• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW-Frames ok mit diesem System?

Technocrat schrieb:
Aua. So eine Milchmädchenrechnung schmerzt ja schon. Skalieren heißt nichts weiter, als Leistung gleichmäßig zu verteilen. Dies ist deswegen von Vorteil, weill dann mehr Prozesse gleichzeitig lauffen können und weniger Prozesse sich einen Kern teilen müssen.
.

Weniger Prozesse einen Kern teilen? Du hast bei 4 Kernen alle 4 am rechnen für WOW,das heisst jede Anwendung teilt sich dann einen Kern mit WOW.Wenn ich einen Kern auf 100% hab und 3 freie,DANN hätte jede weitere Anwendung bis zu 3 FREIE Kerne.

Im übrigen tut es mit leid Dich enttäuschen zu müssen,aber der TS hat WOW sogar deutlich runter gestellt,was noch mal weniger Ram braucht (vielleicht einfach mal ausprobieren und im TM nachschauen).

Ich hab auch 2GB und das einzigste,was "ruckelt" ist Altercactal mit 40 Leuten,wenn die Aura vom DK an ist,das man übers wasser laufen kann.Und selbst DANN hab ich mehr FPS als seine 5-10.

VLLT. mal alle Addons aus machen,und dann mal testen.Vielleicht gibts da ein Bug? Oder eben WOW mal neu installieren.Ich würde es vorher mal testen,bevor ich sinnlos Geld ausgebe,selbst wenn es nicht viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
2GB reichen unter XP definitiv aus. Ich habe ebenfalls 2GB, nebenbei einige Programme laufen (Firefox, Winamp etc) und es sind noch ein paar 100MB Platz im Ram.

Selbst mein Bruder mit einem E6600, einer 8800GT und 2GB Ram hat diese Probleme - keine Ahnung woran das liegt.

Ich denke es liegt einfach an der Programmierung.

Im Raid kann ich mir es aber leider nicht leisten die addons auszuschalten ;-)
Gute TS läuft natürlich auch noch nebenbei und manchmal auch Winamp und Firefox, wobei ich keinen bzw. kaum einen unterschied zu merke wenn ich die lezten zwei dinge laufen hab oder nicht.

Was mich allerdings wundert ist das alterac bei mir relativ gut läuft (20+fps), ich denke das liegt aber daran das die 40 leute doch relativ weit verteilt sind und nicht wie meistens im Raid auf einer relativ kleinen Fläche. Auch schießen da alle auf einen bzw. nicht so viele mobs wie im PvP.

Was mir aber grade eingefallen ist und mich irgendwie sehr verwundert ist, das ich letztens mit meiner gilde in MC und BWL funraid war und wir waren ca. um die 30 Leute. Aber hier lief das Spiel eigentlich auch ganz flüssig mit 20-30 fps.
Kann es vll irgendwie sein das die BC instanzen einfach höhere ansprüche haben?

Die neueren Inhalte genießen meist mehr Polygone als die alten Welten - bedeutet mehr Last für die Grafikkarte.

Aber von der WoW Grafik werden 88er GT sicherlich nicht ausgelastet.

Hallo zusammen,..

meiner Meinung nach ist die WOW Grafik schon sehr Resourcen fordernd, was denke ich nicht an der Anzahl zu berechnenden Polygone oder Renderleistung liegt sondern an der sehr großen Weitsicht,...

ich zocke auf einem 24" und habe in MAX settings speziell über Grizzly Hills derbe fps Einbrüche,....

Wenn ich die Sichtweite voll runterdrehe, habe ich 5 FPS mehr (nur in LowFPS Zonen).

Daran kanns nicht liegen.

In dem Thread sind aber meines wissen die Probleme erst nach 3.0.x gekommen, bei mir waren sie aber schon seit ich längerem. Oder liegt das allgemein an WoW meinst du?

Hm nein, da hast du wohl recht. Das scheint tatsächlich Probleme zu betreffen, die sich erst seit dem Patch häufen. Allerdings heisst das nicht, dass nicht auch durch andere Patches solche Probleme entstanden sein können. Mir hat beispielsweise im vorletzten Sommer der Patch der das Soundsystem umgestellt hat die Frames halbiert...

oho oO.
Naja ich werd jetzt mal weiter schauen... erster 25er Raid war letztens und ich hatte keine laggs von daher mal abwarten vll. hab ich glück und die Northend ini´s gehen besser warum auch immer.

Muß mal was loswerden auch wenn es nicht direkt zum Thema passt.

Ich selber habe lange WOW gespeielt und bin dann zu Vanguard und danach zu Age of Conan gewechselt. Momentan bin ich wieder bei WOW.
So manch einer könnte sich nun verleiten lassen zu denken dass dies wegen der Bugs/Grafikanvorderungen von VG bzw. AOC gewesen ist das ich wieder weitergezogen bin.
Richtig ist, dass ich meinen Freunden hinterhergezogen bin die allerdings nicht so sehr den gefallen an den jeweiligen Spielen gefunden hatten da sie Grafikprobleme hatten (schlechtere Rechner).

VG und AOC hat eine Grafik die viel von der GraKa vordert dafür aber ordentlich etwas zu bieten hat. Mitlerweilen auch schon so viel dass man mit mitleren einstellungen super Ergebnisse bei absolut spielbaren FPS bekommt.
Lustig finde ich jetzt, das man bei WOW seit 3.x zwar für WOW verbesserte Grafik bekommt, diese aber im vergleich nicht mithalten kann und dafür jetzt ähnlich (schlechte) FPS Zahlen in Kauf nehmen muß.
Klar ist noch ein Unterschied aber für das gebotene bekomm ich bei WOW nun eindeutig weniger FPS als bei VG oder AOC. Hier hat Blitz eindeutig nachzubessern (so wie es VG und AOC bereits gemacht hat).

Nun, Blizzard-Spiele waren nie für Top-Graphik berühmt. Schon möglich, das die Entwickler noch etwas Nachhilfe benötigen :)

Eins ist jedenfalls klar: lieber ein Topspiel mit flauer Graphik als Topgraphik in einem Flopspiel.

Die Graphik soll meines wissens auch nicht wirklich verbessert werden. ZUmindest was viele bemängeln das mit dem "Comic" Style und so ist ja alles gewünscht.

:-)
Also ich habe mit meiner System knapp 30 FPS alles auf HIGH was es nur gehtmin manchen stellen derbe FPS abrüche wie 15-20 fps.Also,Schatten auf niedrig ,dann sollte es gehen,zumal 10 FPS mehr.

Zurück
Oben