• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich darf man in Northrend wieder fliegen, wenn man im Sholazar Basin bei Nersingwary die eine oder andere Quest abschließt.
So hab ich das in einer Beta Show gesehen und auch gelesen. Was stimmt denn nun? :freak:

Ohne eine Zweihandwaffe liegt der Malus gerade mal bei 9% - 3% (ja, hab ich geskillt) = 6%? Das kam mir aber weitaus öfter als 6% vor, das ich verfehlte (und verfehle). Aber trotzdem danke, das macht Mut! :D

So long...

also als erstes das Fliegen in Northrend kostet genau 1k Gold und ist das gleiche Fliegen bzw Tempo wie in der Scherbenwelt, nennt sich nur irgendwie Arktisches Fliegen oder bla und kann man ab lvl 78 lernen.

Glaub ich nicht. War bestimmt nur für die Beta so günstig... 1k Gold hat man da doch sicherlich in wenigen Stunden zusammen.

Ohne eine Zweihandwaffe liegt der Malus gerade mal bei 9% - 3% (ja, hab ich geskillt) = 6%? Das kam mir aber weitaus öfter als 6% vor, das ich verfehlte (und verfehle). Aber trotzdem danke, das macht Mut!

Gilt aber nur für die Styles (gelber Schaden). Der White-Dmg hat nach wie vor einen Malus von 28%. Wenn du deinem Gefühl nicht traust, installiert dir ein Addon wie Recount und geh einfach mal Raiden. Miss aber nur die Bosskämpfe, weil der Trash ja nicht Level 73 ist und damit die Zahlen verzerrt. Der Malus gilt natürlich nur für einen Mob der "dein Level + 3" hat.

Nee du kaufst ja in dem Sinne keinen neuen Reitskill sondern du kaufst dir nur die Erlaubnis in Northrend zu fliegen.

Und ja eigentlich war es noch günstiger weil es in der Beta eine kurze Questreihe gab die man abschließen musste, durch eine Menge Mimimi von den Beta Usern hat Blizz die Questreihe abgeschafft und man darf nun 1k Gold bezahlen um auch in Northrend fliegen zu dürfen.

Sagt mal habt ihr auch so beschissene Pings seit dem Patch 203 ?

Ich konnte gestern den 4rten Raid in Folge abblasen.
1k Ping... zum kotzen...

Mich würde interessieren, ob das Problem auf unseren Realm (Teldrassil), Realmpool oder gar bei allen Tcom Usern verbreitet ist.

In den Stoßzeiten kannste nichtmal mit nem Twink alleine in Feralas durchlaufen ohne Laggs..:rolleyes:

T-Com Kunde auf Turalyon: keine Probleme mit dem Ping.

Hatte gestern zwischen 1.000ms und 1.500ms. Sind dann in ZA am Hexlord gescheitert, weil Heiler immer wieder Discos hatten oder gerufen haben "Der Heal war eigentlich durch!"... :-D Nichts besonderes also! xD

Waren gestern im Tempel und da war eigentlich alles normal, aber ich hatte in FdS am Mittwoch auch richtig fiese 1500er Latenzen^^
Server Die Nachtwache

Is ja ruhig geworden hier, alle so mit dem lich King beschäftigt? :p

Was haltet ihr so von den neuen instanzen/quest gebieten?

Persönlich kann ich nur sagen die einzige Instanz die mir nich gefällt is Azjol Nerub
viel zu kurz, in gut 20 min, is man durch, da is nichts forderndes mehr dabei..

Was ich echt gut finde sin die "neuen" quests,
von pferde stehlen bis seuche verbreiten alles dabei,.. da hat sich blizz ma was einfallen lassen

mfg cRa$h

Also einige Quests sind wie üblich, andere dagegen echt genial :D

Also Questen macht mir Spaß wie schon lange nicht mehr.
Die Gebiete sind meiner Meinung nach wunderschön und vor allem der Soundtrack sehr stimmig.
Zu den Instanzen: War bisher in Azjol Nerub und im Nexus.
Im Nexus hat man mit Großmagistrix Telestra echt einen netten Boss eingebaut.
Ich war sehr überrascht über das was sie mit uns angestellt hat.

