Worstation wird alt...

jafp23

Cadet 4th Year
jo meine workstation hier wird langsam sehr alt und langsam
ich weiß net ob aufrüsten noch groß lohnt befürchte aber eher nicht
sys:
tyan S2885 K8W
2x opteron 250
4 gb
Realizm 200

die frage ist, ob sich bei sockel 940 und agp noch was lohnt oder ob gleich was ganz neues her muss

anwendung hauptsächlich cad und audio ....

Du betreibst hauptsächlich CAD und Audioschnitt und hast dir dafür ein Multi-CPU-Sys zugelegt? :rolleyes:
Also entweder du arbeitest auf einem sehr rechenintesiven Nivau, oder du hast da einen Haufen Geld in den Sand gesetzt.

Naja, eigentlich müsste das System seine Aufgaben schon noch recht gut erfüllen können. Hängt ein bisschen davon ab, wie deine Arbeit da aussieht - und wie hardwareintensiv das ganze ist. Ein moderner Quad-Core (ich denke da mal so an einen Corei7) würde deinem Opteron-Sys zweifelsohne das Fürchten lehren, zumindest wenn ich das richtig im Kopf habe, dass der 250er ein Single-Core-Slegdehammer-Modell ist (auch eine PhII-Konfig wäre um Welten schneller), wenns sein soll auch mit Quadro/Fire-GL-Karte (wird aber sehr teuer). Aber ob es sich für dich lohnt, musst du wohl selbst wissen...

Wieder auf ein Server-System zu setzen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, schließlich ist das Gerät für dich ja eine "Worstation". Und ein heutzutage übliches CAD-System, das "nur" auf einer (Multi-Core-) CPU basiert, ist eigentlich problemlos in der Lage, auch den sehr HW-intensiv arbeitenden CAD-Zeichner zu bedienen...

Zurück
Oben