-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)
- Ersteller Exceed
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bttn
Admiral
Bei einem 40 Mann Raid könnte das durchaus ETWAS Leistung beanspruchen, aber man muss die Einfachheit des Spieles mitrechnen. Wenig Polygone, keine hochauflösenden Texturen. Das "bisschen Schatten" sollten die Shader locker hinbekommen.
Eine Variante wäre zbsp. für weite Entferungen, die einfacheren Blob-Schatten zu verwenden. Merkt kein Mensch
Also vor 3 Jahren lief bei mir WoW in maximalen Einstellungen beispielhaft gut. Ist das jetzt so viel anders?
Eine Variante wäre zbsp. für weite Entferungen, die einfacheren Blob-Schatten zu verwenden. Merkt kein Mensch
Also vor 3 Jahren lief bei mir WoW in maximalen Einstellungen beispielhaft gut. Ist das jetzt so viel anders?
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Nunja ich find die neuen Grafikfeatures machen WoW richtig hübsch, das meiste wird man aber erst in Woltk sehen und spüren.
WoW lief immer auf höchsten Details super Flüssig, verstehe die Ruckelrei also nicht so ganz.
Bin auf der Suche nach dem Problem und notfalls kann ich die Schatten auschalten.
Ich finds halt irgendwie seltsam.
XP lief alles Perfekt, das hab ich aber auch schon seit März nicht mehr und auf Vista lief es ok, aber schlechter und jetzt seit paar Tagen nicht so toll. Der Rechner ist in der Tat nicht mehr der neuste, aber das ist die WoW Engine eigentlich auch nicht
WoW lief immer auf höchsten Details super Flüssig, verstehe die Ruckelrei also nicht so ganz.
Bin auf der Suche nach dem Problem und notfalls kann ich die Schatten auschalten.
Ich finds halt irgendwie seltsam.
XP lief alles Perfekt, das hab ich aber auch schon seit März nicht mehr und auf Vista lief es ok, aber schlechter und jetzt seit paar Tagen nicht so toll. Der Rechner ist in der Tat nicht mehr der neuste, aber das ist die WoW Engine eigentlich auch nicht
CommanderCool90
Ensign
Die neuen Schatten machen einiges her und sehen trotz der angestaubten Engine sehr gut aus,
es spielt sich aber bei guter Framerate relativ zäh, ähnlich dem Gummiband-Effekt in LotR:O.
Settings im CCC auf Standard oder Benutzerdefiniert scheinen darauf keinerlei Wirkung zu haben.
Jetzt heißt's eh erstmal abwarten, bis ich wieder flüßig bin und ob ich wieder meinen WoW Account
reaktiviere oder nach dem abgelaufenen Freimonat W.A.R. weiter zocke.
lG
es spielt sich aber bei guter Framerate relativ zäh, ähnlich dem Gummiband-Effekt in LotR:O.
Settings im CCC auf Standard oder Benutzerdefiniert scheinen darauf keinerlei Wirkung zu haben.
Jetzt heißt's eh erstmal abwarten, bis ich wieder flüßig bin und ob ich wieder meinen WoW Account
lG
Backslash
Captain
Die Engine wird ja auch kontinuierlich verbessert. Außerdem werden schon seit BC Models mit immer mehr Polygonen und höher auflösende Texturen verwendet, was sich mit WotLK eben nochmal weiter erhöht.
/edit: Achtung! langer auf Crysis bezogener OT-Text!
Finde Das völlig in Ordnung, auch wenn sich jetzt die ersten schon wieder darüber beschweren. Muss man eben auf schwächeren PCs etwas runterdrehen, dafür sieht es mit einem entsprechenden PC wesentlich schöner aus. Auch bei Crysis (ja, ist ein ganz anderes Spiel, aber ich ziehe es trotzdem mal als Vergleich heran) finde ich das gut, auch wenn ich es jetzt noch nicht auf höchsten Settings spielen kann, das kommt dann vielleicht mit der nächsten Grafikkarte. Aber die Alternative wäre gewesen einiges wegzulassen, hätte immernoch gut ausgesehen, wäre vielleicht nicht so gehyped worden. Meiner Meinung nach wäre es immernoch ein gutes Spiel gewesen, so hat es wahrscheinlich die erwartungen mancher Leute nicht erfüllt. (sorry dass ich so weit vom Thema abweiche
)
Um den Bezug zu WoW wieder herzustellen: was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass die Leute die es nicht auf voller Grafik spielen können ja keine Nachteile haben, aber die, die können haben Vorteile. Und mit der nächsten Generation werden die sich bestimmt auch freuen dass die Features da sind
^^ sorry, langer Text.