Von Azjol Nerub war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
In WarCraft III eine der schönsten und wichtigesten Stellen in der Kampagne, wurde auf 15-20 Minuten geschrumpft,
mit halbherzig zuschlagenden Mobs und total einfachen Bossen.

Entweder sind wir alle so overgeared und gut oder Blizzard hat die ersten Instanzen ziemlich einfach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ihr nun zum Addon? Ich muss sagen das Leveln geht mir schon auf den Geist... und ich will ja auch meinen Schami noch hochziehen. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Erfahrung. Jedes Level ist nämlich einfach 1,5 Mio. EP lang, jede normale Quest gibt 20k, jede Elite 25k und Dungeon-Qs geben teweise mal 40k. Schön übersichtlich.

Die Instanzen die ich bis jetzt gesehen habe (Nexus und BU), waren eigentlich viel zu einfach. Ich hab das einfach mal auf den Eq Stand geschoben, denn man sollte diese auch mit grün/blauem Eq schaffen. Die meisten sind aber durch Bc eben Full-Epic. Das macht den Einsteig erheblich einfacher.

Die Encounter sind eigentlich gar nicht so schlecht designed. Jedenfalls nicht nur draufhauen und gut.

Alarmierend ist allerdings, dass die ersten Gilden den Raid-Content (25er) schon am Wochenende clear hatten. Das zeigt eigentlich, dass man nicht unbedingt groß Equipment farmen muss, wenn man sich schon auf Sunwell Niveau befand. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass das auch der breiten Masse gelingt, aber an Sunwell wurde zuletzt doch sehr hart gekämpft, während das jetzt nach einem einfachen Durchmarsch aussieht.

Es gibt aber jedenfalls doch ein paar Sachen, die ich gern noch machen möchte, aber nach viel Langzeitmotivation sieht WotlK nicht aus. Auch beim Leveln hatte ich bei BC deutlich mehr Ehrgeiz.

Zuletzt bearbeitet:
Also das lvl`n geht eigentlich recht zügig,
mit 20k für normale q, erholt 1,5k pro mob, da lässt sich schon was anfangen.
mich stören nur die ewig langen folge q´s etwas,
für die gruppen quests is jetz eh überall wer zu finden,
und man schafft sie auch mit 2 holy´´s konnt ich feststellen^^

auch der austausch des eq´s is nich so heftig wie mit bc,
habe jetzt mit atm lvl 73 erst 2 epics gegen 1 grünes und 1 blaues teil getauscht,
aber auch noch nix besseres droppen sehn, da die dropps in den
ini´s für holy´s eher,...nja,...beschränkt sin

zum nexus: Ja die magistrix hat uns auch nicht schlecht staunen lassen beim ersten mal,
die hat schon einiges drauf, und vor allem verschiedene spells..

anders wie in bu, wo uns eigentlich nur der letzte boss nen wipe kostete,
und das auch nur weil wir nich wussten das der nochma aufsteht^^

@ The_1st_Knight

man muss aber auch dazu sagen, das man bc für die ersten raids,
(sprich kara) erstma die schweine lange pre machen musste, welche
auch nach sethekk und zh hero führte.. wie ich zh hero hasse..^^

dann kommt dazu das diese gilden (nihilium und SK) t6/sw eq hatten,
sprich das eq farmen wie es in bc war fiel weg, sie hatten keine pre zu machen,
und die bosse aus naxx sin aus pre bc noch allen (die dort waren) bekannt.
also bestand eigentlich. die einzige schwierigkeit darin, bis samstag 80 zu werden (respekt dafür)

grz

Zuletzt bearbeitet:
das man bc für die ersten raids,
(sprich kara) erstma die schweine lange pre machen musste, welche
auch nach sethekk und zh hero führte.. wie ich zh hero hasse..^^

Noe musste man nicht. Kara-Pre war 1x SL Hero, 1x DK Hero (bis zum Fragment, kein Boss), 1x Arka Hero (bis zum Fragment, 1 Boss), 1x HDZ 1+2 non-hero! Lang ja, gerechtfertigt ja. Wenn ich mir anschaue, was nach der Öffnung teilweise alles meinte Kara-Farm-Runs machen zu wollen, krieg ich jetzt noch das kalte Kotzen. Meine Beiden Chars hatten ziemlich schnell beide die Pre abgeschlossen.

dann kommt dazu das diese gilden (nihilium und SK) t6/sw eq hatten,
sprich das eq farmen wie es in bc war fiel weg, sie hatten keine pre zu machen,
und die bosse aus naxx sin aus pre bc noch allen (die dort waren) bekannt.

