-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW Patch 4.0 FPS Probleme und Grafikeinstellungen
- Ersteller knuF
- Erstellt am
Hallo,
es gibt scheinbar Leute die keine oder kleinere Probleme nach dem Patch hatten. Glück gehabt aber es gibt auch genug, die massive FPS Einbrüche haben und keinerlei Erklärung dafür haben und auch schon alles mögliche versucht haben.
Ich kann euch versichern es liegt nicht an Addons, Grafikeinstellungen oder Soundeinstellungen, nicht gelöschten Ordner, Windows Media Player.
Alles deaktiviert. Grafik und Sound aufs minmalste, alle Addons und betreffenden Ordner gelöscht.
Egal was ich verändert habe die CPU arbeitet mit WOW auf 100% leistung und die FPS in Dalaran beträgt 1-3 FPS und das egal welche Einstellungen ich vornehme.. Wie gesagt nach dem dem 4.0er Patch.
Abgesehen davon ist die Schrift und Grafik auch noch mega pixelig geworden und erinnert mich an 20 Jahre alte Spiele. Die Schrift im Spiel ist auch fast nicht mehr zu lesen.
In Tausendwinter brauche ich gar nichts zu machen. wenn ich angegriffen werde habe ich ein Standbild bis zum Tod. In Instanzen traue ich mich schon seit einer Woche nicht mehr.
es gibt scheinbar Leute die keine oder kleinere Probleme nach dem Patch hatten. Glück gehabt aber es gibt auch genug, die massive FPS Einbrüche haben und keinerlei Erklärung dafür haben und auch schon alles mögliche versucht haben.
Ich kann euch versichern es liegt nicht an Addons, Grafikeinstellungen oder Soundeinstellungen, nicht gelöschten Ordner, Windows Media Player.
Alles deaktiviert. Grafik und Sound aufs minmalste, alle Addons und betreffenden Ordner gelöscht.
Egal was ich verändert habe die CPU arbeitet mit WOW auf 100% leistung und die FPS in Dalaran beträgt 1-3 FPS und das egal welche Einstellungen ich vornehme.. Wie gesagt nach dem dem 4.0er Patch.
Abgesehen davon ist die Schrift und Grafik auch noch mega pixelig geworden und erinnert mich an 20 Jahre alte Spiele. Die Schrift im Spiel ist auch fast nicht mehr zu lesen.
In Tausendwinter brauche ich gar nichts zu machen. wenn ich angegriffen werde habe ich ein Standbild bis zum Tod. In Instanzen traue ich mich schon seit einer Woche nicht mehr.
Bloodwyn
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe in Og und Dala wo viele Spieler stehen wenig FPS.
Die Grafik hab ich auf Ultra + Vsync + 8xAA, reich mein System etwa mit den paar Grafikverbesserungen mit 4.0.1 nicht mehr aus ?
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz nicht OC
RAM: G.Skill 4 GB 800 MHz PC2-6400 CL4 2.0-2.1 V
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
Grafikkarte: Gainward GTX260 896MB GS 216 SP
Netzteil: Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E6 500W
habe in Og und Dala wo viele Spieler stehen wenig FPS.
Die Grafik hab ich auf Ultra + Vsync + 8xAA, reich mein System etwa mit den paar Grafikverbesserungen mit 4.0.1 nicht mehr aus ?
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz nicht OC
RAM: G.Skill 4 GB 800 MHz PC2-6400 CL4 2.0-2.1 V
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
Grafikkarte: Gainward GTX260 896MB GS 216 SP
Netzteil: Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E6 500W
Jesterfox
Legende
Das System sollte für WoW eigentlich locker reichen. Treiber (vor allem GraKa) auf aktuellem Stand? Stell mal die Schattenqualität eine Stufe runter, das soll wohl recht viel bringen ohne das man große einen Unterschied merkt.
Ansonsten auch mal die AddOns checken. Manche alten Teile laufen seit dem Patch Amok und fressen viel CPU-Last.
