• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Grafik Fehler

LynQ

Lt. Commander
Hey Leute,
ich frage im Auftrag eines Freundes.
Der spielt World of Warcraft und hat immer einen Grafikfehler für einige Zeit.
Immer wenn er sich einloggt erscheint der Grafikfehler und verschwindet erst 5 Minuten später. Ich hab mal einen Screenshot von ihm unten eingefügt, wo der Grafik-Fehler zu sehen ist.
Er hat eine ATi HD 4850 Powercolor und benutzt Windows XP 32bit.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie der Fehler weggeht bzw. ob es an der Grafikkarte oder am Spiel liegt?
Danke und mfg
KyotoSan :)

Edit:
Ah mist, falsches Forum. Kann ein Mod den Thread ins Unterforum verschieben? Sorry!!! und Danke!

Anhänge

• WoWScrnShot_111808_185012.jpg
    WoWScrnShot_111808_185012.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 1.381
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Graffikkarten Treiber installieren, fals das nichts hilf wow mal ohne alle addons starten und schauen ob der Fehler nicht mehr erscheint.

Hey,
ich werds ihm mal sagen. Hast sonst noch wer Lösungsvorschläge?

Sieht nach defektem Speicher auf der Graka aus.

Er soll mal ggf. Übertaktungen rückgängig machen. WoW ist da sehr empfindlich, insbesondere beim Arbeitspeicher und der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Tipp aber es lag tatsächlich nur an einem Addon :) Ein Glück :)

ToXiD schrieb:
Sieht nach defektem Speicher auf der Graka aus.

Er soll mal ggf. Übertaktungen rückgängig machen. WoW ist da sehr empfindlich, insbesondere beim Arbeitspeicher und der Grafikkarte.

Ja genau das könnte sein.Denn hatte das gleiche Problem,und es stellte sich heraus das mein Graka einen Speicher fehler hat,und wenig später ging dann nichts mehr.

Ich will noch was erwähnen.Ich spiel bei 1680*1050 alles auf High,also High,naja viel kann man da ehhnet raufschrauben,und habe sage und schreibe knapp 36 fps mit ne 280 GTX.Ist das normal?

IDONTTALK schrieb:
Ich will noch was erwähnen.Ich spiel bei 1680*1050 alles auf High,also High,naja viel kann man da ehhnet raufschrauben,und habe sage und schreibe knapp 36 fps mit ne 280 GTX.Ist das normal?

Also wenn Du Schatten auf Max ist,wird es wohl normal sein,weil das exorbitant Leistung verballtert.Ansonsten dort mal runter stellen uns schauen,wie wie FPS sich verdoppeln oder verdreifachen ;D

Bringt Schatten eigentlich was oder ist es nur leistungsfresser unnötiger?

Der Schatten sieht unglaublich geil aus - alle wirkt gleich viel realitischer. Ein beispiel ist der Schatten der plötzlich über Dich weggleitet... der hat so merkwürdig gezackte Flügel. Und tatsächlich, wenn Du hochguckst, kreist da ein Drache... saustark, das. Ist mir genau so passiert, und seither bin ich Schattenfan.

Daher mein Tip: wenn die GraKa das hergibt, unbedingt auf max. einschalten!

Ich hatte auch mal ähnliche Grafikfehler und ich bin mir recht sicher, dass es am zu schwachen Netzteil lag.

@IDONTTALK

deine 36 fps sind denk ich normal, mit den Schatten und der sehr großen Weitsicht hab ich in einigen teilen von

WOTLK auch derbe Einbrüche auf 20! Frames! speziell über Grizzli Hills,..

ich zocke auf einem 24",..

Ich hatte auch mal einen Grafikfehler, anstatt eines Buttons für einen Skill in meiner Leiste, hatte ich dort ein Bild von einem Game Char, das war lustig :D.
Hatte den Support gefragt, und der hatte mir geraten, Repair.exe zu starten, neuesten Grafikkartentreiber hatte ich schon installiert, war dann auch weg :D.

moin,

nach etwas über einem Jahr Übertaktung meines Systems, habe ich GENAU DIE SELBEN Grafikprobleme bekommen.
Cpu und FSB laufen jetzt wieder mit Normaltakt:rolleyes: wo kein einziger Fehler mehr auftritt.

Sollte das nicht helfen, besorg dir mal für Testzwecke Ersatzspeicher, WoW ist verdammt gut um defekten Speicher zu identifizieren xD

Grüße

Holypunk schrieb:
@IDONTTALK

deine 36 fps sind denk ich normal, mit den Schatten und der sehr großen Weitsicht hab ich in einigen teilen von

WOTLK auch derbe Einbrüche auf 20! Frames! speziell über Grizzli Hills,..

ich zocke auf einem 24",..

Naja,das Problem hab ich laufend.In manchen stellen,20 fps das ist extrem,sogar Crysis lÄuft flüssiger unter High:-).Schatten hab ich runtergesetzt,jetzt hab ich um die 40 fps,minimum 30.

Ausserdem wollte ich ma wieder WoW Instalieren.Nur bei der Erweiterung hängt der CD 2 sich auf.Ich hasse das.Jetzt lade ich per WoW Page runter,wird wieder dauern grr.Hat noch jemand so ein Problem.

Zurück
Oben