Naja vielleicht kannten sie die Bosse nicht unbedingt von Pre-BC (denn da wurde bestimmt was geändert, ist schließlich kein 40er Raid mehr) aber in der Beta haben die sich bestimmt schon ausgetobt. Dennoch war Sunwell auch für die meisten Top-Gilden eine Herausforderung und dort war das Equipment schon weit besser verglichen mit dem was sie nach einer Raid ID in WotlK auf Level 80 schon hätten haben können.

Achso und warum fällt bitte mit SW Equip das farmen weg? Das ist Level 70 Equipment und sollte auch spätestens ab dem ersten 25er Raid ausgetauscht werden müssen bzw. diesem merklich unterlegen sein. Das scheint aber nicht so zu sein. In meinen Augen ein großer Designfehler!

die einzige schwierigkeit darin, bis samstag 80 zu werden (respekt dafür)

Ohne Level 80 Equipment raiden sollte aber eigentlich nicht so leicht möglich sein. Und genau das war mein Punkt. Eigentlich sollte es so sein, dass erst ein wenigf Equip gesammelt werden muss, bis die letzten Encounter liegen. Und nach Einschätzung von Nihilum/SK sind die Encouter auch ein wenig zu einfach gestaltet, wenn man den Vergleich zu BC zieht. Alles wird eher auf den Casual-Gamer zugeschnitten, der in dem Content aber frühestens im Frühjahr des nächsten Jahres ankommen wird. Auch werden es die meisten sicherlich nicht so einfach ohne Equipment aus WotlK schaffen, aber es zeigt auf jeden Fall schon mal dass es für gute Spieler im Rahmen des möglichen ist, es ohne zu schaffen.

Sunwell war mit T4 einfach nicht zu packen, egal wie gut man war. Dort fehlte es dann teilweise einfach an Survivability oder DPS.

Noe musste man nicht. Kara-Pre war 1x SL Hero, 1x DK Hero (bis zum Fragment, kein Boss), 1x Arka Hero (bis zum Fragment, 1 Boss), 1x HDZ 1+2 non-hero! Lang ja, gerechtfertigt ja. Wenn ich mir anschaue, was nach der Öffnung teilweise alles meinte Kara-Farm-Runs machen zu wollen, krieg ich jetzt noch das kalte Kotzen. Meine Beiden Chars hatten ziemlich schnell beide die Pre abgeschlossen.

k, stimmt, mein fehler, dk bis zum see, und arka musste man ersten boss nich mitmachen wenn man gleich rechts rauf is, habe sie auch mit hunter und priest gemacht,

Achso und warum fällt bitte mit SW Equip das farmen weg? Das ist Level 70 Equipment und sollte auch spätestens ab dem ersten 25er Raid ausgetauscht werden müssen bzw. diesem merklich unterlegen sein. Das scheint aber nicht so zu sein. In meinen Augen ein großer Designfehler!

eben, du sagst es sollte! dem ist aber nicht so, sprich t6/sunwell hat den stand
von 80er blauem eq, und das war für kara definitiv! nicht so, wo man nu naxx mit den 70er epics schafft, wäre kara mit 60er epics nich schaffbar gewesen, ich kann hier nur daraus berichten was ich gelesen habe, da ich selbst noch nicht naxx war.