Ansonsten auch mal die AddOns checken. Manche alten Teile laufen seit dem Patch Amok und fressen viel CPU-Last.
LeFireblade
Lt. Commander
WoW ist sehr CPU abhängig...hatte mit meinem alten E8400 auf 3GHz auch ab und an Slow-Downs drinn.
Als er auf 4GHz getaktet war wurde es merklich besser, wirklich rund lief es aber nie. Besonder in Lagaran war nix zu machen, da waren einfach zu viele Spieler auf einem Haufen...immerhin haben sies gemerkt, geht ja nun Back 2 the Roots
!
Schattenquali ansonsten von Stufe Ultra auf Hoch runter UND mach das 8xAA raus, 4xAA reicht locker, sehen tuste das dort sowieso nicht.
Die gängigen Addons like Omen, DBM, Bartender, Recount usw. laufen ansich sauber.
Wenn die Grafikrunterstellerei nichts bringt mal ein Addon nach dem anderen ausschalten.
Als er auf 4GHz getaktet war wurde es merklich besser, wirklich rund lief es aber nie. Besonder in Lagaran war nix zu machen, da waren einfach zu viele Spieler auf einem Haufen...immerhin haben sies gemerkt, geht ja nun Back 2 the Roots
Schattenquali ansonsten von Stufe Ultra auf Hoch runter UND mach das 8xAA raus, 4xAA reicht locker, sehen tuste das dort sowieso nicht.
Die gängigen Addons like Omen, DBM, Bartender, Recount usw. laufen ansich sauber.
Wenn die Grafikrunterstellerei nichts bringt mal ein Addon nach dem anderen ausschalten.
Jesterfox
Legende
Jo, WoW hängt stark an der CPU, aber mit dem AddOn eigentlich nicht schlimmer als vorher. Dafür gibts eben wohl einige AddOn Bibliotheken die nun Ärger machen. Ich selber hatte das Problem nicht, habs nur von Bekannten gehört. Angeblich war auch deren AddOn für die GearScore betroffen, da gibts ja n paar verschiedene (mein GS Light läuft noch... so halbwegs, aber GS wird eh überschätzt ;-)
Technocrat
Banned
Nur um mal ein Beispiel zu geben: Nach dem ersten Einloggen in 4.0.1 habe ich eine Diashow, ernsthaft, 1 Bild alle 2-3 Sekunden, und das bei meinem System! Stellt sich raus, ist das Add-On "MapNotes". Als das deaktiviert war, lief wieder allse wie geschmiert, nein, dank DirkectX 11 sogar 15% schneller.
LeFireblade
Lt. Commander
Wenns beim einloggen aber kurz hängt liegts an der HDD, wenn du zB in Dalaran startest und es ruckelt dann isses wie gesagt die HDD.
War bei mir auch so, obwohls auf nem RAID-0 lag...habs jetz auf ne SSD und es rennt wie geschmiert
!
Edit:
*flüster* shit freu ich mich auf den 7.12...*hrhr*
War bei mir auch so, obwohls auf nem RAID-0 lag...habs jetz auf ne SSD und es rennt wie geschmiert
Edit:
*flüster* shit freu ich mich auf den 7.12...*hrhr*
Bloodwyn
Cadet 3rd Year
Also neuste Treiber hab ich immer gleich installiert, Addons habe ich gerade nicht, da ich mein System neu aufgesetzt habe.
Will mir nun auch die nächsten 2 Monate ein neues system zulegen.
Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
MfG
Will mir nun auch die nächsten 2 Monate ein neues system zulegen.
Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
MfG
wow ist mittlerweile stark grafikkartenabhängig, cpu abhängigkeit ist schnee von gestern. ab einem dualcore mit 3 ghz gibts in sachen prozessor verhältnismäßig wenig lohnenswerte aufrüstbarkeit, ausser dem reinen takt.
http://www.anandtech.com/bench/CPU/62
http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GeForce_GTX_480_SOC/20.html
http://www.anandtech.com/bench/CPU/62
http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GeForce_GTX_480_SOC/20.html