• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW macht Probleme

pstar1988

Banned
Huhu,

immer mal wieder laggt WoW an verschiedenen Stellen in Instanzen und zwar, wenn ich tasten drücke, um skills zu casten. Sonst habe ich garkeine Probleme. Ich dachte, dass es vielleicht am Game liegt und habe den Repairer gestartet. Ergebnis: "WoW ist schwer beschädigt, bitte neu installieren"

1.) ich will nicht all meine Addons und die dazugehörigen Einstellungen verlieren.
2.) ist das überhaupt aussagekräftig was das tool sagt?
3.) wie kann man noch für ein "sauberes" wow sorgen, außer neu installieren??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1.) du kannst dein Interface und WTF ordner sichern dann sind die einstellungen noch da.
2.)das kann ich dir nicht sagen.
3.)Ich glaube den wow ordner sauber zu halten ist schwer.

P.S.:Lösche mal vielleicht dein Cache ordner.

Zuletzt bearbeitet:
was kann man machen dagegen, dass es beim drücken von tasten laggt? is aber auch nur selten so, in bestimmten instanzen ^^

manchmal ist es so das die addons die laggs machen.Kenn ich von mir selber.Zock mal eine Zeit ohne addons und guck ob es dann weiter laggt.

Gucken welches Addon es verursachen könnte.Ein Addon aus machen gucken ob es verursacht.Wenn nicht dann machst du das nächste Addon aus und immmer so weiter.Die Addons auch mal aktualisieren.
Addons

Zuletzt bearbeitet:
hab alles aktualisiert über den curse client. mach ich täglich.
kann es auch an der ini liegen? weil ich habe dies nur in 1-2 inis, ansonsten läufts wie geölt...

Das kann auch an der ini liegen.Ich denke wenn es nicht woanders auftaucht sollte man mit Leben können. :)

auch wenn der Curse Client sagt alles ist aktuell kann es sein das Addons Probleme verursachen

evtl. gibt es für ein oder mehere Addons kein Update was das Problem verursacht

wie muss ich vorgehen, wenn ich wow neu installieren will und nachher die gleichen addon einstellungen wieder drauf haben will?

einfach den WTF und Interface Ordner sichern
Neuinstallieren
die gesicherten Ordner wieder einfügen

wenn Addons das Problem verursachen, wirste das so nicht lösen können
einfach mal alle alten lua Dateien aus dem WTF Ordner löschen
und wenn das nicht hilft wirklich mal die Addons einzeln durch testen

d.h. aber das irgendein oder mehrere addons im laufe der zeit "kaputt" gegangen sind. denn anfangs hatte ich das ganze nicht. welche LUA dateien kann ich denn löschen? wo sind die?

mfg

in deinem WTF Ordner, all die löschen deren Addons du nicht mehr hast und die deren einstellungen schnell wieder getätigt sind

also hab neu installt, alten interface und wtf ordner wieder rein. und die ersten paar stunden war es total laggfrei und jetzt in inis wieder bei betätigen der skilltasten = sekundenlagg...

an was kann das liegen? Es kommt ja erst nach ner Zeit, somit sollte es nicht an nem Addon liegen. Saugt sich irgendwas mit Daten voll und laggt dann nach ner Zeit?

An Grafikeinstellungen kanns ned liegen, is auch auf niedrigster stufe so...

Pc an sich is total clean und sauber...

Es laggt aber auch nicht immer beim Tasten drücken...deshalb weiß ich echt nich was es is...

Hier auch mal meine Addons:

Ackis Recipe
Atlas
Auction Master
Bagnon
Bartender 4 <-- liegts daran, dass bei Skilltastendruck laggt?
Castbars
Cooldowns
DamageMeters
DBM
Elkanos Buffbar
Equipcompare
Gatherer
Gearscore
Grid
Metamap
Omen
Pallypower
pError
Postal
Ratingbuster
Sex ymap
Spellreminder
Tiptac
TitanPanel
Xperl Frames

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich mal xperl, gatherer und auction master ausmachen und gucken ob es dann immer noch laggt

xperl ist auch wirklich ein scheiß addon, da gibt es viel bessere, aber gut das ist geschmacks sache

pstar1988 schrieb:
also hab neu installt, alten interface und wtf ordner wieder rein. und die ersten paar stunden war es total laggfrei und jetzt in inis wieder bei betätigen der skilltasten = sekundenlagg...

an was kann das liegen? Es kommt ja erst nach ner Zeit, somit sollte es nicht an nem Addon liegen.