Alles wird eher auf den Casual-Gamer zugeschnitten, der in dem Content aber frühestens im Frühjahr des nächsten Jahres ankommen wird.

und das ist nun mal der großteil der zahlenden wow- gemeinde,
und es so auch casuals ermöglicht wird den content zu erleben,
das hardcore gilden wie nihilium und SK Gaming daran nich lange zu kauen haben war klar,
aber 2 tage nach release den content clear,.. nja,.. man kann darüber denken was man will

und es so auch casuals ermöglicht wird den content zu erleben

Das wird imho nicht über den Schwierigkeitsgrad gemacht, sondern über die Entscheidung jeden Raid auch mit zehn Spielern spielen zu können. Nur alles so leicht machen, dass es wirklich jeder, schnell und ohne große Mühen schafft, kann nicht der richtige Weg sein. Außerdem wurden in BC die Raids nach gewisser Zeit eh generft. So hätte man auch hier verfahren können. Wer eben schnell Top-End-Equip haben will, muss es auch mit harten Bossen aufnehmen können.

wo man nu naxx mit den 70er epics schafft, wäre kara mit 60er epics nich schaffbar gewesen

Das ist auch wieder Quatsch. Nach dem BC Release in Fernen Osten (und der war deutlich nach unserem) haben es die Top-Gilden auch geschafft den Content teilweise mit T3-Gear bis inkl. BT zu clearen. Allerdings nicht in einer ID sondern ein paar Wochen waren es schon. Kara haben die also mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit mit Pre-BC Gear gemacht.

Man sollte bei diesem Beispiel aber nicht außer Acht lassen, dass zu diesem Zeitpunkt alle Raids schon generft waren, während die US- und EU-Top-Gilden den Content im Hard-Mode gemacht haben.

Fazit ist also dass der neue Raid-Content wahrscheinlich ziemlich leicht ist. Das aber hat Blizzard schon vorher angekündigt. Naxx wird definitiv leichter sein als Karazhan auf Level 70. Sprich man wird Naxx schnell auch ohne langes Heroic gefarme abschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
mit T3-Gear bis inkl. BT zu clearen.

niemand hat bt mit t3 gecleart,. nein auch nicht die chinesen!

nja, jedenfalls geb ich dir recht ja, der content ist so wie es zu zeit scheint, zu leicht.
Aber wirklich ein bild kann ich mir davon erst machen, wenn wir die ersten naxx raids starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe grad nicht euer Problem, man kann diese Gilde mit keiner Gilde vergleichen weil das eine Fusion von 2 Elite Gilden sind...

Und naja das man SW Sachen als 80er Rare tragen kann ist doch okay beim letzten mal haben alle rumgeflennt weil Grüne Sachen schneller besser waren als ihre Epischen.

Und das ihr erwartet das man Naxx statt an Kara eher an Sunwell ansiedeln sollte vom Schwierigkeitsgrad finde ich schon ziemlich schräg:lol:

Ich hab mich über manche Leute die mit uns Kara gehen wollten auch aufgeregt aber nun sind die Karten neu gemischt und für den Anfang möchte ich kein unmotivierendes rumgewipe haben, die t8 und t9 Instanzen können sie dann gerne auch an Sunwell ansiedeln, aber für den Anfang sollte man etwas schaffen was jeder und damit auch die Casuals schaffen können.

Und vorallem was man auch direkt an einem Abend clearen kann ohne full epic :freak:

und wegen der Kara Pre man musste meines Wissens nach nicht eine Hero Ini besuchen die ließen sich auch alle auf Normal machen die Quests...

und wegen der Kara Pre man musste meines Wissens nach nicht eine Hero Ini besuchen die ließen sich auch alle auf Normal machen die Quests...

Stimmt war war ich zu "Nivaeu-Verwöhnt". Klar hat man das ALLES non-heroic gemacht. Sorry!

Und das ihr erwartet das man Naxx statt an Kara eher an Sunwell ansiedeln sollte vom Schwierigkeitsgrad finde ich schon ziemlich schräg

Erwarte ich nicht, aber ohne WotlK-Equip einfach mal durch den Content rauschen, kann nicht normal sein. Ich erwarte einfach auch für Top-Spieler einen gewissen Schwierigkeitsgrad! Und das scheint atm nicht gegeben zu sein. Ich weiß allerdings auch nicht welcher Content nach Nax im Moment noch zur Verfügung steht.

Ich fand das Handling mit dem Schwierigkeitsgrad bis jetzt eigentlich gut. Im Prinzip ist es nur an den 25ern gescheitert. Jedenfalls bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben