• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships ( Vulcan Api Unterstützung? )

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.043
Die Frage währe ob dieses Spiel Vulcan API unterstützt, weil bei Dota 2 lief das Spiel bei einem Freund von mir nicht so wie es sollte , und er hat den Vulcan API gedownloadet und das Spiel lief viel flüssiger , aber weis nicht wieso !

Ich habe das Problem das WOWS bei mir nicht so richtig flüssig läuft trotz starkem Rechner und deswegen wollte ich mal wissen ob das Spiel diesen Vulcan unterstützt , wenn ja will ich es mal probieren vielleicht werde ich diese Ruckler und FpS eimbrüche los !

Mit freundlichen Grüßen
 
Dota hat eine Vulcan-Unterstützung. Daher wird dein Freund einige Engstellen im System nun damit überwinden. WoWS hat meines Wissens keine Vulcan-Unterstützung, daher wird das nichts bringen. Aber dafür würde ich bei WoWS einfach nochmal auf die Homepage gehen und nachlesen.

LG
 
Vor allem weiss hier keiner "wie stark" dein PC denn ist. Vielleicht ist er halt "zu schwach" für das Spiel und es läuft deshalb nicht.

Sonstige Treiber alle aktuell?
 
Hab ne i7 Prozessor 3770k 16 GB RAM das spie auf ne SSD auf frischem Win 10 installiert und Grafikarte 980ti .

Mit freundlichen Grüßen
 
Vielleicht die Internetverbindung - da könnte sich lag auswirken, sodass es wie Ruckeln aussieht?
 
Meines Wissens ist Vulcan nur für amd Karten dx12 wäre für beide Lager deine 980ti sollte aber mehr als genug Dampf haben um wows zu spielen das konnte ich ja schon ruckelfrei mit meiner alten 7970 spielen ... . Im Moment würde ich folgendes emofehlen: temparaturen kontrollieren. Wenn die Okay sind den prozzi übertakten denn das Spiel läuft nur auf einem oder 2 Kernen daher benötigst du viele mhz pro kern. Die Internetverbindung z.b. über WLAN kann auch der Übeltäter sein
 
Ja die Microruckler die sind echt lästig, wenn ich mit den Maus nach rechts und links drehe ruckelt es plötzlich wenn auch nicht immer aber doch immer Öfteren ! Habe kein 144hz Moni nur ein 60Hz , ob die Franelimit Erhöhung was bringt ? Ich werde es mal probieren , nur ich bin ja kein Einzelfall , sind ziemlich viele die es betrifft. !
 
AMD=Mantel als API. Vulkan ist doch das neue "OpenGL". -> Wikipedia-Artikel.

Evtl. musst du mal bei dir die Details runter schrauben, wobei ich mit meinem Rechner locker in 2560x1080 mit allen Details an flüssig spielen kann. Da muss es bei dir an anderer Stelle haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Meines Wissens ist Vulcan nur für amd Karten dx12 wäre für beide Lager deine 980ti sollte aber mehr als genug Dampf haben um wows zu spielen das konnte ich ja schon ruckelfrei mit meiner alten 7970 spielen ... . Im Moment würde ich folgendes emofehlen: temparaturen kontrollieren. Wenn die Okay sind den prozzi übertakten denn das Spiel läuft nur auf einem oder 2 Kernen daher benötigst du viele mhz pro kern. Die Internetverbindung z.b. über WLAN kann auch der Übeltäter sein

Kann gut möglich sein das der Prozi es nicht packt , das ich das bei einer i7 mal sagen würde ;).
Die temps sind ok ,ich habe sogar mal den Boost deaktiviert um zu probieren ob es besser wird ( aber Fehlanzeige ) , mein Ping im Spiel ist fast konstant 35-40 .
 
Das sollte bei dir echt ohne Probleme laufen. Hab mit meinem System unter 4K feste 60FPS, alles auf Max. und ohne FrameDrops. An der Theorie mit dem FrameRateTarget könnte was dran sein, das ist bei mir immer auf 60 Bilder festgesetzt.
Wünsche dir, dass es hilft.
 
Sir_Sascha schrieb:
AMD=Mantel als API. Vulkan ist doch das neue "OpenGL". -> Wikipedia-Artikel.