Doch GENAU DARAN wird es garantiert liegen. Ein blankes WoW ohne Add-ons läuft sogar auf einem Bürorechner prima.

k habs mal ohne die drei oben genannten geteste, trotzdem fängt es unregelmäßig nach einiger zeit in der ini an zu laggen...

was meinst du mit "xperl = scheiss addon" ?

vom aufbau her oder von der systembeeinträchtigung? welche unitframes empfielst du denn?

MfG
Ergänzung ()

Mir ist gerade eine Idee gekommen, dass es am 3D-Portrait in den Xperl Frames liegen könnte...Das hatte ich schonmal bei Runes of Magic und "Q_Unitframes", dass dort das animierte 3D Portrait genau das selbe Problem bei mir ausgelöst hat...habs jetz ma ausgemacht und warte mal ab
Ergänzung ()

k, hat auch nichts gebracht, hat grad wieder damit angefangen...

ein systemperformance problem á la graka oder prozessor (C&Q) schließe ich mal aus, weil sonst das immer oder konstanter der fall wäre...

außerdem ist nach einem wow restart immer alles wieder gut...

müsste also doch an irgendeinem addon liegen oder!?

was mache ich jetz?
Ergänzung ()

was mir aufgefallen ist, das der erste lagg instant danach kam, nachdem meine waffenfertigkeit 1 punkt gestiegen ist. steht das in irgendeiner verbindung?
Ergänzung ()

Weiß niemand mehr nen Rat?

btw: ich spiele im windowed modus und teste grad den fullscreen, aber da ich den fehler ja nicht reproduzieren kann muss ich wohl abwarten

also folgendes:

ich habe jetzt die ganze zeit mit Fenstermodus + Aero ausgeschaltet gespielt, ging 3 Tage gut, ohne dass die laggs beim tastendrücken enstehen.

Eben aber, direkt nach dem einloggen wieder, sekundenlagg beim tastendruck...

Habe dann als Test Vollbildmodus angemacht und es bestand weiterhin das problem. dann habe ich die effektdetails auf minimum gestellt, sogar dann bestand das problem.

ERST als ich aus und wieder einloggte hört es auf...

es scheint also voll wurst zu sein ob windowed, fullscreen, min/max details...

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Deine Internetverbindung checken. Scheints, das da gelegentlich was klemmt. Aber da da alles dran schuld sein kann, von Deinem Router bis zum Server des Providers drücke ich Dir fest die Daumen!

Hab Router resettet und neuste Firmware wieder rauf. Paar speedtests gemacht und in anderen spielen mal mach Auffälligkeiten geschaut. Alles läuft total laggfrei und fix. Zudem spricht eigentlich gegen einen internetlag, das es sofort nach nem Wow relogg vorbei ist, oder?
Ergänzung ()

also ich hab jetzt fast alles ausgeschlossen...

ich habe gestern per zufall gemerkt, dass einer meiner ramriegel ne macke hat, memtest86+ hats bestätigt, der is totalschaden...
dachte mir, cool, daran wirds dann wohl liegen in wow...fehlanzeige: kaputter ram raus, nur noch 4gb statt 8gb drin und blub, 10 minuten in ner ini, schon fängts wieder an mit dem sekundenlag beim zaubern...

was ebenfalls nichts damit zu tun hat:

-Fenstermodus oder Fullscreen
-Grafikeinstellungen high oder low
-Rechner ist total Viren und Spywarefrei
-alle Treiber sämtlicher Hardwarekomponenten sind aktuell
-Internet ist stabil und macht in sonst keiner anderen Anwendung Probleme...

Was mich echt kirre macht, ich kann beim besten Willen nicht rausfiltern wodurch dieser Fehler ausgelöst wird...

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Ich spiele Ini, alles normal, alles flüssig, jeder Cast kommt sofort ohne Verzögerung und auf einmal, vollkommen situationsunabhängig, beim Casten ein 0.5-1 sekunden langes standbild und nach diesem standbild wird der cast ausgeführt. fortan kommt bei jedem 2.-3. tastendruck (Zaubertasten) dieses Ministandbild...

Wenn ich mich auslogge und instant wieder einlogge ist alles wie weggeblasen und läuft butterweich...in der selben Ini wohlgemerkt...

Welche Ini, wie viele Mobs, wie viele Effekte etc. ist alles unwichtig, das tritt total willkürlich auf...ich verzweifel echt noch dran...

Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist die Addons einzeln zu testen. Ich habe schon komplett neuinstalliert und so, aber ganz ohne Addons oder systematisch durchgetestet habe ich noch nicht...

Davor sträube ich mich auch ein wenig, weil es sein kann, dass dieses Problem 2-3 Tage garnicht auftritt und ich somit jahrtausende brauche, bis ich erfahren habe welche(s) meiner 33 Addons das faule Ei ist -.-

Weiß noch jemand Rat??

MfG

Zurück
Oben