WoW PC unter 500€ möglich?

Sanveen

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
nur WoW, für alles andere ist ein IMAC vorhanden

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WoW mittlere Qualität ausreichend

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-3

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst schnell

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
werde es selbst versuchen, noch nie gemacht.

Hallo zusammen,
ich habe mir mal folgendes zusammengestellt, würde diese Konfiguration für WoW ausreichen und/oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
https://www.mindfactory.de/shopping...2214ffe069244a9f9bed2155e5d4c40d3891740b8d3df

Vielen Dank für Eure Hilfe
Sanveen

Sofern der iMac einigermaßen aktuell ist, warum nicht darauf spielen?

Der Arbeitsspeicher ist teuer, für ~150€ bekommst du 16GB mit ähnlichen Taktraten.
Als Netzteil kannst du auch ein beQuiet System Power 9 mit 400W nehmen
Beim Mainboard musst du nachschauen ob es die 2000er Ryzen ohne BIOS Update unterstützt
Ansonsten kann man Rest so nehmen, aber vergiss nicht dass du auch Windows irgendwie raufbekommen musst.

@Chillaholic
Intel Freund kp, aber wie kommst du auf NVidia Freund? Unter DirectX12 läuft es auf AMD besser :D

lieber ein 8100er i3 und eine 1050gtx. die apu ist grenzwertig.

itsBK201 schrieb:
Der Arbeitsspeicher ist teuer
Word, nimm gleich das Kit:
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=de

itsBK201 schrieb:
Intel Freund kp, aber wie kommst du auf NVidia Freund? Unter DirectX12 läuft es auf AMD besser :D

Hängt das mit dem neuen Update zusammen?
Bisher war WoW technisch der Graus und konnte nur DX9/11 whatever.
War ausschließlich Single-Core abhängig und lief auf Nvidia grundsätzlich besser.

Ist das Budget denn auf 500€ festgenagelt?

Für ~570€ Würde sich auch ein System mit 8GB RAM + i3-8100 + GTX 1050Ti zusammen stellen lassen.
Das würde für WoW in Sachen Grafikleistung eine deutliche Ecke mehr Leistung bereit stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru
Chillaholic schrieb:
WoW ist ziemlich CPU-lastig und eigentlich eher ein Freund von Intel und Nvidia.
Von den 8GB Ram kannste noch mal 2GB für die i-GPU abziehen und dann landest du bei 6Gb für Windows und WoW was ich für etwas dünn halte.

https://www.kitguru.net/components/...d-ryzen-3-2200g-apus-code-name-raven-ridge/2/

Kitguru hat WoW auf WQHD getestet.

Die 16GB sind eine Überlegung wert.

DaDare schrieb:
Sofern der iMac einigermaßen aktuell ist, warum nicht darauf spielen?

Der IMAC wird zum Arbeiten verwendet und bringt auch nicht mehr die beste Leistung.

Xes schrieb:
Ist das Budget denn auf 500€ festgenagelt?

Für ~570€ Würde sich auch ein System mit 8GB RAM + i3-8100 + GTX 1050Ti zusammen stellen lassen.
Das würde für WoW in Sachen Grafikleistung eine deutliche Ecke mehr Leistung bereit stellen.

Ist nicht unbedingt festgenagelt, aber sollte so gering wie möglich gehalten werden, da der PC ausschließlich zum Zocken verwendet wird.

Habe den Warenkorb nochmal überarbeitet, beim Netzteil bin ich mir unschlüssig, aber wird schon ok sein?
https://www.mindfactory.de/shopping...221166aae822131fd342c90cabd386cfacaa6e3980243

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen iMac der auch als Bildschirm verwendet werden kann bzw. einen extra Monitor? Die neueren iMacs sind nicht in der Lage ein Bild eines anderen Geräts anzuzeigen.

bei notebooksbilliger.de gibts ein asus mit i5 7er 1050gtx und 8gb ram mit 15er tft fuer 549 euro, ne ueberlegung wert.

Das einzige was ich noch empfehlen würde, wenn du beim 2400G bleibst, wäre ein zusätzlicher Kühler:

1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)

Damit du übertakten kannst, denn daran wirst du nicht vorbeikommen.
3,9 GHz für die Kerne und 1575 oder 1600MHz für die Grafikeinheit.

Das Netzteil ist mehr als ausreichend, genügt sogar für eine GTX 1070, falls du später eine Grafikkarte nachrüsten willst.

ich würde lieber weniger Ram nehmen (8Gb statt 16GB) dann wäre das System bei ca. 400€ und für die 100 Flocken noch ne GPU holen (eventuell gebraucht)

iamunknown schrieb:
Hast du einen iMac der auch als Bildschirm verwendet werden kann bzw. einen extra Monitor? Die neueren iMacs sind nicht in der Lage ein Bild eines anderen Geräts anzuzeigen.
Geht leider nicht, ein neuer Monitor muss auch noch her...

slashchat schrieb:
bei notebooksbilliger.de gibts ein asus mit i5 7er 1050gtx und 8gb ram mit 15er tft fuer 549 euro, ne ueberlegung wert.
Ein 15" TFT ist etwas klein, bin 27" von IMAC gewohnt, kleiner sollte er nicht unbedingt sein.
Gegen einen fertigen PC hätte ich nichts einzuwenden, falls es was vernünftiges gibt, ca 500€ mit Windows, der Monitor wird separat angeschafft.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Aber da fange ich dann auch wieder an aufzurüsten, kleine SSD, wenig Arbeitsspeicher, Grafikkarte und was noch alles dazu kommen würde

@[SET]-=JENNER=- Du hast noch ein paar MB RAM-Update vergessen, 4GB ist etwas arg wenig. Aber ja, wenn es so günstig wie möglich aber so schnell wie nötig werden sollte würde ich auch was gebrauchtes kaufen bzw. falls möglich den iMac selbst verwenden.

Ja ich meine man kann ja etwas näher suchen in ebay war der erste Schnellschuss... Und nur für wow würde ich so nen protzi nehmen dazu 8gb RAM 256 GB ssd und die 1050ti fertig ist der lack

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ja ich meine man kann ja etwas näher suchen in ebay war der erste Schnellschuss... Und nur für wow würde ich so nen protzi nehmen dazu 8gb RAM 256 GB ssd und die 1050ti fertig ist der lack
500€ darf der Spass kosten, die hatte ich jetzt mal grob eingeplant. Ich würde auch lieber über einen Shop bestellen als über Ebay.

Habe mir selber vor 6 Monaten solch einen leasing Rückläufer gekauft und der rennt ohne Probleme bei mir. Aber gut wenn es neu sein soll dann würde dann würde ich eher Richtung i3 mit 8 GB RAM und einer 1050ti

Windows Activation Key bekommst du für 7€ auf ebay. Habe letztes Jahr den PC von einem Freund eingerichtet, bis jetzt 0 Probleme mit dem Key von ebay :)

Zurück
Oben