/edit: Achtung! langer auf Crysis bezogener OT-Text!
Finde Das völlig in Ordnung, auch wenn sich jetzt die ersten schon wieder darüber beschweren. Muss man eben auf schwächeren PCs etwas runterdrehen, dafür sieht es mit einem entsprechenden PC wesentlich schöner aus. Auch bei Crysis (ja, ist ein ganz anderes Spiel, aber ich ziehe es trotzdem mal als Vergleich heran) finde ich das gut, auch wenn ich es jetzt noch nicht auf höchsten Settings spielen kann, das kommt dann vielleicht mit der nächsten Grafikkarte. Aber die Alternative wäre gewesen einiges wegzulassen, hätte immernoch gut ausgesehen, wäre vielleicht nicht so gehyped worden. Meiner Meinung nach wäre es immernoch ein gutes Spiel gewesen, so hat es wahrscheinlich die erwartungen mancher Leute nicht erfüllt. (sorry dass ich so weit vom Thema abweiche
Um den Bezug zu WoW wieder herzustellen: was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass die Leute die es nicht auf voller Grafik spielen können ja keine Nachteile haben, aber die, die können haben Vorteile. Und mit der nächsten Generation werden die sich bestimmt auch freuen dass die Features da sind
^^ sorry, langer Text.
CommanderCool90
Ensign
Die neuen Schatten machen einiges her und sehen trotz der angestaubten Engine sehr gut aus,
Verrückt, nachdem ich ein Häkchen bei "Eingabeverzögerung verringern" gesetzt
habe, läuft das Spiel wie Butter, der Gummiband-Effekt ist demnach also weg.
Drarlor
Commander
Verrückt, nachdem ich ein Häkchen bei "Eingabeverzögerung verringern" gesetzt
habe, läuft das Spiel wie Butter, der Gummiband-Effekt ist demnach also weg.
Wo is'n die Checkbox dafür? Ich hab auch Performanceprobleme und das kann ich bei meinem Rechner nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem habe ich durch die stetigen Ruckler Soundprobleme. Es knackt extrem bei allen Sounds. Das ist sehr unangenehm. Bei anderen Spielen habe ich das nicht.
Technocrat
Banned
Backslash schrieb:dass die Leute die es nicht auf voller Grafik spielen können ja keine Nachteile haben, aber die, die können haben Vorteile.
Äh, Verzeihung, aber der Logik kann ich überhaupt nicht folgen. Wenn irgendwer Vorteile hat, haben alle Anderen Nachteile, oder derjenige wäre eben nicht im Vorteil...
moin moin,
zum Thema Patch kann ich Knight nur zustimmen.
Spellpower ist DIE geilste Neuerung die eingeführt wurde, aber vor allem die übersarbeiteten Tank Talente SIND SO OBERGEIL !
Unsere Ele Schamis können endlich auch mal nen dicken Heal raushauen wenns drauf an kommt.
Es gibt keinen DD der auch noch in die Nähe der Aggro Schwelle kommt.
Weil man mit 3k TPS davon zieht
Die Schockwelle macht mal 30k wenns genug Gegner sind da bekommt man als Def Tränen in die Augen.
Wir sind gestern spaßeshalber nach SW aufgebrochen und haben mal so Kale und Bruttalus gelegt.
Morgen hoffentlich Felmyst dann wir es nochmal lustig vorm Addon.
Blizzard hat auch Leuten sie im Content noch bissl hinterher hingen die Chance gegeben SW mal von innen zu sehen.
Vielen Dank BLIZZ!!!
zum Thema Patch kann ich Knight nur zustimmen.
Spellpower ist DIE geilste Neuerung die eingeführt wurde, aber vor allem die übersarbeiteten Tank Talente SIND SO OBERGEIL !