Evtl. musst du mal bei dir die Details runter schrauben, wobei ich mit meinem Rechner locker in 2560x1080 mit allen Details an flüssig spielen kann. Da muss es bei dir an anderer Stelle haken.

Naja das ging bei mir auch durch den Kopf das eventuell mein Board oder RAM zu alt währe , weis ich auch nicht . Board ist ne Asrock Z77 weis jetzt nicht wie alt der ist , habe den RAM damals mitgekauft !

Werde aber mal die Tipps befolgen wie oben von den anderen Kommentaren und werde mal sehen ob es sich verbessert !

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Edelhamster schrieb:
Das sollte bei dir echt ohne Probleme laufen. Hab mit meinem System unter 4K feste 60FPS, alles auf Max. und ohne FrameDrops. An der Theorie mit dem FrameRateTarget könnte was dran sein, das ist bei mir immer auf 60 Bilder festgesetzt.
Wünsche dir, dass es hilft.

Ja ich könnte echt neidisch werden ;/ .
Ich meine das Spiel ist schon spielbar , habe einige zig Stunden schon investiert , aber dennoch drückt es den Spas ab und zu wenn ich Framedrops bekomme, dieses Problem habe ich bei HoTs auch !
 
@Thares: Deine CPU ist neuer als mein i7-2600k@stock... daran kann es nicht liegen. Sind denn alle Treiber aktuell? Was ist mit Hintergrundprogrammen?
 
@Thares: Wenn das bei HotS auch auftritt, können wir die 980Ti als Fehlerquelle wohl nahezu ausschließen.
Von meinem Notebook weiß ich, dass wenn die Netzwerkanbindung zu lahm ist oder wir bei nem Kumpel früher über die alte Leitung mit 3-4 Leuten im Keller gedaddelt haben, dass tatsächlich die Framerate bei zu geringem Datendurchsatz in die Knie geht. Explizit am Beispiel HotS.
Downloads im Hintergrund dann besser vermeiden. Hab selbst auch nur eine 25.000er Leitung und muss meine Downloads bei Steam or whatever dann drosseln um vernünftig daddeln zu können.
 
Naja , ich spiele viele verschiedene Games und bis jetzt ist mir aufgefallen das eben bei HoTs und WOWS eben diese Framedrops aufgefallen ob irgendwas kurzzeitig blockieren würde , sonst alle Games oder heute eben BF1 alles auf Ultra Flüssige Minimum 80 fps !
Wie oben schon jemand erwähnt hat , kann sein das es mit der CPU was zutun haben könnte das das Spiel eben nur zwei Kerne benutz usw.
Internetleitung ist zwar alt bzw. alte Kabel , habe aber 125K Leitung mit 8 MBit Download Rate und im Spiel schöne 40 Ping !

Mit der Framelimit Erhöhung auf 100fps hat auch keine Besserung gebracht , von 100 fps auf 75 oder 55 geht's runter und wieder hoch , dann ist wieder alles gut!

Die eins oder zwei Minuten von spielanfang klappt super , alles flüssig und wenns dann richtig los geht , dann fängst halt wieder an !

Werde trotz weitet tüfteln , vielleicht bekomme ich es ja her :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Sieht so aus ob die Grafikkarte defekt währe ;(. Denn heute bei BF1 hängte sich mein Rechner und ab dort an funzt garnichts mehr , bei jeder PC Neustart hängt sich mein Rechner auf und Blau Hinzergrund und das wars und ab und zu kommen erst so komische Artefakte , werde die Karte zurückschicken auf Garantie !

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Thares,

ich habe Deine Frage hier rüber geschoben ins Simulation, Sport & Strategie Unterforum, da ist Deine Frage besser aufgehoben. Hier gibt es auch einen Sammler zum Thema (für zukünftige Fragen zum Spiel): World of Warships [Sammelthread] Teil 3.
 
Danke Herr Faust !
 
Soweit ich weiß, basiert World of Warships auf der BigWorld-Engine und die nutzt nur DirectX9.

So oder so sollte das Spiel auf so einem starken Rechner auf jeden Fall flüssig laufen. Ich habe aber keine Idee, wo das Problem liegt.
 
Zurück
Oben