• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships - start der Open Beta (0.4.0)

Beware

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
488
Mit aktuellisierung des Clienten heute morgen auf 0.4.0 scheint Wargaming nun den OBT einzuläuten.

Hoffe jetzt keine falschen informationen gegeben zu haben, so war aber deren aussage das der 0.4.0 Client OBT sein soll.

Also man sieht sich

Schiff ahoi ! :)

edit:
Es ist wohl doch kein OBT, im Spiel eingeloggt steht bei mir immer noch CBT, sorry für fehlinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war angekündigt, dass mit dem heutigen Release von 0.4.0 alle Accounts gewiped werden um für die Open Beta faire Voraussetzungen zu schaffen. Es wurde aber nicht explizit erwähnt, dass die Open Beta dann auch heute sofort startet, auch wenn es eigentlich logisch gewesen wäre, weil sonst greift die Geschichte mit den fairen Voraussetzungen ja nicht mehr.
 
alle CBTler haben 1 Woche Headstart ... hättest mal auf Buffed.de gelesen wärst auch schlauer .
 
hey hab mir mal einige yt videos angesehen und bin durchaus intressiert - wie komm ich nun in genuß der beta um es mal an zu spielen?
 
Man konnte mal Packete kaufen, da war der Zugang zur CB mit drin, aber keine Ahnung, ob die noch laufen!
 
Wie schon geschrieben, war es leider eine verfrühte Meldung meinerseits, zZ ist WoWs immer noch closed Beta

Die Pakete die einem zugang zur CBT verschafft haben sind mit dem heuten upate auf 0.4.0 aus dem Premiumladen entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade - gibt es altenativen ? das thema schlachtschiffe zu steuern währe mal was das ich gerne spielen würde
 
gabbercopter schrieb:
schade - gibt es altenativen ? das thema schlachtschiffe zu steuern währe mal was das ich gerne spielen würde

Auch wenn die Open Beta jetzt noch nicht am Start ist, all zu lange wird es nicht mehr dauern. Und dann darf jeder mal ans Steuer!
 
SavageSkull schrieb:
Geht den 3D Vision mit wow oder sperrt die Engine das wie bei wot?
Das ist mich das Haupt Kriterium

Da es im grunde die selbe Gameengine ist ( BigWorld), gehe ich mal davon aus das es sich so wie bei WoT verhält.
 
Patch und Wipe sind durchgeführt. Aktuell dürfen nur die Teilnehmer des Closed Beta Tests auf die Server.
In ein paar Tagen soll es zur Open beta werden. Genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Zwei Gründe fallen mir dafür ein...zum einen soll vielleicht erstmal geschaut werden, ob mit dem Wipe alles glatt läuft und die Server stabil. Zum anderen könnte es sein, dass die erfahrenen Spieler etwas Vorsprung bekommen sollen, was die Freischaltung der Tiers angeht, damit die neuen Spieler nicht gleich im ersten Gefecht von den erfahrenen Spielern auseinander genommen werden.
 
Das mit dem Premium ist geil,...mal ne gute Idee von WG, so kann man sich aussuchen ob man gerade Bock auf Schiffe oder Panzer fahren hat.....
 
Hallo Freizeitkapitäne,

endlich ist es so weit, heute morgen startete die Open beta von World of Warships.
Der Client kann nun von jedem heruntergeladen werden und man kann sich mit den Wargaming Daten, also WOT oder WoWp Zugangsdaten einloggen.
Premiumspielzeit wurde schon zusammengelegt mit den beiden anderen Spielen, Gold und free-xp werden folgen.

Zum Download:
http://worldofwarships.eu/

Die ersten Matches macht man zwangsweise im Coop gegen Bots, um den Einstieg für Neulinge zu erleichtern.
Wenn man hier genung Erfahrung hat, kann man zu PVP Kämpfen wechseln. (man steigt langsam Stufe für Stufe auf und schaltet so weitere Features des Spiels frei, damit man nicht gleich überfordert ist :-)

Ich kann nur empfehlen sich vorher ein wenig mit den Grundlagen des Spiels vertraut zu machen, z.B. wie man mit Torpedos zielt.
Hier gibt es viele Guides im offiziellen Forum.
http://forum.worldofwarships.eu/index.ph…-neueinsteiger/
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/207-anleitungen/

Bisher gibt es den amerikanischen und den japanischen Forschungsbaum, sowie ein englisches und 2 russische Premiumschiffe.
Als nächstes wird wohl der russische Forschungsbaum folgen, danach zeitnah der deutsche. Angekündigt wurden darüberhinaus Italien und Frankreich. Die Bismarck wird es wohl als Tier 8 Premiumschlachtschiff geben.

Im Wargaming Wiki bekommt man Infos zu den Schiffen: http://wiki.wargaming.net/en/World_of_Warships
Schöne Videos zu den bisherigen Schiffen gibt es bei: http://www.buffed.de/World-of-Warships-P…hiffen-1162673/
Die Videos sind wirklich gut gemacht, informativ -> bitte beachten, dass es seit erstellen der Videos schon Balancingänderungen an den Schiffen gegeben haben kann.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Spiel, das mir von Ansehen (diverse Streams) Spaß machen könnte.
Scheint nicht so hektisch zu sein und ich bin ja nicht mehr der jüngste. ;)

Ich denke, ich werde das mal ausprobieren. Braucht man für die offene Beta unbedingt einen existierenden Account z.B. aus WoT, oder kann man auch einen neuen anlegen?
 
wäre doch schlimm wenn man keinen neuen account haben kann wenn es eine offene Beta ist oder ?

Wobei man aber auch bedenken kann das man die vorteile des WoT Accounts auch hat

Premium und co ..
 
Du kannst natürlich soviele neue Accounts anlegen, wie Du magst, aber es ist schon sinnvoll den bestehenden Account zu nehmen, wenn Du einen bei WOT oder WoWp hast.

Ergänzung: Wie im Forum von offizieller Seite berichtet wurde, handelt es sich noch nicht, um eine komplett offenen Beta, sondern um einen Kapazitätstest. Wenn die Kapazitäten überschritten wurde, kann es sein, dass man nicht ins Spiel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch gar keinen Account bei Wargaming. :)

Aber hätte ja sein können, dass es sich doch noch nicht um eine komplett offene Beta handelt, sondern nur um ein Angebot für "Bestandskunden" oder sowas und dass man erst irgendwann später einen WoW-Account neu anlegen und damit spielen kann.
 
Für alle mit WoT Acc ist ab heute die Beta offen bis ein unbekanntes Kontingent an Plätzen belegt ist.

Komplett neue Accounts sollen wohl nicht gehen.
 
Ich habe es einfach mit einem neuen Account probiert und es hat funktioniert. Ich konnte gestern problemlos den ganzen Abend spielen.

Es handelt sich also wohl wirklich um eine offene Beta.

Ich hoffe mal, dass sie ab jetzt auch offen bleibt, denn das Spiel gefällt mir richtig gut. :)
Hab schon eine ganze Reihe Schiffe freigeschaltet und teilweise aufgerüstet. Kreuzer gefallen mir bisher am besten, aber die sind wohl auch einfach die anfängerfreundlichsten Schiffe.
 
Zurück
Oben