Unsere Ele Schamis können endlich auch mal nen dicken Heal raushauen wenns drauf an kommt.
Es gibt keinen DD der auch noch in die Nähe der Aggro Schwelle kommt.
Weil man mit 3k TPS davon zieht
Die Schockwelle macht mal 30k wenns genug Gegner sind da bekommt man als Def Tränen in die Augen.
Wir sind gestern spaßeshalber nach SW aufgebrochen und haben mal so Kale und Bruttalus gelegt.
Morgen hoffentlich Felmyst dann wir es nochmal lustig vorm Addon.
Blizzard hat auch Leuten sie im Content noch bissl hinterher hingen die Chance gegeben SW mal von innen zu sehen.
Vielen Dank BLIZZ!!!
Technocrat
Banned
Dem muß ich beipflichten. Ich spiele WoW ohne auszusetzen seit Tag 1, und 3.0.2. ist DER geilste Patch bisher. Es sind ja nicht nur die großen Dinge, es sind auch die kleinen:
Ich bin sicher, euch sind noch viele solche Sachen aufgefallen. Schreibt die doch mal, daran kann man nämlich sehen, das Blizz sich echt Mühe gibt.
- Schiffe haben jetzt (wieder) eine Crew, sie schwanken auf See, man wird nicht mehr dismountet wenn man draufreitet und manche haben sogar einen Vendor im Inneren
- Betrunkene Spielerchars werfen gelegentlich mit leeren Flaschen
- Massenhaft neue Icons
- Man kann an wesentlich mehr Stellen reiten
- Neue Effekte für viele Kapmfanimationen (insbesondere der Jäger hat viele abgekriegt)
- In der Kapelle des Lichts in den Östlichen Pestländern läuft jetzt eine völlig andere Diskussion ab, wo Naxx weg ist - unbedingt mal beobachten!
Ich bin sicher, euch sind noch viele solche Sachen aufgefallen. Schreibt die doch mal, daran kann man nämlich sehen, das Blizz sich echt Mühe gibt.
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
Fasziniert haben bei WoW schon immer die große Menge an Details nur leider werden die oft übersehen. Neidisch könnte man werden, wenn man sich die vielen Möglichkeiten der Skillbäume anschaut. Sollte das Feature mit dem Switchen zum Addon wirklich kommen, werd ich´s mir genauer anschauen. Kaufen zu Weihnachten aber eher nicht.
Bin zu skeptisch, dass ein Großteil nach anfänglicher Euphorie wieder abspringt, weil es im "Raidalltag" endet.
Bin zu skeptisch, dass ein Großteil nach anfänglicher Euphorie wieder abspringt, weil es im "Raidalltag" endet.
CommanderCool90
Ensign
The_1st_Knight schrieb:Wo is'n die Checkbox dafür? Ich hab auch Performanceprobleme und das kann ich bei meinem Rechner nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem habe ich durch die stetigen Ruckler Soundprobleme. Es knackt extrem bei allen Sounds. Das ist sehr unangenehm. Bei anderen Spielen habe ich das nicht.
Die Checkbox um die Eingabeverzögerung zu verringern, findet man beim Menüpunkt "Auflösung".
Osiris_da_Masta
Ensign
Die letzten Wochen vor dem Addon stehen an und es geht langsam in die heiße Phase 
Heute Nacht hat Blizzard ein Event gestartet das sehr nah an die Kornkisten aus WC3 angelehnt ist. Habe leider keinen Link dazu allerdings kann man sich in ein Zombie verwandeln lassen und bisschen in den (eigenen) Hauptstädten versuchen zu wüten.
Was auch ein witziges Detail ist man kann sich als Zombie auch mit Allis verständigen^^
Heute Nacht hat Blizzard ein Event gestartet das sehr nah an die Kornkisten aus WC3 angelehnt ist. Habe leider keinen Link dazu allerdings kann man sich in ein Zombie verwandeln lassen und bisschen in den (eigenen) Hauptstädten versuchen zu wüten.
Was auch ein witziges Detail ist man kann sich als Zombie auch mit Allis verständigen^^
CommanderCool90
Ensign
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.