stalker: man bekommt seinen ping im spiel angezeigt?? ich hab bei cs oder wc3 immer son ping von 80-100....also von 40...das ja fast wie lan.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab abends/morgens/nachts immer nen ping von 25-30 zu den stoßzeiten nachmittags und am frühen abend wo mehr los ist hab ich so 70....

ach ja mein provider ist Arcor =)

-Sky

Sahneknuffi schrieb:
Hättet ihr auch noch Platz für mich? Ich besorg mir das Spiel diese Woche und wollte dann eine Nachtelfen Druidin oder Priesterin anfangen.

Aber sicher, bist uns willkommen. Wir haben zwar bereits einen Priester und einen Druiden (moi ;)) aber das ist nicht weiter schlimm. Melde dich einfach per PM bei mir oder direkt Ingame, die Infos stehen ja alle in meiner Signatur...

ja, man bekommt seinen ping im spiel angezeigt, dazu gibts links neben den rucksack icons einen balken, per mouseover erfährt man seinen (durchschnittlichen) ping.
zum thema ISDN: nachteil ist, dass die blizzard patches oft recht "groß" sind und mit ISDN lange dauern zum downloaden.
und noch was: ich spiele auf US servern und habe meistens einen ping von über 500ms, selbst das stört nur selten. soll heißen: auch mit hohen pings ist das spiel noch sehr gut spielbar.

zu den selbst programmierbaren add-ons: das betrifft hauptsächlich interface addons, also etwa zusätzliche actionbars (mit icons drin) oder dergleichen. es gibt aber auch add-ons, die eigentlich gar nichts mehr mit dem interface zu tun haben (etwa das tacklebox add-on von cosmos, das macht das fischen etwas einfacher).
einen irc client einzubauen wäre wahrscheinlich schwer, aber das spiel läuft auch super im fenstermodus, da kann man ohne weiteres einen irc client im hintergrund laufen haben.

mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Gibt es hier jemanden, der aus Bielefeld oder nahe Umgebung kommt, der das Spiel hat und es mir zeigen/vorführen könnte :D . Ich bin mobil und recht spontan!

Ich bin noch sehr skeptisch was das Spiel angeht, und so würde ich es mir gerne mal in "Realtime-Action" ansehen, bevor ich mich entscheide, ob das Spiel bei der nächsten Lieferung gekauft wérden soll oder nicht. Bilder oder Movies anschauen ist nicht das selbe.

Wer sich seines freíen Vormittags/Nachmittags für eine halbe Stunde (jenachdem wie aufwendig es ist) für mich opfern würde, dem währe ich sehr dankbar! Wer mir da weiterhelfen möchte, bitte eine PM an mich schicken! :)

THX,
Dexta.

@DaEnno: zu deiner aussage über den ping kann ich nur das gleiche sagen wie der der nach dir gepostet hat :)

habe auch arcor.. auch bei DSL: die haben sehr gute latenzen, da die interleaving aus haben (ist das gleiche wie bei der t-com der "fastpath" nur kostenlos :))

früher konnte man auch bei der t-com anrufen und sagen man hätte einen profi kommen lassen, da man probs mit interleaving hat und dann haben sie es ausgestellt, ohne dass du was bezahlen musstest.. ka ob das immer noch geht oder ob sie dazugelernt haben :)

aber zurück zum thema..

das liegt wie ich schon vorher gepostet hatte an der datenkompression von dsl.. und natürlich an arcor.. *arcoraufdieschulterklopf*
aber wie IRID1UM schon richtig sagt ist es oftmals sehr lästig die großen patches runterzuladen.. dafür lohnt sich dsl nun wieder.. außer du hast einen freund, der dir die patches runterlädt und sie dir dann auf cd o.ä. brennt..

MfG -st4LkeR-

@ dexta:
komme aus gütersloh, einfach die abfahrt bei mcdonalds nehmen und dann biste da....
wenn de willst zeig ichs dir, du geile sau :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben